• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Ich bin schon vergeben...; wir könnten uns ggf. über eine Ablösesumme unterhalten. :D :D

Für "Hinterradlutscher" gibt's keine Ablöse auch wenn sie sich "Allstars" nennen.
Wenn sich nicht genügend Ü-50er finden, sollten wir vielleicht ein Senioren-team gründen um die fast 50er mit einzubeziehen.

Hallo,
kann ich denn weiter keinen von den stahlharten " geliebten alten Eisenmännern" für ein Ü50-Team im Winterpokal begeistern ?
Geht ihr alle in den Winterschlaf?

Stahlhart bin ich zwar nicht, dafür Ü50 ;) Reicht das ?

habe im letzten Jahr bei den Sonntagsfahrern II mitgemacht- das sind, glaube ich, alles so junge Hüpfer :D .
Würde deshalb in einem Ü50er, virtuell und real gesehen, besser reinpassen.

Gruß

hallo,
na klar kannst Du bei uns mitmachen, wir wollen uns ja motivieren im
Winter was zu tun, und werden sicherlich nicht ganz vorn mitmischen und
wohl auch nicht letzter werden.

Damit wären wir dann bis jetzt zu dritt.

Radlos, der fährt uns kilometermäßig sowieso in Grund und Boden
r@dler,
und meine Wenigkeit Marathonquaeler, der sich im letzten Winter ca. 400 Punkte erquaelt hat.
Vielleicht kommt ja noch ieasyraider dazu,
auf Hannes müssen wir wohl verzichten, der fährt lieber bei den Jungspunden.
Bis zur Anmeldung sind ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht findet sich ja noch jemand aus unseren Jahrgängen.

Gruß
Marathonquaeler

hallo,
na klar kannst Du bei uns mitmachen, wir wollen uns ja motivieren im
Winter was zu tun, und werden sicherlich nicht ganz vorn mitmischen und
wohl auch nicht letzter werden.

Damit wären wir dann bis jetzt zu dritt.

Radlos, der fährt uns kilometermäßig sowieso in Grund und Boden
r@dler,
und meine Wenigkeit Marathonquaeler, der sich im letzten Winter ca. 400 Punkte erquaelt hat.
Vielleicht kommt ja noch ieasyraider dazu,
auf Hannes müssen wir wohl verzichten, der fährt lieber bei den Jungspunden.
Bis zur Anmeldung sind ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht findet sich ja noch jemand aus unseren Jahrgängen.

Gruß
Marathonquaeler

Neee, Mq, das sind keine Jungspunde mehr..., aber den HL fühle ich mich verpflichtet...:D :D

etwas off-topic @radler:

(wg: Stahlhart bin ich zwar nicht, dafür Ü50 Reicht das ?

habe im letzten Jahr bei den Sonntagsfahrern II mitgemacht- das sind, glaube ich, alles so junge Hüpfer .
Würde deshalb in einem Ü50er, virtuell und real gesehen, besser reinpassen.)

Danke, danke, lieber Radler.
Schon alleine wegen dieses Beitrages lohnt sich für mich als 51er die
langjährige - hauptsächlich lesende - Teilnahme an diesem Forum und
auch eifrige Beobachtung gerade dieses Freds.

...junger Hüpfer...

Wie herrlich...!!!!!

Gruß,
heppo

etwas off-topic @radler:

(wg: Stahlhart bin ich zwar nicht, dafür Ü50 Reicht das ?

habe im letzten Jahr bei den Sonntagsfahrern II mitgemacht- das sind, glaube ich, alles so junge Hüpfer .
Würde deshalb in einem Ü50er, virtuell und real gesehen, besser reinpassen.)

Danke, danke, lieber Radler.
Schon alleine wegen dieses Beitrages lohnt sich für mich als 51er die
langjährige - hauptsächlich lesende - Teilnahme an diesem Forum und
auch eifrige Beobachtung gerade dieses Freds.

