• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Leute, ihr macht es mir nicht einfach. Momentan ist es bei beiden Terminen unentschieden.
Nicht das ich am Ende noch entscheiden muss :D.
Stornomöglichkeit habe ich nachgefragt, ich sag Bescheid, wenn ich die Antwort habe.
Hier kam grade die Antwort:
"Die Zimmer können bis 6 Wochen für Anreise kostenfrei storniert werden.
Sollten einzelne Teilnehmer kurzfristig erkranken, ist eine Stornierung ebenfalls kostenfrei, sofern wir unverzüglich über den Ausfall informiert werden".


Ich hoffe, das hilft weiter.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich war gestern auf ein Konspiratives Deutsches Pommes reloaded
Momentaufnahme000023.png
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Puh Leute,
ihr macht es einem Neuling nicht leicht mit der Terminwahl für´s Treffen;).
Ich habe 12 Einträge in meiner Excel-Liste:
2 * Absagen beide Termine
1 * Absage beide Termine, aber vielleicht doch kurzfristig bei beiden Terminen
6 * beide Termine ok
1 * beide Termine ok, aber nicht sicher
1 * beide Termine mit Präferenz zum ersten
1 * beide Termine mit Präferenz zum zweiten

also genau unentschieden für beide Termine:oops:.

So war mein Stand zumindest bis vor einer halben Stunde.
Jetzt hatte ich den ganzen Tag hart mit mir verhandelt, was jetzt der bessere Termin wäre und habe mich mit knapper Mehrheit für einen Termin entschieden.
Dann habe ich hier aufgemacht und die neuesten Posts gelesen. Was habe ich mich gefreut, dass @Schwarzwaldyeti nun doch eine Termintendenz bekanntgegeben hat. Da dieser Wunsch sich mit dem deckt, was ich mit mir selber ausgehandelt habe, ist es nun entschieden:

Termin für das Seniorentreffen ist das Wochenende in der

29. Woche, das heißt, so ca. 18. - 21. Juli 2024.

Ich werde nun also das Hotel anschreiben und den Termin bekanntgeben.
Schaffen wir die Buchungen bis Ende Januar?
 
Sollten einzelne Teilnehmer kurzfristig erkranken, ist eine Stornierung ebenfalls kostenfrei, sofern wir unverzüglich über den Ausfall informiert werden".
Mit dem Hinweis wird natürlich niemand aus sonstigen Gründen absagen, sondern natürlich "kurzfristig erkrankt" sein ;)
Mir hätten beide Termine nicht gepasst: Am ersten kommen wir gerade aus dem Urlaub und vor dem zweiten habe ich Spätschicht, hätte also erst Samstag morgen hier losfahren können, was bei der Distanz völlig sinnfrei ist.
Außerdem muss ich erstmal sehen ob und wie intensiv ich dieses Jahr wieder aufs Rad komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wetter seit Montag nicht mehr aufs Rad gekommen. Die Temperaturen wären egal, aber im angefrorenen Matsch ist kein vorankommen, schon gar nicht, wenn man den Arbeitsweg im Dunkeln fahren muss. Viel zu gefährlich.
Gestern hatte ich es aus Zeitgründen trotz des schönen Wetters nur zu einer kleinen Testrunde nach Reifenflicken geschafft.
Blick Richtung Pfälzerwald:
20240120_103527.jpg

Und zurück Richtung Dorf:
20240120_103620.jpg


Heute dann eine anstrengende Runde durch Schnee und Eis zur Bank und zurück.
20240121_132835.jpg

20240121_133326.jpg

Nur gut 30 km, aber durch Schnee und Eis hat dann auch gereicht.
 
Mit dem Hinweis wird natürlich niemand aus sonstigen Gründen absagen, sondern natürlich "kurzfristig erkrankt" sein ;)
Mir hätten beide Termine nicht gepasst: Am ersten kommen wir gerade aus dem Urlaub und vor dem zweiten habe ich Spätschicht, hätte also erst Samstag morgen hier losfahren können, was bei der Distanz völlig sinnfrei ist.
Außerdem muss ich erstmal sehen ob und wie intensiv ich dieses Jahr wieder aufs Rad komme...
weiß jetzt wie ich das korrekt like, aber du hast Recht, gerade in unserem Alter kann da schnell was passieren. ;-)
 
Kontingent wurde heute morgen bestätigt.
Ist grad etwas stressig, ich melde mich am späten Abend.
So, wie angedroht, jetzt konkret:
Das Hotel heißt "Südpfalz-Terrassen".
Hier die Kontaktdaten:

Hotel-Restaurant Südpfalz-Terrassen
Winzergasse 42
76889 Gleiszellen
Telefon: 06343 / 70000
E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.suedpfalz-terrassen.de/

Es wurde ein Zimmer-Kontingent angelegt. Hier könnt ihr euch bis Ende Februar anmelden, Einzel- oder Doppelzimmer. Prinzipiell sind die Zimmer mal von Donnerstag, 18.07. bis Sonntag, 21.07.2024 vorreserviert, ihr könnt natürlich, nach Verfügbarkeit auch andere Zeiträume wählen.
Bei der Buchung bitte "Joachim Streb" mit angeben, damit das zugeordnet werden kann. Sonst müsst ihr alleine Frühstücken.
Hier nochmal die Konditionen:
Zur Terminabstimmung hätte ich gedacht, jeder schreibt hier, wann es geht und dann schauen wir mal. Wenn das sonst anders gemacht wird, dann gerne.
Bis zum Wochenende sollte der Termin dann möglichst stehen, damit ich im Hotel Bescheid geben kann.

Das Angebot vom Hotel habe ich auch erhalten. Ich hatte mal Donnerstag bis Sonntag angefragt, also 3 Übernachtungen, alles mit Frühstück:
Für Doppelzimmer 444 € (2 Personen)
Für Einzelzimmer 270 €.
Bei kürzerem Aufenthalt entsprechend weniger.
Ich hoffe, das passt.
Stornierung, wie geschrieben, bis 6 Wochen vorher kostenlos möglich.
@ventouxDB: bitte auch direkt buchen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn noch Fragen sind, gerne immer melden.

Jetzt muss ich noch meinen Sohn verhaften für die Weinprobe.
Was mich zur nächsten Frage bringt: Weinprobe lieber Freitagabend oder Samstagabend?
 
Zurück
Oben Unten