• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

1710255699020.png
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute zum ersten mal dieses Jahr das Orca ausgefahren...
Anhang anzeigen 1405892
Tour in Richtung Linzgau, 57Km und 530Hm.
Sonne, anfangs kühl, dann sehr angenehm.
Nach den unterirdischen ersten drei Monaten im Jahr 2023 rollt es dieses Jahr ganz angenehm, darf gerne so weitergehen...
Allen einen schönen Sonntag
Grüsse Michael
schönes Rad
 
Vor Jahren war auf der Colnago-Seite mal ein goldenes RR vor schwarzen Hintergrund abgebildet, noch mit Felgenbremsen. Sah toll aus.
Eins meiner Erweckung-Erlebnisse war ein schwarzes Colnago mit verchromten Muffen
damals in einem 90er Jahre -Rosekatalog....allerdings war das schwarze DE Rosa mit ebensolchen Muffen eine Seite später mind. genauso schön !!
(jetzt hängt ein De Rosa Rahmen -in rot- seit Jahren im Keller und wartet auf seinen Aufbau....und je ein Stahl-Tommassini und Colnago stehen bloß zu Hause rum... )
 
Ich habe heute meine beiden TPU Schläuche von Temu bekommen für insgesamt 12,48 € und dies noch versandkostenfrei. Bei deutschen Händlern zahlt man 50 bis 55 € inkl. Versandkosten. Leider war heute auch ein Artikel in unserer Zagrsueitung über Temu, welcher nicht so positiv war. Die Schläuche sehen aber nicht schlecht aus, das Ventilschaftende ist sogar aus Alu und ein Verstärkungsflicken für den Schaftbereich liegt auch bei. Gewicht angegeben 28g, gewogen 31g.
Beim Schwalbe TPU-Schlauch dreht es mir bei Abschrauben fast immer den Ventileinsatz raus. Manche kleben diesen daher ein. Ich hoffe trotzdem dass die Schwalbe recht lange halten.
PS: Da wir vor kurzen über goldene Colnagos gesprochen haben, bei Temu gibt es auch goldene Fahrradketten.
Fotos zu dem Thema TPU:
IMG_0938.jpeg

FullSizeRender.jpeg

IMG_0941.jpeg

IMG_0940.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft doch etwas schräg auf dieser Welt, wenn ich in China Waren kaufe, die mit Versand nur einen Bruchteil der hier zu kaufenden kosten…..
Der Chinese arbeitet soviel, damit er keine Zeit zum Radeln hat. Dadurch entsteht dort ein Überangebot , was dann Weltweit billig verramscht werden muss. :)))
 
Da läuft doch etwas schräg auf dieser Welt, wenn ich in China Waren kaufe, die mit Versand nur einen Bruchteil der hier zu kaufenden kosten…..
Wir können ja gleich alle Waren in China bestellen, dann brauchen wir die inländischen Firmen auch nicht mehr. Frag mich nur wer dann in Deutschland überhaupt noch gebraucht wird und wer dann noch etwas verdient, sprich Einkommen hat und dann vielleicht auch nicht mehr direkt beim Chinesen bestellen kann.
Aber Geiz ist geil auch wenn man ein Stuhlbein nach dem anderen absägt.
 
Zum Thema:
Wir haben einen Akku-Handstaubsauger von AEG für 90,-€.
Auf dem Schild steht: Made in China.

Unser erster Hochdruckreiniger war von Einhell.
Auf dem Schild stand: Made in China

Allen ein schönes Wochenende

PS: Ich hoffe, dass es am WE ein Zeitfenster zum RRadeln gibt
 
Gestern das 200er Brevet in Stuttgart gefahren, "Kraichgau-Kringel". Von Stuttgart- Vaihingen gings nach Bad Wimpfen, von dort nach Westen bis Steinsfurt und über Burg Steinsberg, Illingen wieder zurück.
Es hat fast den ganzen Tag geregnet, dafür war es windig mit ordentlichen Böen. Die letzten 40 km nochmal mit 800 Hm.
Da ich seit letzten Mai keine Langstrecke mehr gefahren bin, war das gefühlt mein härtestes Brevet. Leider dann ohne Happy End. 5km vor Schluss hatte ich plötzlich zwei Platten. Ein Schlauch getauscht, der zweite hatte ich unpassend eingepackt. Dann aufgepumpt und weitergefahren, bis mir der Mantel von der Felge gesprungen ist und der Schlauch sich um die Nabe gewickelt und verspannt hatte (ich hab das im dunklen Wald nicht richtig gesehen). So hab ich das Rad dann weiter getragen und musste 1,5 km vorm Ziel wegen Zeitüberschreitung aufgeben. Aber die 200 km hatte ich voll, der Akku von Navi war dann auch noch leer und die Frontlampe hat angefangen zu spinnen und nur noch geblinkt (wenn's läuft, dann läuft's).
Da das Rennrad noch in der Werkstatt ist, bin ich das ganze mit dem Treckingrad gefahren, was mir einige bedauernde Kommentare der Kollegen eingebracht hat.
Bilder gibt's nicht viele aufgrund des Wetters, ich war meist froh, die "Buchhaltung", sprich Kontrollen, zu erledigen.
Hier am Start (eine Minute später kam der Regen):
20240316_081059.jpg