...junger Hüpfer...

Wie herrlich...!!!!!

Gruß,
heppo

Ach herrje, da habe ich wohl ins Braune gegriffen. :)

Aber für mich als 56er bisste doch ziemlich Jung :aetsch:

Viele Grüße

Ist noch irgendwo für einen gut erhaltenen 59-er Jahrgang ein Plätzchen frei? :rolleyes:

Gruß, der Trotz-Schneebiker und im Keller auf Rudergerät und Rolle Quäler... ;)

Bernd

Ist noch irgendwo für einen gut erhaltenen 59-er Jahrgang ein Plätzchen frei? :rolleyes:

Gruß, der Trotz-Schneebiker und im Keller auf Rudergerät und Rolle Quäler... ;)

Bernd

Also, ich glaube bei den Hinterradlutscher Allstars ist noch ein Plätzchen frei. Da sind drin: Pimkin, Rodrigues (der ist Teamscheff, vielleicht schreibst Du ihm mal ne pn), Denis-Oliver und ich... Du bist zwar nur ein 59er-Jahrgang ich immerhin schon 59..., das passt doch erstklassig... Und Leute die im Keller eine Rudermaschine haben und eine Rolle haben, da kann man doch gar nicht nein sagen.

Also, ich glaube bei den Hinterradlutscher Allstars ist noch ein Plätzchen frei. Da sind drin: Pimkin, Rodrigues (der ist Teamscheff, vielleicht schreibst Du ihm mal ne pn), Denis-Oliver und ich... Du bist zwar nur ein 59er-Jahrgang ich immerhin schon 59..., das passt doch erstklassig... Und Leute die im Keller eine Rudermaschine haben und eine Rolle haben, da kann man doch gar nicht nein sagen.

Hört sich gut an! :cool:

Ich bin bis einschließlich Morgen auf einer Tagung im schönen Durbach (erstklassige, badische Weingegend), aber leider ist die Komunikationstechnik hier sehr stark eingeschränkt. Habe mit dem Notebook nur eine schlechte GPRS-Verbindung und kann mich am Samstag, wenn ich wieder zuhause bin, offiziell anmelden, aber wenn das Team einverstanden ist, bin ich dabei! :cool:

LG

Bernd, der in 10 Min. zu einem hoffentlich tollen Abend in Straßbourg abgeholt wird (u.a. ist eine Bootsfahrt auf der Ille und anschließendes Abendessen geplant! ) :cool:

Hört sich gut an! :cool:

Ich bin bis einschließlich Morgen auf einer Tagung im schönen Durbach (erstklassige, badische Weingegend), aber leider ist die Komunikationstechnik hier sehr stark eingeschränkt. Habe mit dem Notebook nur eine schlechte GPRS-Verbindung und kann mich am Samstag, wenn ich wieder zuhause bin, offiziell anmelden, aber wenn das Team einverstanden ist, bin ich dabei! :cool:

LG

Bernd, der in 10 Min. zu einem hoffentlich tollen Abend in Straßbourg abgeholt wird (u.a. ist eine Bootsfahrt auf der Ille und anschließendes Abendessen geplant! ) :cool:

Hallo Bernd, ich klär das mit Rodrigues schon mal im Vorwege ab... :D

Hallöchern,

ich beobachte den Fred schon seit einiger Zeit - seit gestern gehöre ich nun auch zu den 50igern und somit auch dazu.

Ich gehöre zu denen, die am Berg schon ganz gerne zügig mithalten wollen, aber ob mein Kumpel Zwei-oder Dreifach fährt ist mir ganz egal.

Ich fahr noch zweifach (Campa 39 - 29) und komm damit überall hoch. Aber seit ich am Trekking-Rad eine Kompaktkurbel habe komme ich da schon ins Grübeln. Mal schaun, wann die RR-Kurbel ersetzt werden will:D

Die diversen Partnerinnen-Kommentare könnten eins zu eins von meiner Besten stammen. Aber wenn wir gemeinsam auf dem Tandem sitzen :love: merken wir immer wieder, was für ein tolles gemeinsames Hobby wir haben - wenn auch mit unterschiedlichen Gewichtungen.

