• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Bei mir heißt das, was Du Trainig nennst, RRadfahren, wenn das Wetter mitspielt, 5-8 Std., mal langsam u. mal schneller. Je nach dem wie warm es mir wird, aber meist ohne Pulsmesser. Denn Berge haben wir hier abgeschafft, die stören nur.

chörli

Damit kein Mißverständnis aufkommt: In vier Wochen!
chörli

GIBT ES HIER GRUFTIES DIE 2008 MIT %u00DCBER DIE ALPEN KOMMT?

M%u00FCnchen-Mittenwald-Zirl-Innsbruck-Bozen-Riva

Wann: Juli oder August
Dauer: 3 Tage ( Freitag los, Sonntag mit dem Zug zur%u00FCck)

Wenn wir mehr als 5 werden, w%u00FCrde ich das organisieren. Einzige Voraussetzung >40 oder besser: >50

Wer Lust hat m%u00F6ge sich melden

GIBT ES HIER GRUFTIES DIE 2008 MIT ÜBER DIE ALPEN KOMMEN?

München-Mittenwald-Zirl-Innsbruck-Bozen-Riva

Dauer: 3 Tage ( Freitag los, Sonntag mit dem Zug zurück)

Wenn wir mehr als 5 werden, würde ich das organisieren. Einzige Voraussetzung >40 oder besser: >50

Wer Lust hat möge sich melden

GIBT ES HIER GRUFTIES DIE 2008 MIT ÜBER DIE ALPEN KOMMEN?

München-Mittenwald-Zirl-Innsbruck-Bozen-Riva

Dauer: 3 Tage ( Freitag los, Sonntag mit dem Zug zurück)

Wenn wir mehr als 5 werden, würde ich das organisieren. Einzige Voraussetzung >40 oder besser: >50

Wer Lust hat möge sich melden

Oh Mann! Hätte ich da Lust zu; ist wohl eine Nummer zu groß für mich. Hab' null Erfahrungen im Gebirge, wenn ich im nächsten Jahr mal ein paar Pässe fahren könnte (nicht so schwere, natürlich) dann wäre ich schon froh. Aber gleich über die Alpen...
Na ja, außerdem bin ich 2008 schon >60...

Fährst Du denn nur im flachen? Ich würde es mit einem dritten Kettenblatt wagen, auch wenn ich ansonsten nur hier durchs Bergischen Land mit seinen kleinen Hügeln fahre.

Oh Mann! Hätte ich da Lust zu; ist wohl eine Nummer zu groß für mich. Hab' null Erfahrungen im Gebirge, wenn ich im nächsten Jahr mal ein paar Pässe fahren könnte (nicht so schwere, natürlich) dann wäre ich schon froh. Aber gleich über die Alpen...
Na ja, außerdem bin ich 2008 schon >60...

Alter Tiefstapler! :D

Ich bin hin und her gerissen.

3 Tage sind mir für diese Strecke zu wenig. Dieses Jahr ist mein Bike-Partner mit dem Auto nach Riva und dann mit dem RR innerhalb von 3 Tagen nach Garmisch gefahren, von wo aus wir dann zu unserem AlpenX mit dem MTB aufgebrochen sind. So hatten wir in Riva ein Auto stehen.

Jedenfalls saß er bis zu 12 Stunden/Tag im Sattel und war ganz schön fertig.

Die Tour in 4-5 Tagen und ich würde ernsthaft darüber nachdenken. Man hätte dann auch mal Zeit, irgendwo anzuhalten und einzukehren. Wobei ich etwas mehr zu einem AlpenX mit dem MTB tendiere.

LG

Bernd

EDIT:

Also wenn eine Tour von 3 Tagen, dann keinesfalls schon Sonntag, sondern frühestens Montag zurück. Das gibt dann vollends Streß pur. Für 5 Teilnehmer lohnt sich dann bereits ein Minibus-Shuttleservice. Mit dem Zug von Riva zurück ist je nach Tageszeit nicht ganz einfach. Nicht alle Züge nehmen Räder mit, teilweise müssen sie verpackt sein und dann gibt es oft noch eine Transportlücke von ca. 14 Km, die man mit dem Rad fahren müsste.

Dann lieber 5 Teilnehmer à ca. 50 - 70 € für einen Shuttleservice. Mir wäre es das allemal wert.

Adressen müsste ich noch haben.

P.S. Mein Bike-Partner fuhr über den Reschen. Es war zwar die Süd-Nord Route, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, kamen Tagesleistungen von 2.500 - 4.000 Hm zusammen.

Dafür sollte man schon seehr fit sein...

Also zur Strecke:

JEDER mit ein wenig Training schafft das. Folgende Anstiege gibt es da:

1.Tag München-Innsbruck. Kesselberg (zum Walchensee) max. 10% Länge ca 5 km nix schweres. Dann nach Mittenwald der Aufstieg nach Seefeld: irre lang und hässlich. max. 4-8%. Nächster Anstieg bei Axam: max.13% ca. 5 km lang. Danach Abfahrt in`s Inntal zum Bierchen und Übernachtung vor dem Brenner.

2. Tag Insbruck -Gardasee. Brenner ist sanft und easy, nur 30 km lang und der hässlichste Pass in den Alpen. Ab Brennerpass geht`s dann meistens easy bergab. Keine weiteren Anstiege mehr. Aber Traumfahren in Südtirol. Ankunft in Torbole ca. 18:00 Uhr.

Gesamtstrecke ca. 380 km

Lasst euch sagen: DAS IST MACHBAR. Ich bin auch >60*seufz

Für Gepäcktransport mit Begleitfahrzeug (Wasser, Riegel usw.) könnte ich sorgen.

Nur Mut, das ist eine Traumstrecke und wenn Pause ist, dann machen wir Pause und wenn`s uns einen Tag länger hält am Gardasee, dann bleiben wir auch. Easy Going.

Meine Emiladresse: [email protected]

Fährst Du denn nur im flachen? Ich würde es mit einem dritten Kettenblatt wagen, auch wenn ich ansonsten nur hier durchs Bergischen Land mit seinen kleinen Hügeln fahre.

Na ja, ein bisschen hügelig ist es hier, aber das ist alles nix, auch nicht im Vergleich mit dem Bergischen. Ich war einige Male im Harz unterwegs, bin auch gut klar gekommen - hab' halt die Strecken bergauf 'ne ruhige Kugel geschoben. Das dritte Blatt hab' ich eh drauf und gut trainiert bin ich eigentlich.

@DinoS
Vom Alter passt das doch...:D Ich muss das noch familiär abklären:rolleyes:, es kann sein, dass sich das mit einer wichtigen Familienfeier beißt. Ich kann mich deswegen noch nicht entscheiden. Bis wann müsste das denn entschieden sein?

Fahren wir die gleiche Strecke mit dem Radl auch wieder zurück? *gg*

Servus Jungs. Ab wann ist man ein Senior. Bin ich 5 1/2 Jahren schon einer???

Na ja, ein bisschen hügelig ist es hier, aber das ist alles nix, auch nicht im Vergleich mit dem Bergischen. Ich war einige Male im Harz unterwegs, bin auch gut klar gekommen - hab' halt die Strecken bergauf 'ne ruhige Kugel geschoben. Das dritte Blatt hab' ich eh drauf und gut trainiert bin ich eigentlich.

@DinoS
Vom Alter passt das doch...:D Ich muss das noch familiär abklären:rolleyes:, es kann sein, dass sich das mit einer wichtigen Familienfeier beißt. Ich kann mich deswegen noch nicht entscheiden. Bis wann müsste das denn entschieden sein?

Fahren wir die gleiche Strecke mit dem Radl auch wieder zurück? *gg*

Tztztztz....Das ist schwerer denke ich mal. Das packen nur ü60er mit Rentnerkondition und Granufinkdoping:cool:

Warum ist denn hier nix mehr los?
Sind die Senioren-Komposties mit dem neuen Jahr aus dem
Forum verschwunden oder seid ihr noch im Winterschlaf?

Fragt der

iesyraider

Zurück