Mein Rad, das einzige mit grade Lenker:
20240316_071726.jpg

Kontrolle im Bad Wimpfen, einer der wenigen Lichtblicke unterwegs:
20240316_121950.jpg

Ansonsten "Randonneur-Romantik", z.B. in Steinsfurt:
20240316_134807.jpg

Noch die Statistik:
201 km, 2150 Hm. Der Wind und der Regen sind leider nicht in Zahlen zu fassen
 
Gestern das 200er Brevet in Stuttgart gefahren, "Kraichgau-Kringel". Von Stuttgart- Vaihingen gings nach Bad Wimpfen, von dort nach Westen bis Steinsfurt und über Burg Steinsberg, Illingen wieder zurück.
Es hat fast den ganzen Tag geregnet, dafür war es windig mit ordentlichen Böen. Die letzten 40 km nochmal mit 800 Hm.
Da ich seit letzten Mai keine Langstrecke mehr gefahren bin, war das gefühlt mein härtestes Brevet. Leider dann ohne Happy End. 5km vor Schluss hatte ich plötzlich zwei Platten. Ein Schlauch getauscht, der zweite hatte ich unpassend eingepackt. Dann aufgepumpt und weitergefahren, bis mir der Mantel von der Felge gesprungen ist und der Schlauch sich um die Nabe gewickelt und verspannt hatte (ich hab das im dunklen Wald nicht richtig gesehen). So hab ich das Rad dann weiter getragen und musste 1,5 km vorm Ziel wegen Zeitüberschreitung aufgeben. Aber die 200 km hatte ich voll, der Akku von Navi war dann auch noch leer und die Frontlampe hat angefangen zu spinnen und nur noch geblinkt (wenn's läuft, dann läuft's).
Da das Rennrad noch in der Werkstatt ist, bin ich das ganze mit dem Treckingrad gefahren, was mir einige bedauernde Kommentare der Kollegen eingebracht hat.
Bilder gibt's nicht viele aufgrund des Wetters, ich war meist froh, die "Buchhaltung", sprich Kontrollen, zu erledigen.
Hier am Start (eine Minute später kam der Regen):
Anhang anzeigen 1410564
Mein Rad, das einzige mit grade Lenker:
Anhang anzeigen 1410565
Kontrolle im Bad Wimpfen, einer der wenigen Lichtblicke unterwegs:
Anhang anzeigen 1410567
Ansonsten "Randonneur-Romantik", z.B. in Steinsfurt: Anhang anzeigen 1410569
Noch die Statistik:
201 km, 2150 Hm. Der Wind und der Regen sind leider nicht in Zahlen zu fassen
Wie lange hat man für die 200Km Zeit?
Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man 1,5Km vor dem Ziel in die Zeitüberschreitung kommt...
🙁🙁🙁
 
Zeit für 200 km ist 13,5 Std. Da war ich noch nie auch nur in der Nähe.10 km vor dem Ziel hatte ich noch 1,5 Stunden Zeit. Es waren aber wohl einge am Zeitlimit. Auch als ich dann getragen habe, wurde ich noch überholt.
 
200 km bin ich heute nicht geradelt. Bei mir waren es nur 64 km und 635 Hm bei 13°. Ich habe die Neckar-Tour erneut etwas abgeändert und noch kurz vor Schluß den Anstieg Diegelsberg mit 100 Hm eingebaut. So hatte ich auch keine Bergankunft.

Snapseed.jpeg

Neue Brücke zur Eissporthalle

Snapseed.jpeg

Alter Necker noch oben . Altbach

Snapseed.jpeg

Alter Neckar nun bereits tiefer liegend . Altbach

Snapseed.jpeg

Blick vom Stumpenhof . Plochingen

Snapseed.jpeg

Bei der Aussichtsplattform . Oberhalb von Diegelsberg mit Blick auf The Blue Wall - Albtrauf.

Eine gute Woche
wünscht
LEEh aus BaWü
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten