• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heut lag der Schwerpunkt auf Jungfernfahrt und Rad-feeling !! Das zusammengeschusterte Teil rennt wie Sau !! Bin total begeistert...die dicken Reifen (32mm) schlucken viel und rollen mit 4,2 Atü richtig gut...
ein gelungenes Altherren-Rennerle auf Frankreich- Urlaub 🤩:bier:🍻:daumen:
tempImagev3s09p.jpg
tempImageWgD9CF.jpg
tempImage7KHH1o.jpg

So schönes Fahrradwetter, und ich bin fahrradmäßig "out of order" :mad: .
Ich bin am Dienstag auf der Heimfahrt mit einem Fußgänger kollidiert (keiner Schuld, er kam für mich um die Ecke, ich für ihn. Beide hatten wir's eilig wegen strömenden Regen).
Mittwoch Morgen ging noch recht gut, abends hat's etwas gezwickt im Brustkorbbereich. Seit Donnerstag fällt jede Bewegung schwer. "Zwischenrippenfellreizung" oder so ähnlich nennt das der Arzt. Ich denke mal, mindestens bis Mitte nächste Woche Pause.
Keine Lust mehr auf Rheinbrückenstau. Deshalb heute mal Kurzstrecke über den Rhein. Aber viel mehr als die 8 km sollten es noch nicht sein, der komplette Arbeitsweg muss noch nicht sein.

Ich bin ja nun nicht der Schnellste, aber.
Diese Woche wollte ich ganz strikt nach Herzfrequenz fahren. Also, eine niedrige HF. Heute frueh um sechse losgemacht - was soll ich sagen? Nach 40 Minuten versucht doch einer mich zu uebeholen.

1752846312913.png

Man sieht ganz deutlich, wann das war, oder? 🤣
Da ich mich nicht im Griff habe, habe ich angehalten und Fotos gemacht. So ein Mist.

1752846426984.jpeg

Gestern Nachmittag endlich mal wieder Zeit gehabt für ne größere Runde.
Ab ins Elsass,
1000001373.jpg

Von dem Sauerdelta dann in die Hügel
1000001375.jpg

Um
dann über Col de Pfaffenschlick nach Lembach zu kommen.
Dort gab es ne kleine Pause mit Sport gerechter Nahrung

1000001380.jpg

1000001383.jpg

Über Col dePiegonne
1000001385.jpg

Nach wissembourg, und dann halt die restlichen 50km nach Hause. allerdings ohne weitere Pause, da ich etwas unter Zeitdruck war. Wir hatten abends Besuch und ich durfte kochen :)

Gestern Nachmittag endlich mal wieder Zeit gehabt für ne größere Runde.
Ab ins Elsass,
Anhang anzeigen 1649752
Von dem Sauerdelta dann in die Hügel
Anhang anzeigen 1649753
Um
dann über Col de Pfaffenschlick nach Lembach zu kommen.
Dort gab es ne kleine Pause mit Sport gerechter Nahrung

Anhang anzeigen 1649755
Anhang anzeigen 1649756
Über Col dePiegonne
Anhang anzeigen 1649757
Nach wissembourg, und dann halt die restlichen 50km nach Hause. allerdings ohne weitere Pause, da ich etwas unter Zeitdruck war. Wir hatten abends Besuch und ich durfte kochen :)
Wow...du scheinst ja noch richtig superfit...nach so vielen -auch noch zügig gefahrenen Km abends noch kochen und den Gastgeber geben....alle Achtung !!
Ich wäre nach so ner Tour "voll im Sack"...und ein Griesgram- was Bewirtung usw. angeht....fahre schon ohne Verpflichtungen die Wissembourg -Tour eher nicht mehr...das letzte mal- mit meinem Sohn -Col de Pigeonier und Col de Pfaffenschlick ca.130 km, ist schon Jahre her....

...ne kleine Pause mit Sport gerechter Nahrung

1000001380.jpg
Die habe ich Dummbatz gestern mal wieder ausgelassen, was sich später dann natürlich auch rächte.
Geplant waren ~113km / ~1500Hm.
Aber wie ein blutiger Anfänger bin ich mal wieder zu schnell gestartet und habe, bis auf einen Riegel, die Versorgungspause(n) ausgelassen. Meine 1,2 l Wasser (meine Flaschen fassen je 610ml) waren bei den Temperaturen sicher auch zu wenig und so kam das Unvermeidliche: Nach 84km sagten an einem Anstieg bei etwa 8% meine Beine: "Schluss jetzt, mach ohne uns weiter!"
Wie "erfreulich" die restlichen 30km der Tour verliefen könnt ihr euch sicher vorstellen. Immerhin, etwa 10km vor der Heimat konnte ich dann noch eine Pommesbude ansteuern und bei furztrockenen Fritten und zwei Glas Cola etwas Energie für die verbleibenden km mit einem Anstieg bis 11% zurückgewinnen.

Die habe ich Dummbatz gestern mal wieder ausgelassen, was sich später dann natürlich auch rächte.
Ich habe für den Notfall immer noch einen riegel dabei, wenn die Tour für über 100km geplant ist. Aber natürlich mache ich lieber einen Boxenstopp an einem Cafe. Da ich die Gegend recht gut kenne, sind die stopps dann auch sinnvoll eingeplant. Gestern z.b. bei km 75 wusste ich dass es in Lembach immer leckeren Kuchen gibt :)

fahre schon ohne Verpflichtungen die Wissembourg -Tour eher nicht mehr...das letzte mal- mit meinem Sohn -Col de Pigeonier und Col de Pfaffenschlick ca.130 km, ist schon Jahre her....
Ist tatsächlich eine meiner lieblingsrunden. Allerdings auch nur an freien Tagen möglich. Dauert halt doch ein paar Stündchen.

Heut nochmal eine Liebeserklärung an mein neues 7,2 Kg Racerle...die ich voll zurückbekommen hab...(relativ 😅 ) schnell und Sturzfrei (in unserm Alter immer wichtiger....) hat's mich nochmal nach Frankreich und wieder heim getragen....und ich hab mich dran erfreut 🤩
tempImageAbPgLy.jpg
tempImageN2yb4l.jpg

Würdet ihr die Kurbel farblich bearbeiten??
Kurz war ich auch mal in der Nähe vom Rio Grande...
tempImageTtbNSk.jpg
Und die Aussicht war schön grün..
tempImageWVvdfB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück