• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich bin ja immer noch zur Fußgänger degradiert ("kein Sport"). Das nutze ich, um mal ein paar Squadratinos zu sammeln, wo ich mit dem Rad nicht hinkomme.
Heute der Ebenberg, ein kleiner Hügel südlich von Landau. Bis vir ein paar Jahren Militärgelände. Heute noch ein kleiner Flughafen und noch ein paar alte Anlagen, aber teilweise zu Fuß zugänglich.
Hier Blick nach Landau und den Pfälzerwald;
20251112_131244.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich bin leider immer noch am "Spazierengehen", es geht seit gestern aber aufwärts. Das Wetter war die Woche traumhaft.
Gestern mal meinen Weinberg besucht:
20251113_142934.jpg

Heute waren es ein paar Squadratinhos um die Autobahnausfahrt, an die man mit dem Rad eher schlecht hinkommt (ohne Bild).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern der letzte radfreie Tag (hoffentlich). Blutzucker passt jetzt wieder mit neuem Insulin. Schauen wir mal, ob ich im Unterzucker von der Rolle kippe.......................
Die letzten Tage nur Spazieren gegangen. 17k Schritte in etwa.
Wenn jemand 'Wetter' braucht, einfach frueher sagen. Ich haette oft abzugeben. 😄
Und nein, ich benutze keinen Pfotoshopp!

DSC010821klein.jpg

DSC01083klein.JPG

DSC01118klein.JPG

Schoenen Sonntag gewuenscht und rasche Genesung den Siechen!

Heute nach knapp fünf Wochen Pause der erste Versuch einer Fahrradrunde. Es ist immerhin eine dreiviertel Stunde geworden, natürlich sehr zurückhaltend. Direkt auf die Straße wollte ich noch nicht, also Wirtschaftswege. Die sind gut schmierig momentan. Dazwischen 100 Meter Grasweg, und das Rad war plätzlich doppelt so schwer
20251116_120842.jpg

Heute nach knapp fünf Wochen Pause der erste Versuch einer Fahrradrunde. Es ist immerhin eine dreiviertel Stunde geworden, natürlich sehr zurückhaltend. Direkt auf die Straße wollte ich noch nicht, also Wirtschaftswege. Die sind gut schmierig momentan. Dazwischen 100 Meter Grasweg, und das Rad war plätzlich doppelt so schwerAnhang anzeigen 1705322
Deshalb fahre ich nur Rennrad!

Hier ist Aprilwetter. Für meine halbe Stunde Spazierenradeln (momentan noch harte Arbeit) hatte ich Glück. Kaum zuhause gab's Hagel und die Straße war weiß.
Was macht man, wenn man sonst, wenn man zuhause ist? Ich hab dann mal in Gemüse investiert und "gekörnte Brühe" gemacht.
20251120_173820.jpg

Die nächsten 60 Liter Suppe sind gerettet.
Kosten wie gutes Fertigprodukt, aber noch 5 Stunden Arbeit.

Was macht man, wenn man sonst, wenn man zuhause ist? Ich hab dann mal in Gemüse investiert und "gekörnte Brühe" gemacht.
Anhang anzeigen 1706964
Die nächsten 60 Liter Suppe sind gerettet.
Kosten wie gutes Fertigprodukt, aber noch 5 Stunden Arbeit.
Interessant. Magst Du mir das Rezept nebst Verarbeitung preis geben - gerne auch via PN?

Wetter hier - na ja. Morgenfrost inzwischen und ganz kleine Sonnenfenster tagsüber, paßt für den Einkauf und kleinere Ausfahrten.

Bin allerdings schon wieder mehr auf dem Rollenradl und mache die km indoor...

Gruß aus dem Wein/4, André.

vorgestern war richtig Sonne- "kleiner Schwarzwald" über Bad Herrenalb und Bernbach (als die Sonne weg war hab ich mir die Hände bei 3 Grad in den feucht gewordenen Handschuhen beim bergab fast abgefroren:oops:)

gestern mal wieder Schwäbisch Gmünd -Ludwigsburg (via Rems- und Neckartal) und mit Zug heim nach KA
tempImageFa1OVw.jpg

Beide Fahrten knapp vor Sunset am Ziel....(in Zeitnot -wie ein Vampir, bloß andersrum:D)
Heut voll im Sack....wollt dem 195 großen Schwiegersohn sein Gravel weiterbauen (aus Schrott-Teilen, versteht sich....)
tempImageUu82jO.jpg
aber nur gefaulenzt...:rolleyes:....😅

Interessant. Magst Du mir das Rezept nebst Verarbeitung preis geben - gerne auch via PN?

Wetter hier - na ja. Morgenfrost inzwischen und ganz kleine Sonnenfenster tagsüber, paßt für den Einkauf und kleinere Ausfahrten.

Bin allerdings schon wieder mehr auf dem Rollenradl und mache die km indoor...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Du hast Post. Schau mal, ob der Link funktioniert.

Letzte Woche eine Abschlussrunde mit dem Topstone im angrenzenden bayrischen Alpenvorland gedreht, Rad geputzt und abgestellt, heute erste Langlaufrunde dieser Saison auf unserer Alt-/Kunstschneeloipe.
Entweder war der Schnee zu glatt oder die Skier zu schnell, oder ich nicht mehr richtig mit den Bewegungsabläufen vertraut, jedenfalls hab ich mich gleich mehrfach hingelegt.
Aber es kann nur besser werden, und die nächsten Tage kommt Naturschnee drauf. Dann ist zumindest die Loipe nicht mehr dran schuld!

Letzte Woche eine Abschlussrunde mit dem Topstone im angrenzenden bayrischen Alpenvorland gedreht, Rad geputzt und abgestellt, heute erste Langlaufrunde dieser Saison auf unserer Alt-/Kunstschneeloipe.
Entweder war der Schnee zu glatt oder die Skier zu schnell, oder ich nicht mehr richtig mit den Bewegungsabläufen vertraut, jedenfalls hab ich mich gleich mehrfach hingelegt.
Aber es kann nur besser werden, und die nächsten Tage kommt Naturschnee drauf. Dann ist zumindest die Loipe nicht mehr dran schuld!
Wo is des?

Zurück