• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bei dem warmen Wetter sind bei uns die Vorbereitungen für unser Heimrennen, die TDE, in vollem Gange. Sonntagmorgen 10 Uhr, vier große Gruppen sammeln sich an DEM Rennradtreffpunkt und schon sind 40-50 Rennräder am Start :daumen: Jetzt muss nur noch der Husten ganz weg, dann bin ich zufrieden.

DSCN0390.JPG


DSCN0401.JPG
 
Ich konnte heute wieder mal meine Neckarrunde über Pliensauvorstadt gestalten, da die Erneuerung und Verbreiterung des Radweges abgeschlossen ist. Leider hat der Wind von SW auf SO gedreht und da ich zuerst nach Westen und dann nach Osten geradelt bin, hatte ich bis auf die letzten 5 Kilometer immer spürbaren Gegenwind. Die 11° waren OK, zumal dauernd die Sonne schien. Es wurden 57 km bei 330 Hm.
Eine kleine Fotostrecke:
Snapseed.jpeg

Radweg erneuert vor Plienzauvorstadt

Snapseed.jpeg

Hammerkanal . Esslingen

IMG_0657.jpeg

Wasserhaus . Esslingen

Snapseed.jpeg

Beipass Alter Neckar . Altbach

Snapseed.jpeg

Zwischen Wangen und Holzhausen

Snapseed.jpeg

Dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende war leider nicht so viel mit Radfahren. Mein Sohn hatte am Samstag seinen 30. Geburtstag gefeiert und meine Frau und ich waren zum Nachtisch herstellen verdonnert. Obstsalat und weiße Schoko-Mousse für über 40 Leute, alles handgerührt und handgeschnitzt 🥵.
Am Sonntag dann nur Auto ans Büro und mit großer Runde heim, 67 km / 200 Hm.
Dafür durfte ich heute morgen im Regen ins Büro radeln.

Aber anderes Thema:
Der Februar neigt sich dem Ende zu. Damit auch das Kontingent im Hotel für das Seniorentreffen.
Wer sich also noch anmelden will, sollte sich beeilen, sonst gibt´s vielleicht kein Zimmer mehr (wobei sich dann auch noch eine Lösung finden würde).
Ich habe mal zusammengestellt, was ich aus den Posts hier so rausinterpretiert habe:
1708982837461.png

Nur, dass ich etwas den Überblick habe. Wenn Mist in der Tabelle steht, gerne meckern. Ich korrigiere das dann.
 
Heute erste Rennrad Tour als Rentner gefahren. 80 km sind es geworden. Der Wind hat mir einige Körner gekostet. Bin am Rhein, Waal Deich entlange gefahren. Am Ende war ich schon stehend KO. Aber schön ist das man fahren kann wenn die Sonne 🌞 heraus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch die erste Rennradrunde am Rhein
 

Anhänge

  • 20240229_144814.jpg
    20240229_144814.jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20240229_144823.jpg
    20240229_144823.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20240229_151931.jpg
    20240229_151931.jpg
    911,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20240229_151944.jpg
    20240229_151944.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20240229_153611.jpg
    20240229_153611.jpg
    923,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20240229_153645.jpg
    20240229_153645.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 44
Habe heute auch meinen ersten 100er gerissen. Dem Schwiegervater am AdW seine Tabletten für die nächsten 3 Monate gebracht. Zum Ende etwas Krampf(haft) aaber es ging noch.
Kalt war´s,, teils bescheiden, leckeres gab´s aber auch.

19km gravel-neve.jpgora assim.jpgre-energizing.jpg2 felizes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal meine Pliensauvorstadt-Tour etwas abgeändert, um mehr Höhenmeter zu sammeln. Es wurden 59 km mit 500 Hm.
Hier die Fotostrecke dazu (ich kann’s halt nicht lassen).

Snapseed.jpeg

Hammerkanal Esslingen . Diesmal von einer anderen Seite

Snapseed.jpeg

Frühlingsgefühle am Neckar

IMG_0756.jpeg

Musikzentrum BW Plochingen von Arno Lederer

Snapseed.jpeg

Dito . Mit RR von LEEh


Snapseed.jpeg

In der Auffahrt zum Stumpenhof . Über dem rechten Hausgiebel die Burg Hohenneuffen

Snapseed.jpeg

Dito . Ganz links der Hohenstaufen

Snapseed.jpeg

Vor der letzen Abfahrt ins Nassachtal . Blick auf Schlichten

Einen schönen Sonntag
aus BaWü wünscht LEEh
 

Anhänge

  • Snapseed.jpeg
    Snapseed.jpeg
    505,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des schönen Wetters heute hatte ich leider nur zwei Stunden Zeit. Seit langer Zeit mal wieder richtig im Wald gewesen, aber ohne MTB, nur Treckingrad.
Erst Burg Landeck mit schönem Blick über die Südpfalz bis zum Schwarzwald:
20240302_144530.jpg

Dann noch ganz hoch auf den Berg zum Martinsturm, in gut 500 m Höhe auf dem Treutelsberg:
20240302_151657.jpg

Den Aufstieg hatte ich heute gespart, ist aber lohnend mit 360° Rundumsicht über den Pfälzerwald.
Von unten gab's nur den Blick zum Trifels (hinter den Tannen):
20240302_151712.jpg

Mit An- und Abfahrt waren es in zwei Stunden bei 32km gut 600 Hm.
 
Heute das schöne Wetter genutzt, dachte wenn unsere nördlicher Außenposten schon seinen ersten 100 in 2024 fährt, das kann ich so nicht stehen lassen. Bilder gibt es leider keine, wir hatten es zum Teil sehr eilig, 🙈
Hintenraus, merkt man dann das noch einiges fehlt.
 
Zurück
Oben Unten