• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Was soll denn los sein?
Ein Jahr älter und vermutlich wieder am Berg ein Tick langsamer. Dafür verlängert sich das 'Leiden' beim bergauf fahren und das soll man doch geniessen. Man freut sich umso mehr auf die Abfahrt.
Gümmeler

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

moin allerseits, habe heute - nachdem ich bis gestern MTB gefahren bin - meine ersten 8 Punkte im Winterpokal mit dem RR eingefahren.

Ist ja doch wieder ein anderer Schnack mit 8bar gepumpten Reifen leise auf den Straßen dahinzurauschen.

Aber ein MTB-Ballon oder M+S Reifen hat eben in der grauen Jahreszeit seine Vorteile. Möchte diese Räder nicht mehr missen und werde sie mit Sicherheit bei entsprechenden Witterungen nutzen.

Waren auch einige andere Radler unterwegs - Osterspeck abfahren?!

Ich habe nicht einen Rad fahrer gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon um kruz nach sieben Uhr los gefahren bin. :D

Baerlin, da habe ich allerdings gerade gefrühstückt und war anschließend in der Nähe von Berlin - Kreis Segeberg - auf einem Flohmarkt und habe LP-Schnäppchen gemacht.:)

Gefrühstückt habe ich erst um 10 Uhr. In dem Berlin war ich auch schon. Aber ohne Rad. In der Gegend fahre ich nie. Ich bin fast nur im Kreis Plön und Ostholstein unterwegs.

........ denn bist Du das also der regelmäßig bei mir vorbei fährt :) :) :)

Allerdings war ich auf dem Flohmarkt auch mit dem Auto ....................

Glaube ich nicht unbedingt. Am Plöner See fahre ich nie. Höchstens mal nach Plön, wenn ich mal wieder leckere Brötchen kaufen will. Da ist ein Bäcker, der richtig leckere Dänischebrötchen verkauft. :rolleyes:
Meistens fahre ich in Richtung Lütjenburg und dann weiter nach Oldeburg oder Neustadt.

Glaube ich nicht unbedingt. Am Plöner See fahre ich nie. Höchstens mal nach Plön, wenn ich mal wieder leckere Brötchen kaufen will. Da ist ein Bäcker, der richtig leckere Dänischebrötchen verkauft. :rolleyes:
Meistens fahre ich in Richtung Lütjenburg und dann weiter nach Oldeburg oder Neustadt.

DAS HEISST "OLDENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNBURG!"

mannomannomannomann... kann ja nich angehen... die jugend von heute... total verroht...

DAS HEISST "OLDENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNBURG!"

mannomannomannomann... kann ja nich angehen... die jugend von heute... total verroht...

Baerchen hat im Oldie-Fred sowieso nix verloren. :mad: :mad: Da kann nicht jeder posten der will. :aetsch: :aetsch:

@gümmeler
vielleicht ein bisschen langsamer, aber es gibt immer noch langsamere. Im Übrigen: ich nähere mich ja ziemlich dynamisch den 60ern - und leg' immer noch einen drauf. Ich bilde mir aber nix drauf ein, denn das heißt ja bloß, dass ich am Anfang ziemlich schlecht gewesen sein muss.

Ich will diesen "Spezialthread" mal wiederbeleben mit einer Frage aus dem Trainingsbereich:
Ich hab' am Sonntag an der Uhlenköper-RTF in Uelzen teilgenommen - mit Hin- und Rückfahrt Bohlsen so um die 135 km. Wir waren recht ordentlich unterweg - Schnitt so um die 33 km/h. Durch die Hitze im Laufe des späten Vormittags war das schon eine recht intensive Belastung.
Legt ihr in solchen Fällen eine längere Trainingspause ein?, tut ihr so, als sein nix gewesen und macht einfach weiter?, wie lange dauert es, bis ihr euch regeneriert habt, damit ihr zu weiteren Heldentaten aufbrechen könnt?

Ich hab' mich trotz der Belastung und der Hitze dann doch noch mal laufenderweise auf die Socken gemacht - 5 km; ging recht gut, und von der Anstrengung am Vortag habe ich nicht mehr so viel gemerkt.

................... nach einem Schnitt von 33 km/h über 100 km und länger , fahre ich dann 14 Tage wesentlich langsamer als Reha , immer nur noch 32,4739567 km/h .....................

................... nach einem Schnitt von 33 km/h über 100 km und länger , fahre ich dann 14 Tage wesentlich langsamer als Reha , immer nur noch 32,4739567 km/h .....................

sachdienlich wie immer... :droh::droh:Es ging mir nicht primär um den Schnitt, der ist sowieso bloß durch das Fahren in guten Gruppen zustande gekommen. Es ging mir um die Belastung, die es gleichwohl gab.

also ich denke mal, wenns was zu regenerieren gäbe, was über das "normale" mass hinausgeht, hätte es dir dein körper doch angezeigt?

ausserdem heisst es doch immer so schön:
"quäl dich du sau !" :D

also ich denke mal, wenns was zu regenerieren gäbe, was über das "normale" mass hinausgeht, hätte es dir dein körper doch angezeigt?

ausserdem heisst es doch immer so schön:
"quäl dich du sau !" :D

Ich hatte auch eher das Gefühl: eigentlich ist alles ganz normal, aber ich dachte, frachste einfach besser mal die anderen.

Hi, ich war auch da, allerdings nur Schnitt 32,5, mache diese Woche auch nur "REHA" da es am Samstag nach Altwarmbüchen zum nächsten Marathon geht.

Gruß
MQ

Hi, ich war auch da, allerdings nur Schnitt 32,5, mache diese Woche auch nur "REHA" da es am Samstag nach Altwarmbüchen zum nächsten Marathon geht.

Gruß
MQ

Hast Du Dich über den Marathon gequält? Ich war schon froh, dass ich das an diesem heißen Tage nicht musste...

Zurück