Gruß

Esche

Hallo Esche, willkommen! Ich merke, wir werden immer mehr... :D :D
Tandemfahren..., das würde ich mit meiner Liebsten auch gerne mal ausprobieren. Ich habe ein paar Tandems auf den Cyclassics in Aktion gesehen, war klasse, und die waren echt schnell unterwegs.

Nun, nach 10 Tagen mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Seniorenfräfd.
Vielleicht wäre ja Rentnerfräd angebrachter, denn die haben bekanntlich keine Zeit
um Kommentare zuschreiben.
Wie sieht es den bei den Senioren mit dem WinterPokal aus, wer fährt wo?
Ich bin bei den Rostigen Ritzeln, wie immer.

Grüße vom

iesyraider

Ne, ne, diesseits der Rente müssen Brötchen verdient werden, da bleibt nicht so viel Zeit, um Beiträge zu schreiben... :rolleyes:

... und bei dem schönen Spätherbstwetter muss man jede Gelegenheit ausnutzen, nochmal draußen zu fahren. :cool:

Da bei uns Heute Feiertag ist, war ich zusammen mit einem Kumpel 4 3/4 Stunden mit dem Hardtail unterwegs. So sind fast 86 Km und 1.800 Hm zusammen gekommen. :cool: Für einen 1. Novembertag war es einfach herrlich.

Nur die Technik hat nicht mitgespielt, nach ca. 25 Km lies sich der Sram X0 Trigger nicht mehr richtig schalten und ich musste mit dem mittleren und kleinen Kettenblatt auskommen! :mad:

Sram am MTB ist gut und schön, aber wenn ich mit dem Fully unterwegs bin, an dem ich 07-er XTR Komponenten verbaut habe, merkt man den kleinen, aber feinen Unterschied...

Ist das bei Euch eigentlich auch so, irgend was ist immer kaputt?!? Am HT der X0-Trigger und am RR spinnt die Ultegra... wenn man bedenkt, was das Zeug kostet, aber für Vielfahrer scheint das alles nicht ausgelegt zu sein... :(

LG

Bernd

Ist das bei Euch eigentlich auch so, irgend was ist immer kaputt?!? Am HT der X0-Trigger und am RR spinnt die Ultegra... wenn man bedenkt, was das Zeug kostet, aber für Vielfahrer scheint das alles nicht ausgelegt zu sein... :(
Nö, wieso auch? Wenn immer was kaputt wäre würde es weniger Spass machen.

Heute war's hier grau in grau, aber hauptsache es ist trocken, das Rad läuft gut und man friert nicht beim fahren. ;) Und mal sehen wie's morgen wird, dann habe ich nämlich einen freien Tag, und danach kommt das Wochenende. :)

Grau in Grau? Bei mir nur die Haare. Wetter heute ein Traum. Wollte nur 50Km..100 sind`s dann doch geworden.

Apropo graue Haare. Seid bloß nicht so stolz gerade ü50 geworden zu sein. Ich mache jetzt den Alzheim-Fred auf. Eintrittserlaubt nur ü60. Kommt wer mit? :D

Oder warte noch ein paar Jahre, und mach dann mal direkt 'nen Rentner-Thread auf. :D Gibt's hier überhaupt schon welche? Ich muß aber noch 11, oder wenn ich bis 67 arbeiten muß, noch 13 Jahre warten, bis ich in diesem posten darf. ;)
Trotzdem bin ich mal gespannt ob und wie ich als Rentner sportlich radfahre. Ich denke mir aber jetzt schon, daß ich dann sehr ausgiebig rad fahre, weil ich dann ja auch sehr viel Zeit dafür habe, also freue ich mich jetzt schon darauf. :)

Zurück