• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich verstehe die Intention von @lobo_viejo, wenn es darum geht, in diesem Faden mehr Verbindlichkeit und einen bestimmten, freundlichen Ton, denn was ist sich vorstellen sonst, quasi einzufordern 👍
Bei der Wahl der Methoden könnte ich, Experte in Berufsfreundlichkeit, ein paar Tips geben 😇
:bier:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Verbindlichkeit ist eine Folge- je nachdem auf was sie gegründet/aufgebaut wird- rüde die Regeln vorgeben -auf Kumpanei machen- offen aufeinander zugehen(können) -plump den Boss raushängen, sich selbst in seinen Empfindungen zeigen....wie man in den Wald hineinruft...und vielleicht mit dem Echo nicht ganz einverstanden sein könnte 😁
Den Experten in Sozialumgang kann ich beruflich auch in Anspruch nehmen 😅
(aber...Schusters Schuhe...das kennen wir doch...😁

Nein 😅

Ich kenne hier im Forum auch einige persönlich (zB. bis vor drei jahren einige "Forums-Ötzi"-Runden zusammen gedreht, mir manchen auf Mallorca verabredet und einige aus meiner Zeit als Sportlicher Leiter bei "Magnesium Pur" von den Amateur-Rennen usw.) -bin ich jetzt "harter Kern", oder nur ...wenn ich genau von uns erlesenen alten Grampen genau hier in der Gruppe meine zu wissen wer "harter Kern" ist ...und dazugehört -und wer eben nicht??
-das klingt mir persönlich ein wenig zu sehr nach möchtegern Ober-Gorilla .....aber das kann ja jeder halten wie er will....solang er keinem der Forums-Aufseher auf den Keks geht .....oder??

Schlüssigkeit-siehe ganz oben....

Du meinst bei Ende Tour-Forum... ich hab mich beispielsweise schon länger -auch- hier getummelt...und von einem Begrüßung-Komitee in 2022 "hier" hab ich nüsch gesehen (das ist ein kommerzielles Forum mit ein paar interessierten Usern/Nutzern und kein eigenverwalteter Exklusiv-Club 😁 in dem manche vom gelten ihrer Benimm-Regeln träumen...)
Du redest von dem Gesamtforum, ich meine lediglich den SF-Thread.
Dann gucke dir doch bitte mal deinen ersten Beitrag hier im SF-Thread und die Folgenden an #42546.
Und nein, ich fühle mich nicht als Ober-Gorilla, wobei ich den Ausdruck Gorilla für alle die hier im Sf-Fräd
Beiträge schreiben, dich eingeschlossen, eher unpassend finde.

Ok- war ein wenig über das Ziel hinausgeschossen....geb ich zu😏-sorry-
ich rede hier letztlichnatürlich schon von unserem Fred-
bin leider sehr sensibel geworden auf Leute, die sich des öfteren als Sprecher/Regel-Interpreten in Szene setzen, als ob sie einem Verein vorstehen...ob und inwieweit das auf dich (kann/soll ich andern auf die Art deutlich machen wie und wann sie hier willkommen sind?) und mich (bin ich hier wirklich in einem Verein mit festen Regeln, an die ich mich zu halten habe, weil ich das bei meinem Eintritt so unterschrieben hab....) zutrifft müssen wir alle hinterfragen -denk ich, Ok?

Wenn du von unserem Fred redest, zeigt das ja ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl, nicht mehr und auch nicht weniger und so sollte es auch sein, ist natürlich meine persönliche Meinung. Es geht hier nicht um Vereinsmeierei und es gibt auch keinen Vorsitzenden und keine festgeschriebenen Regeln. Es gibt viele, die sind nur kurz hier vertreten, es gibt auch Einige (harter Kern) die schon als mehr 10 Jahre dabei sind und sich auch durch die jährlichen Treffen kennen. Es gibt schon ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl und wenn jemand lange Nichts geschrieben hat, fällt das auch schon mal auf und ggf. wurde auch schon mal rundgefragt, ob jemand was gehört hätte. Andere verschwinden so schnell wie sie aufgetaucht sind. Es gibt auch keinen Sprecher oder so etwas. Wir versuchen jedes Jahr ein Treffen zu organisieren, das heißt, es wird beim Treffen geguckt, ob sich jemand findet, der das nächste Treffen organisiert. Wenn sich keiner bereit erklärt, findet kein Treffen statt, ist in den letzten Jahren nicht passiert, aber das wäre dann wohl auch das Ende der jährlichen Treffen.
Wie du sicherlich auch schon festgestellt hast, werden hier auch viele persönliche Dinge von sich preisgegeben und das würde wohl ohne ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl nicht passieren .
Ich persönlich würde es schön finden, wenn es auch so bleibt und wir nicht ein absolut anonymer Haufen werden.

Ich persönlich würde es schön finden, wenn es auch so bleibt und wir nicht ein absolut anonymer Haufen werden.
Daran arbeiten wir ja wohl alle irgendwie :)....zumindest die länger bleiben (auch wenn manche/viele bestimmt hauptsächlich still mitlesen )
drum find ich´s ja auch wichtig, wenn wir ein wenig vorsichtig miteinander umgehen-
im großen und ganzen geht ja auch ganz gut, oder? vielleicht verstehe ich auch manche deiner Bemühungen manchmal einfach nur ein wenig falsch....kann ja auch sein 😅 ;)
Ich find´s jedenfalls gut, wie wir immer wieder zusammenfinden !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch ein eher "verschwindibus" und stiller Mitleser. Erlebe auch nicht soviel, was es wirklich wert wäre zu teilen.
Aber ich stell Mal einige Fotos des vergangenen samstags rein. Ich hatte dem THW vorgeschlagen eine Übung "Schachtrettung" auf unserer Deponie zu machen. Die Herausforderung: 23m tiefer, enger Schacht mit unklarer atmosphäre...aber seht selbst. Bin an dem Tag auch Rad gefahren, 85km. THW Übung BLO_09.05.2026 (1).jpgTHW Übung BLO_09.05.2026 (4).jpgTHW Übung BLO_09.05.2026 (10).jpgTHW Übung BLO_09.05.2026 (13).jpgTHW Übung BLO_09.05.2026 (19).jpgTHW Übung BLO_09.05.2026 (20).jpg

Ich bin ja auch ein eher "verschwindibus" und stiller Mitleser. Erlebe auch nicht soviel, was es wirklich wert wäre zu teilen.
Aber ich stell Mal einige Fotos des vergangenen samstags rein. Ich hatte dem THW vorgeschlagen eine Übung "Schachtrettung" auf unserer Deponie zu machen. Die Herausforderung: 23m tiefer, enger Schacht mit unklarer atmosphäre...aber seht selbst. Bin an dem Tag auch Rad gefahren, 85km.Anhang anzeigen 1779957Anhang anzeigen 1779958Anhang anzeigen 1779959Anhang anzeigen 1779960Anhang anzeigen 1779961Anhang anzeigen 1779962
Also, wenn DAS "nichts erleben" ist, dann zeig ich dir mal Bilder von meinem Korrekturschreibtisch, der MUTTER des NICHTS ERLEBENS!

Hallo Don,
du hast aber keine Idee womit es zusammenhängen könnte, dass du seit Januar wieder das Thema hast ? Irgendwelche Trigger wie Elektrolythaushalt ( Mg/Kalium) vernachlässigt, Alkohol oder schlechter Schlaf nach Ausdauerbelastung ?
Wie war denn dein TCM - Termin ? Toi, toi, toi
Meine beiden bisherigen TCM-Termine waren vielversprechend -aber leider hat sich herausgestellt, daß mein Blutdruck zu hoch ist, um eine Akupunktur durchzuführen:oops:!! Dabei hatte ich mein Leben lang bisher keine Blutdruck-Probleme o_O
Mit dem rasch gekauften Messgerät hatte ich jetzt ein paarmal 166 zu 101 !!
Jetzt bin ich erst mal am rödeln, den wieder runterzubringen.
Könnte gut sein, daß das auch die Hauptursache für das Wiederaufflammen des Vorhofflimmerns seit Januar ist!!
Hätte mein Kardiologe eigentlich letzte Woche bei meinem Besuch schon feststellen können/müssen...hat aber nur ein Langzeit-Ekg angeordnet -und mich selbst nicht mal zu Gesicht bekommen !! ( beim Kardiologen als Kassenpatient akut/zeitnah einen richtigen Kontrolltermin zu bekommen - nicht nur das Verkabeln durch die Sprechstundenhilfe für ein 24 Std. -EKG, ist ja im Besten Deutschland aller Zeiten eher ein Wunder)
Elektrolyt-Haushalt (Kalium, Kalzium, Magnesium ua.) wird von mir seit Jahren sorgfältigst substituiert.
Jetzt schau mer mal wieder...:)

Hätte mein Kardiologe eigentlich letzte Woche bei meinem Besuch schon feststellen können/müssen...hat aber nur ein Langzeit-Ekg angeordnet -und mich selbst nicht mal zu Gesicht bekommen !! ( beim Kardiologen als Kassenpatient akut/zeitnah einen richtigen Kontrolltermin zu bekommen - nicht nur das Verkabeln durch die Sprechstundenhilfe für ein 24 Std. -EKG, ist ja im Besten Deutschland aller Zeiten eher ein Wunder)
Nicht nur in Deutschland, leider auch bei uns im Ösiland. Genau das Gleiche.

