• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nachdem heute keine WP-Punkte zu ergattern waren, und das Wetter sehr bescheiden sich darstellte, habe ich mich an Cookies versucht. Nach einem Rezept, psst, welches auf der Kinderseite unserer Tageszeitung veröffentlich wurde. Ich habe es nur einwenig „verschärft“.
Anhang anzeigen 1419648
PS:
Es wurden insgesamt 36 Stück.
Das hättest Du im WP verwerten können,da wurde u.a.ja auch Tapeten abkratzen als alternative Sportart eingetragen...:eek:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nachdem heute keine WP-Punkte zu ergattern waren, und das Wetter sehr bescheiden sich darstellte, habe ich mich an Cookies versucht. Nach einem Rezept, psst, welches auf der Kinderseite unserer Tageszeitung veröffentlich wurde. Ich habe es nur einwenig „verschärft“.
Anhang anzeigen 1419648
PS:
Es wurden insgesamt 36 Stück.
Ich war schon erschrocken, am Ostermontag schon wieder Weihnachtsplätzchen backen 🤔.
 
Wo ist dieser Jamaika-Smiley, wenn man ihn braucht?
Edit: Gefunden

smilie_smoke_036.gif
 
Servus, @49iger Glückwunsch zur Entscheidung!
Ich hatte über Ostern Besuch, war daher nur in sehr gemäßigtem Tempo unterwegs. Waren trotzdem 100km an zwei Tagen.
Ich weiß nur nicht, was ich machen soll, irgendwie fängt bei mir gefühlt jeder Sattel nach spät. 1,5 Jahren an zu knarzen und das nervt so dermaßen. Spec. Power wurde von Bik24 kolo getauscht, jetzt der Selle Ital. Novus evo. 🤷‍♂️ OEM Sattel auf dem Gravel.

@Hajo59ger bin wahrscheinlich um/nach dem 11.05. wieder für paar Tage in der Region, vllt. können wir da den Hügel in Angriff nehmen. Melde mich aber nochmal in WA.
Karsten, hau mal in die 4 Löchern dort wo die Streben in das Sattelgehäuse gehen Sprühfett rein.😉
 
Da hat man mal Urlaub und dann dieses Wetter 🌧️ :mad:.
Gestern auf 65 km 4 oder 5 mal nass geworden. Aber der Wind hat einen ja gleich wieder trocken geblasen. Teilweise fast einstelligen auf dem Tacho in der Ebene war erst im Nachhinein spaßig.
Heute dann nur kurze 36 km durch ständigen Niesel- und mehr-Regen. Statt der geplanten 100.
Dafür bin ich hier vorbei gekommen:
20240403_115748.jpg

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht, da für den Sommer ein Zimmer gebucht zu haben. Ich wollte eigentlich die Aussicht zeigen, die war aber heute auch auf Urlaub.
Was mir zum Treffen einfällt, ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht den ganzen Tag im Hotelpool verbringen wollt, sondern die Fahrräder dabei habt und die schöne Südpfalz erkunden wollt. Um alles zu zeigen, was ich gerne täte, bräuchten wir mindestens vier Touren mit mindestens 200 km;). Das will ich auch mir nicht zumuten.
Ein bisschen geplant habe ich aber doch schon. Für Donnerstag hat @Horstl 40 Kilometer mit Eisdiele geordert. Das kann ich liefern.
Für Freitag und Samstag hätte ich aktuell einmal Pfälzerwald mit 90km/ 1100 Hm mit der Option, abzukürzen.
Außerdem einmal Elsass/Vogesen mit etwa 60 km und 600-800 Hm.
Rheinebene wollte ich auslassen. Ich denke, einen Fluss-/Deichradweg hat jeder vor der Tür. Der Pfälzerwald im Sommer mit dem Harzgeruch der Tannen ist da schon was eigenes.
Das Elsass auf halber Höhe entlang dem Saum der Vogesen bietet schöne Fernblicke Richtung Schwarzwald.
Sonntags kann ich auch noch etwas planen oder ich kann auch spontan was basteln.
Wäre das so in eurem Sinn / machbar / zuviel / zuwenig? Ich kann auch kürzer/länger, flacher/bergiger basteln.
Was ich noch dazu sagen muss, für einige wird das mit mir "die Entdeckung der Langsamkeit". Ich bin im Brevet-Modus unterwegs und bin noch nie ein Rennen gefahren.
Achso, unterwegs Einkehr, wie oft? Der Pfälzerwald ist da eher einsam und hat nicht an jeder Straßenbiegung eine Eisdiele.

Puh, mal wieder viel Text, aber morgen geht's ein paar Tage an die Mosel (mit dem Cabrio, ohne Rad), da kann ich mich erholen und ihr habt inzwischen Zeit, Wünsche zu äußern.
 
Hallo zusammen!
Nachdem ich hier schon lange mitlese, (hauptsächlich wegen des angenehmen Umgangstons) möchte ich mich endlich einmal vorstellen.
Vor 2 Monaten bin ich zu meinem 60 sten in den Ruhestand gegangen.
Ich fahre nur zum Spaß und ohne mich mit irgendwem zu messen.
Und da ich schon nicht schnell bin, soll wenigstens mein Rad was hermachen, deshalb Stahl aus Italien 😊.
Meine Haus und Hoftouren führen mich normalerweise in den beginnenden westlichen Westerwald incl. Siegtal etc.
Und falls das Wetter endlich einmal wieder trocken wird, möchte ich meine neu gewonnene Freiheit nutzen, um meine Jahreskilometer zu verdoppeln ( Ich bin mal gespannt)
Das war es erstmal von mir
Karwendel
 
Hallo zusammen!
Nachdem ich hier schon lange mitlese, (hauptsächlich wegen des angenehmen Umgangstons) möchte ich mich endlich einmal vorstellen.
Vor 2 Monaten bin ich zu meinem 60 sten in den Ruhestand gegangen.
Ich fahre nur zum Spaß und ohne mich mit irgendwem zu messen.
Und da ich schon nicht schnell bin, soll wenigstens mein Rad was hermachen, deshalb Stahl aus Italien 😊.
Meine Haus und Hoftouren führen mich normalerweise in den beginnenden westlichen Westerwald incl. Siegtal etc.
Und falls das Wetter endlich einmal wieder trocken wird, möchte ich meine neu gewonnene Freiheit nutzen, um meine Jahreskilometer zu verdoppeln ( Ich bin mal gespannt)
Das war es erstmal von mir
Karwendel
Viel Spass hier bei den Senioren und im
(Un)-Ruhestand! :bier:
 
Hallo Karwendel,
willkommen bei uns....
Ich dachte schon "ja, gibt Streckentipps im Oberland" 🙂.....
den Westerwald kenn ich bis jetzt nur vom Lied..🫢
 
Zurück
Oben Unten