• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo Hans Georg.
Seh zu das du schnell wieder Fit wirst. Dein Rad wartet sicherlich auf dich für schöne Ausfahrten.
Ich hoffe das sie den Grund finden der dich ständig deine Blutwerte versaut, hoffe das es eine einfache Erklärung dafür gibt die man recht schnell wieder in den Griff bekommt.
Wünsche dir alles gute.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Moin aus dem Norden,
Der alte Sack auf dünnen Rädern wollte es wissen... sind 200Km noch machbar?
Sie sind es... In Summe wurden es 220km unter 11,5 Std.
Zugegeben keine Berge, aber wie immer Wind, Fotos kommen noch, jetzt brauch ich erstmal ein Sauerstoffzelt und eine Salbe für den Allerwertesten und Oberschenkel Innenseiten, die Radhose die ich an hatte ist für so einen Unfug völlig ungeeignet :-(
Und am Sattel sehe ich auch noch Verbesserungspotenzial.... mal sehen
Euch ein schönes Restwochenende und immer die Laufräder auf der Straẞe lassen.

Grüße Roland <-- Der sich jetzt ein Bier aufmacht

Anhänge

• PXL_20260510_080637889.jpg
    PXL_20260510_080637889.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 35
  • PXL_20260510_080728864.jpg
    PXL_20260510_080728864.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20260509-WA0002.jpeg
    IMG-20260509-WA0002.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20260509-WA0013.jpeg
    IMG-20260509-WA0013.jpeg
    494,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20260509-WA0017.jpeg
    IMG-20260509-WA0017.jpeg
    484,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20260509-WA0004.jpeg
    IMG-20260509-WA0004.jpeg
    687,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20260509-WA0006.jpeg
    IMG-20260509-WA0006.jpeg
    415,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20260509-WA0015.jpeg
    IMG-20260509-WA0015.jpeg
    444,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Jörg Echtermann unterwegs getroffen und ein paar km zusammen recht flott gefahren. Zusammen sind wir 121, alleine bin ich 53. Netter Typ und noch extrem fit auf seinem alten Felgenkneifer.
Jörg war damals deutscher Zeitfahrmeister und hat u.a. 2x rund um Wiesbaden gewonnen. War mir eine Ehre!

Torre San Giovanni 😍 Da hast du dir ein schönes Brett ausgesucht.
Ich spiele jetzt mal den Oberlehrer. Torre San Giovanni liegt in Apulien. Nur der Hinweis auf eine Insel, hat mich weiter suchen lassen, da ich mit meiner Halbbildung nicht wusste, das Torre di San Giovanni auf Elba liegt..:rolleyes:

Hallo @Horschtile, war bei verschiedenen Kardiologen (ua. bei nem Professor im Herzzentrum Bad Krozingen der selber Rennrad fuhr..hab das Vorhofflimmern seit 2007... 😅)-ob einer explizit Sportkadiologe war, weiß ich nimmer- seit ca. 10? Jahren bin ich bei Dr. Heizelmann in Karlsruhe-der macht ca. jedes Jahr einen Stufentest (da brechen wir bei ca. 250 Watt ab, was bei mir ca. 165 ppm ergibt-ich bin Hochpulser und käme theoretisch bestimmt noch auf 195 ppm 😁, zumindest vor zwei Jahren noch...)
Will keine Ablation, die für mich guten Ärzte sagen, das hat ziemliche Risiken und bringt auf Dauer auch keine Sicherheit.
Hatte die letzen 5 Jahre ziemlich Ruhe mit einem Konstitutionsmittel (homöopathisches Mittel, das für jeden speziell zu seiner charakteristischen Art passend gefunden wird)-bei mit Lilium Tigrinum.
Erst sei Januar ging es wieder richtig los...heute hab ich Langzeit-EKG beim Kardiologen und morgen einen Termin bei einem chinesischen Arzt, der Traditionelle Chinesische Medizin anwendet- die hat bei Sportler-Vorhofflimmern wohl gute Erfolge.....schau mer mal :)
Hallo Don,
du hast aber keine Idee womit es zusammenhängen könnte, dass du seit Januar wieder das Thema hast ? Irgendwelche Trigger wie Elektrolythaushalt ( Mg/Kalium) vernachlässigt, Alkohol oder schlechter Schlaf nach Ausdauerbelastung ?
Wie war denn dein TCM - Termin ? Toi, toi, toi

Hey, du alter Raubautz....lieber ver-schmerzen als ein bisschen freundlich ??
Haben wir uns eigentlich je vorgestellt ?- ich hoff ja sehr, dass ich dich nicht verschmerze...das würde ich nicht wollen ...
Bisher haben sich alle hier irgendwie kurz vorgestellt, obwohl viele auch leider schon wieder verschwunden sind.
Der "harte" Kern kennt sich auch seit mehreren Jahren persönlich, was ich sehr schätze. Einige sehen sich jedes Jahr beim Treffen das bereits seit 2009 existiert. Vielleicht ist das alles ja auch zu sehr "old school",
Ich habe mich bei Dir mit Sicherheit nicht vorgestellt und viele andere die hier sozusagen "ansässig" sind bestimmt auch nicht. Allerdings wurden damals die "Neuen" im Oktober 2022 begrüßt.

Bisher haben sich alle hier irgendwie kurz vorgestellt, obwohl viele auch leider schon wieder verschwunden sind.
Der "harte" Kern kennt sich auch seit mehreren Jahren persönlich, was ich sehr schätze. Einige sehen sich jedes Jahr beim Treffen das bereits seit 2009 existiert. Vielleicht ist das alles ja auch zu sehr "old school",
Ich habe mich bei Dir mit Sicherheit nicht vorgestellt und viele andere die hier sozusagen "ansässig" sind bestimmt auch nicht. Allerdings wurden damals die "Neuen" im Oktober 2022 begrüßt.
Hab' ich mich hier bei den TattergreisInnen explizit vorgestellt?

Hmmm. 🤔

Alzheimer läßt grüßen. 🤣

Aber irgend wo hier im Forum habe ich schon "Guten Tag" gesagt - das gehört sich doch. :daumen:

Hallo, kenne weder Herrn Echtermann noch Herrn "Mitteldruck" .
Fehlt noch Herr Mustermann zur Verkomplettierung dieses Trios? 😇

Mit leicht dementem Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, jetzt götterdämmert doch was - hab' mal ganz vorsichtig hier gefragt ob ich für diesen Bereich Zugangsberechtigung hätte. Trockene Antwort, in etwa: Ja, seit gut 20 Jahren - oder so. Alles gut. :D

Hab' ich mich hier bei den TattergreisInnen explizit vorgestellt?

Hmmm. 🤔

Alzheimer läßt grüßen. 🤣

Aber irgend wo hier im Forum habe ich schon "Guten Tag" gesagt - das gehört sich doch. :daumen:

Fehlt noch Herr Mustermann zur Verkomplettierung dieses Trios? 😇

Mit leicht dementem Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, jetzt götterdämmert doch was - hab' mal ganz vorsichtig hier gefragt ob ich für diesen Bereich Zugangsberechtigung hätte. Trockene Antwort, in etwa: Ja, seit gut 20 Jahren - oder so. Alles gut. :D
Ist ja auch schon 500 Seiten her

Bisher haben sich alle hier irgendwie kurz vorgestellt
Nein 😅
Der "harte" Kern kennt sich auch seit mehreren Jahren persönlich, was ich sehr schätze
Ich kenne hier im Forum auch einige persönlich (zB. bis vor drei jahren einige "Forums-Ötzi"-Runden zusammen gedreht, mir manchen auf Mallorca verabredet und einige aus meiner Zeit als Sportlicher Leiter bei "Magnesium Pur" von den Amateur-Rennen usw.) -bin ich jetzt "harter Kern", oder nur ...wenn ich genau von uns erlesenen alten Grampen genau hier in der Gruppe meine zu wissen wer "harter Kern" ist ...und dazugehört -und wer eben nicht??
-das klingt mir persönlich ein wenig zu sehr nach möchtegern Ober-Gorilla .....aber das kann ja jeder halten wie er will....solang er keinem der Forums-Aufseher auf den Keks geht .....oder??
Ich habe mich bei Dir mit Sicherheit nicht vorgestellt und viele andere die hier sozusagen "ansässig" sind bestimmt auch nicht.
Schlüssigkeit-siehe ganz oben....
Allerdings wurden damals die "Neuen" im Oktober 2022 begrüßt.
Du meinst bei Ende Tour-Forum... ich hab mich beispielsweise schon länger -auch- hier getummelt...und von einem Begrüßung-Komitee in 2022 "hier" hab ich nüsch gesehen (das ist ein kommerzielles Forum mit ein paar interessierten Usern/Nutzern und kein eigenverwalteter Exklusiv-Club 😁 in dem manche vom gelten ihrer Benimm-Regeln träumen...)

Zurück