Meinen Kardiologen zahle ich privat (immerhin ein bißl was bekomme ich von der Kasse zurück) - dafür nimmt er sich aber auch wirklich Zeit. Mit allem Pi-Pa-Po.

Wobei - letztes Jahr beim Kontrolltermin hat er mich gefragt ob ich mir das Belastungs-EKG wirklich antun will - hatte ich doch erst ein paar Wochen vorher die Genußrunde der IVV (75 km mit ganz nettem Schnitt) erfolgreich absolviert gehabt.

Im Bericht stand dann "hat erst unlängst an einem Radmarathon teilgenommen". 🤣

Und bevor irgend wie gemosert wird - es ist genau dieser Kardiologe welcher nicht nur privat sondern auch im Krankenhaus tätig ist und nach dem Herzinfarkt mein behandelnder Arzt war.

Bei der Visite habe ich ganz zaghaft gefragt ob ich wohl die IVV fahren darf, gerade mal acht Wochen nach dem Infarkt. Hat sich heraus gestellt dass er selbst alte Stahlrenner fährt, eh' schon immer an der IVV mitfahren wollte, wir haben uns dann eine gute Stunde über unsere Radln ausgetauscht (bei der Visite, wohlgemerkt!) und letztendlich die Freigabe bekommen. "Aber nur für die Genußrunde, gelle?" :D
Jetzt schau mer mal wieder...:)
Wünsche Dir alles Beste, auf dass sich das wieder einrenken kann.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Also ich kann mich nicht beschweren (bin eh schwer genug), habe 2 Mal im Jahr einen Termin bei meinem Kardiologen, liegt aber an meinem sehr hohen LPa , das die Herzklappenstenose befeuert und das wird halt von meinem Kardio regelmäßig kontrolliert. Mein Blutdruck ist öfter auch relativ hoch, meistens wenn er beim Arzt gemessen wird, zu Hause ist er dann wieder im grünen Bereich.

Ich kann als Kassenpatient auch nicht meckern: Natürlich wird bei mir beim Arzt Blutdruck gemessen, immer und oft. Und Termine beim Kardiologen habe ich immer rasch bekommen - ohne ein Notfall zu sein und immer mit dem Gefühl, in Ruhe und mit Bedacht behandelt zu werden. Übrigens bei allen anderen Fachärzten auch und mit zunehmendem Alter lerne ich immer mehr kennen 😢

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte ich vielleicht mal den Kardiologen wechseln 😁 ...
Meine Frau kennt den Weißkittel-Effekt auch.. bei ihr (selber Tierärztin) geht das sogar so weit, daß ihr Puls regelmäßig steigt, wenn sie nur das Blutdruckmessgerät anschaut ! Bei mir bestätigen sich die Blutdruckwerte mit dem Gerät zu Hause leider ziemlich genau.
Das Gute an dem ganzen- gemäßigter (Ausdauer-) Sport gilt wohl als die Therapie gegen Bluthochdruck ;)

Also, wenn DAS "nichts erleben" ist, dann zeig ich dir mal Bilder von meinem Korrekturschreibtisch, der MUTTER des NICHTS ERLEBENS!
Ich revidiere ALLES!
Seitdem der Nilgans Nachwuchs im Falkenhorst 🤔 unserer Schule geschlüpft ist, ist echt was los 😍
.... und dank des Regenwetters ärgere ich mich kein Stück :rolleyes:

Die Piep-Show gibt es hier! Und Edith sagt, sie sind ausge"flogen" 👋

Anhänge

• 17787559378936564478161054007768.jpg
    17787559378936564478161054007768.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann als Kassenpatient auch nicht meckern: Natürlich wird bei mir beim Arzt Blutdruck gemessen, immer und oft. Und Termine beim Kardiologen habe ich immer rasch bekommen - ohne ein Notfall zu sein und immer mit dem Gefühl, in Ruhe und mit Bedacht behandelt zu werden. Übrigens bei allen anderen Fachärzten auch und mit zunehmendem Alter lerne ich immer mehr kennen 😢
Korrektur: Beim Nephrologen musste ich zwei Monate warten. Die haben aber garnicht gefragt, wie ich versichert sei, sondern nur nach meinen Nierenwerten - hätte ich schlechtere gehabt, wäre ich schneller dran gekommen.

Zurück