• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hab mir heut ein Campagnolo Bora Ultra 50 Vorderrad gegönnt !!(gebraucht, Kleinanzeigen....)
Hab schon ein -repariertes- Hinterrad, und, obwohl bei mir mehr als genügend Laufräder rumstehen ....
Freu mich riesig auf mein Pinarello-alt, aber jetzt ganz im Italian-Style !!
Warum soll ich's mir auch nicht gönnen...?!?Nur, weil ich "zu alt"bin?
(Laufradsatz kaputt+gebraucht ca. 300 €)
Was meint Ihr- besser in das:Anhang anzeigen 1406454
oder da rein:Anhang anzeigen 1406443
Ausser dem Pinarello Rahmen sehe ich wenig italienisches.
 
Mit dem Treckingrad unterwegs gewesen, da das andere schon zwei Wochen in der Werkstatt steht, weil ein Kettenblatt nicht beikommt. Ich fürchte, dass ich das Brevet nächsten Samstag auch mit den Würfelchen fahren muss/darf.
Wo geht es denn hin, so früh im Jahr, nachdem die Saarländer nun schon eine Weile aus dem Geschäft sind?
 
Ich hab's auch bedauert, dass es im Saarland nichts mehr gibt, es war immer schön dort.
Aber seit letztem Jahr gibt es einen neuen Startort in Stuttgart. Am Samstag geht's nach Bad Wimpfen und durch den Kraichgau, also sozusagen durch Deinen Hinterhof 😉.
 
Immer wieder sonntags .... ne Runde mit den Kids! Große Teile davon sind mittlerweile so fit, Wahnsinn und es gab gestern auch schon erste nackte Waden trotz Kälte 😵‍💫
Das muss an den Hormonen liegen
:rolleyes:


600648-dsrde8wrhm43-fb6c656690-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch bedauert, dass es im Saarland nichts mehr gibt, es war immer schön dort.
Aber seit letztem Jahr gibt es einen neuen Startort in Stuttgart. Am Samstag geht's nach Bad Wimpfen und durch den Kraichgau, also sozusagen durch Deinen Hinterhof 😉.
Das ist ja richtig gut!
Ich selber bin seit meinem Unfall beim letzten 300er im Saarland leider total draußen.
Und heuer will es überhaupt nicht funktionieren. Ich war nur im Januar etwas auf der Rolle. Dann kam die Seuche, von der ich mich immer noch nicht richtig erholt habe.
Werde wohl nach Ostern radfahrtechnisch bei null anfangen müssen.
Dir wünsche ich aber eine tolle Veranstaltung 👍
 
Das ist ja richtig gut!
Ich selber bin seit meinem Unfall beim letzten 300er im Saarland leider total draußen.
Und heuer will es überhaupt nicht funktionieren. Ich war nur im Januar etwas auf der Rolle. Dann kam die Seuche, von der ich mich immer noch nicht richtig erholt habe.
Werde wohl nach Ostern radfahrtechnisch bei null anfangen müssen.
Dir wünsche ich aber eine tolle Veranstaltung 👍
Bruder im Leid :bier:
Ich hatte zwar keinen Unfall, aber quasi seit der Jahreswende läuft es nicht rund. Hab auch drei Wochen komplette Pause gemacht und immer, wenn ich denke jetzt wird es besser, dann wache ich wie heute auf und denke, ne, das wird nix mit dem Radeln heute. War wohl doch zu viel am Wochenende …….
Für unser Heimrennen Ende April haben wir jetzt schon das Plauder-Gruppetto ausgerufen 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mir noch einmal ein so tolles Bike kaufen soll.
Tendenz eher Nein,bin nun im 76.Lebensjahr,da rentiert sich das leider nicht mehr und ein E-Bike möchte ich"noch" :p 😂 nicht!
Wir sind ja ein Jahrgang und mir geht es genau so.
Noch eins, ich finde es albern, wenn man viel Geld für ein durchgestyltes Rad ausgibt und
die eigene Leistung passt nicht dazu.
 
Wir sind ja ein Jahrgang und mir geht es genau so.
Noch eins, ich finde es albern, wenn man viel Geld für ein durchgestyltes Rad ausgibt und
die eigene Leistung passt nicht dazu.
Warum soll ich im Alter mit einem alten Rennrad fahren, das Geld kann ich auch nicht mit in die Kiste nehmen,
ich fahre ja auch ein komfortables Auto und nicht eine alte Gurke ohne Servolenkung und mit Schaltgetriebe.
Ggf. würde ich mir ein E-Rennrad oder E- Gravel kaufen, wenn .mir dass Fahren auf dem normalen Renner zu anstrengend wird oder mir nicht mehr gefällt.
 
Warum soll ich im Alter mit einem alten Rennrad fahren, das Geld kann ich auch nicht mit in die Kiste nehmen,
ich fahre ja auch ein komfortables Auto und nicht eine alte Gurke ohne Servolenkung und mit Schaltgetriebe.
Ggf. würde ich mir ein E-Rennrad oder E- Gravel kaufen, wenn .mir dass Fahren auf dem normalen Renner zu anstrengend wird oder mir nicht mehr gefällt.
Ich wollte etwas ganz anderes ausdrücken, ist mir nicht gelungen.
 
@Allmü ,@lobo_viejo
Habe ja noch 2 gute Räder hier stehen,welche fast täglich bewegt werden.:daumen:
Mit dem "Rentieren"meinte ich das evtl.in 1 oder 2 Jahren Schluß mit der Fahrerei ist, dann stehen 3 schöne Räder herum,weil ich die nicht mit in die Kiste nehmen kann. ;)
Was mir bei den vorhandenen Rädern fehlt ist die elektrische Schaltung,ansonsten können die auch um Längen mehr als ich jemals imstande war es auszunutzen..:(
Alt werden ist nichts für Feiglinge!:rolleyes:
Passt auf Euch auf!
 
@Allmü ,@lobo_viejo
Habe ja noch 2 gute Räder hier stehen,welche fast täglich bewegt werden.:daumen:
Mit dem "Rentieren"meinte ich das evtl.in 1 oder 2 Jahren Schluß mit der Fahrerei ist, dann stehen 3 schöne Räder herum,weil ich die nicht mit in die Kiste nehmen kann. ;)
Was mir bei den vorhandenen Rädern fehlt ist die elektrische Schaltung,ansonsten können die auch um Längen mehr als ich jemals imstande war es auszunutzen..:(
Alt werden ist nichts für Feiglinge!:rolleyes:
Passt auf Euch auf!
Ja, du hast offensichtlich schon 9 Jahre Vorsprung...ich hab -noch- sooo viele (Bastel 😅- ) Räder am laufen
die reichen sicherlich für mein restliches Radler-Leben
-aber noch freu ich mich an (fast) allen !!
Weiß allerdings noch nicht, was ich mach, wenn mir plötzlich
noch ein Träumchen über den Weg laufen sollte .....:D
 
Zurück
Oben Unten