• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute das erstmal im diesem Jahr wieder Rennrad gefahren. 12 Grad aber sehr stark Bewölkt mit etwas Nieselregen. Die Pegelstand an Rhein , Waal , Maas sind sehr hoch. Es soll ja noch was von Bayern usw herunter kommen. Aber morgen soll es um die 19 Grad warm werden , das ist schon verrückt.
Hatte seit Anfang Februar Rückenprobleme die nun ganz weg sind, nun habe ich aber seit über 3 Wochen eine Erkältung und mir kommt es vor alls wenn ich Allergierer geworden bin. Draußen geht mir gut und mein Kopf wird frei und im Haus setzt er sich wieder zu. Ob es an der Heizungsluft liegt oder mir der Hausstaub nicht bekommt, wer weiß. Ich hoffe wenn das Wetter besser wir das es auch mit mir wieder gut geht.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute ist bei uns Dauerregen. Da kann man kaum glauben, dass morgen die Sonne bei 17° scheinen soll. Wollte zuerst da meine 2. Tour auf dem neuen Tad unternehmen. Habe jedoch einen Termin beim Rechtsanwalt zur abschließenden Besprechung der Klageschrift. Am Donnerstag geht es auch nich, feiert meine Schwägerin ihren 70‘sten Geburtstsg. Bleibt der Freitag als nächster Termin und da soll das Thermometer sogar 21° anzeigen. Bin mal gespannt.
Ich bin ja noch kein Rentner, aber das mit den vielen Terminen übe ich schonmal. Ständig ist irgendwas. Meistens sogar was positives, aber die Menge machts dann. Man hat für sich selbst keine Zeit mehr.
Trotzdem, und trotz des schlechten Wetters, habe ich mich heute aufgerafft, mal wieder mit dem Rad den kompletten Heimweg zu fahren, plus extra Schleife zum Einkaufen.
Mal sehen, ob´s morgen wieder klappt. Mittags Abteilungsbesprechung (wenn ich nicht mehr weiterweis, mach ich einen Arbeitskreis), abends muss/darf ich kochen und dazwischen ein knappes Zeitfenster für den Heimweg.
Immerhin ist der Reis schon mal gekocht.

heute nur ein bisserl gefahren
IMG_0905.jpeg

-rollt echt schnell und trotzdem komfortabel/sehr geschmeidig mit den -leider sehr teuren- 40er Challenge,
is aber leider doch ein wenig zu gestreckte Sitzposition... Man(n) wird halt doch älter...😏
...und der Rücken konnte früher mehr wegdrücken 😓
.iss halt so...🙄
Morgen kommt ein andrer Lenker, feines doppeltes Lenkerband und die übliche Pannen-Ausrüstung dran- dann vielleicht ein längeres Ründchen....🤩

Das Gespräch beim Rechtsanwalt war erfolgreich. Das Schmerzensgeld wurde in der Klageschrift erhöht. Ich musste ja 3 Monate eine Halskrause tragen und da ich immer noch beim Bewegen meines Kopfes an den jeweiligen Endstellungen ordentliche Schmerzen verspüre wurde ein Vorbehalt eingearbeitet. Die Klageschrift geht dann nicht zum Amts- sondern zum Landgericht.

Als ich mein neues RR vorgestellt habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass man die „Bügel“ der Steckachsen entfernt und davon einen in der Satteltasche mitführt. Das geht bei diesen nicht. Da kann ich nichts entfernen, sondern nach dem Festziehen nur den Bügel etwas herausziehen und dann durch Drehen passend zum Rahmen ausrichten.
IMG_2823.jpeg
IMG_2824.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine erste Outdoor -Tour in diesem Jahr gefahren.
Bin total kaputt ,es waren nur 55km:, gegen Ende ging überhaupt nichts mehr.
So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Habe ja schon 1tkm Indoor in diesem Jahr gefahren,also total untrainiert bin ich nicht wirklich!
Grübel,Grübel...20260225_132421.jpg
20260225_132417.jpg
20260225_132445.jpg

Habe heute meine erste Outdoor -Tour in diesem Jahr gefahren.
Bin total kaputt ,es waren nur 55km:, gegen Ende ging überhaupt nichts mehr.
So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Sehr interessant, geht mir genau so. Gestern und heute.
Habe ja schon 1tkm Indoor in diesem Jahr gefahren,also total untrainiert bin ich nicht wirklich!
Ebenfalls, dazu noch grob geschätzt um die 500 km im Freien.
Grübel,Grübel...
Detto.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Als ich mein neues RR vorgestellt habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass man die „Bügel“ der Steckachsen entfernt und davon einen in der Satteltasche mitführt. Das geht bei diesen nicht. Da kann ich nichts entfernen, sondern nach dem Festziehen nur den Bügel etwas herausziehen und dann durch Drehen passend zum Rahmen ausrichten.
Anhang anzeigen 1746074Anhang anzeigen 1746075
Hans-Georg

Kann nicht... habe die Dinger an meinem Endurace auch abbekommen !

Kann ja nicht sein, dass du einem potentiellen Laufradklauer auch noch das Werkzeug lieferst !!

LG Rainer

Zurück