• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Serious Valparola X Disc

lswf

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand mit der Marke Serious, spezieller mit dem Modell Valparola X Disc schon Erfgahrungen gemacht hat? Zurzeit gibt es das Gravelbike für knapp 500€ und da ich zurzeit auf der Suche nach einem günstigen Einstiegs-Bike bin, überlege ich mir das Fahrrad anzuschaffen. Leider gibts keine Tests oder wirklich brauchbare Rezensionen zu dem Fahrrad.

Danke schonmal!
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Serious Valparola X Disc
Das Rad ist nicht mehr wert als das, was es aktuell kosten soll. Es ist schwer und mit sehr einfachen Komponenten aufgebaut. Wenn man sowas will, warum nicht?
Wichtiger ist die Montagequalität. Da du als Käufer das Teil endmontieren musst - kannst du das und hast du entsprechendes Werkzeug? Nur mit "Lenker gerade und Pedale dran" ist es nicht getan. Bei Low-End wird an allem gespart, nicht nur bei den Teilen.
 
Zurück
Oben Unten