• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Man sollte keine Vollbremsung auf schwedischen Schotter machen, auch wenn die Wespe im Helm immer wieder zusticht. :eek: :oops:
IMG_2493.jpeg

IMG_2494.jpeg

Rippen tun weh, sind aber nach Selbstdiagnose wohl ganz. Helm ist gebrochen, das Gesicht zeige ich besser nicht. 😉

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Schwarzwaldyeti oh shit :oops:
Ich hoffe dass wirklich nicht noch mehr kaputt ist , manchmal zeigt sich das ja erst im Verlauf. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und baldige Genesung.
Danke. Duschen war schon mal angenehmer. An den Rippen ist keine Stufe tastbar. Die linke Hand wird langsam dick, die Mittelhandknochen scheinen aber auch i.O. Nachher schneide ich mal die überflüssigen Hautfetzen weg und decke das Ganze mit ein paar Kompressen ab. Endlich macht der Autoverbandskasten mal Sinn. Das Wichtigste: Das Rad ist heil.
Morgen hatten wir eine 80er Runde geplant. Ich fürchte, das wird nix…

@Schwarzwaldyeti - an dich mußte ich heute beim obligaten Gernsbach-Brückenfoto denken...
tempImagetJylju.jpg

weil ich heut erstmals in dem Jahr die Rote Lache -Nachtigall-Runde wieder gefahren bin (rentiert sich zur Zeit, weil der Anstieg von Bermersbach fast durchweg nur eingeschränkt für PKW fahrbar gemacht wurde....die Straße rutscht wohl ein wenig an der Hangkante ab...)
tempImageAVhrbl.jpg

-Gutes Heile werden nach Schweden :bier::daumen:

Das Wichtigste: Das Rad ist heil.
Komisch.

Eigentlich dachte ich dass die körperliche Unversehrtheit Priorität hat, Blech läßt sich richten oder ersetzen - je nun. :rolleyes:

Wie auch immer - schone Dich, gib' Deinem Körper und Deiner Seele die Zeit welche benötigt wird.

Alles Beste zu wünschen. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Mein Zitat war nicht ganz ernst gemeint. Das ist das Problem mit dem Virtuellen, wenn man sich nicht persönlich kennt. ;)
Den gleichen Gedanken hätte ich aber auch gehabt.....wie geht es meinem Rädle

Gute Besserung vH

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte keine Vollbremsung auf schwedischen Schotter machen, auch wenn die Wespe im Helm immer wieder zusticht. :eek: :oops:

Rippen tun weh, sind aber nach Selbstdiagnose wohl ganz. Helm ist gebrochen, das Gesicht zeige ich besser nicht. 😉
Gute Besserung! Sowas braucht's wirklich nicht.......................

Mal eine Frage, wer fährt mit oder ohne Handschuhe ? Denn man kann an Markus sehen das ohne an machen Asphalt nützlicher ist als wenn man keine an hat.
Ich fahre ohne und hatte bei meinen bisherigen Stürzen keine Abschürfungen an den Händen. Den knöchernen Bandabriss im linken Handgelenk hätte ein Handschuh auch nicht verhindert.

@Schwarzwaldyeti : Sowas braucht man nun wirklich nicht, erstrecht nicht im Urlaub. Ich wünsche dir gute Genesung und dass du nicht zu sehr eingeschränkt bist, Marcus.

Ich will Markus keinen Vorwurf machen, weiß Gott nicht.
Aber für mich sind Handschuhe und Helm als einen kleinen Schutz für Unfälle die leider immer wieder passieren, besonders wenn man in größeren Gruppen fährt und der eine oder andere nicht aufpasst, Kurve Rechts (zb.) schneidet obwohl rechts auch noch einer ist. Und der kann sich ja nicht in Luft auflösen, er wird bremsen , der dann hinter ihn ist bremst ebenfalls die Kettenreaktion fängt an und der eine oder andere liegt dann auf der Straße und fragt sich wie konnte das passieren.

Aber für mich sind Handschuhe und Helm als einen kleinen Schutz für Unfälle die leider immer wieder passieren.
Da kann ich nur zustimmen. Hätte ich keinen Helm aufgehabt, könnte ich hier nicht mehr mitlesen und mitschreiben.
Mein rechts Ohr sieht jetzt so aus.
IMG_7868.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück