AW: Senioren-Fräd
Ganz genau so isses. Ich hab' vor ein paar Wochen von einem 84jährigen Mann gehört, der noch regelmäßig aufs RR steigt und gut unterwegs ist. Nicht mehr so ganz schnell, aber schon noch sehr ordentlich. Er war übrigens gerade im Begriff, sich ein neues RR (eine Carbonmaschine) zuzulegen. Finde ich sehr stark sowas. Wenn ich dass schaffte...
Wenn man in dem Alter noch sportlich unterwegs ist, dann ist man ja auch in den anderen Bereichen des Daseins noch gut davor. Sehr erstrebenswert.
Eben das ist auch mein Ziel, und habe deshalb seit letztem Jahr mit intensiveren radfahren angefangen. Nach Feierabend (aber nicht jeden Tag) raus aus Köln ins Bergische Land. An Wochenenden oder im Urlaub auch schon mal längere Touren. Und weil ich mit meinem 8,7kg schweren Fitnessbike noch mehr als zufrieden bin, ist der kauf einer neuen RR-Maschine erst irgendwann in der Zukunft geplant, auch wenn's mir jetzt schon manchmal in den Fingern juckt, mir ein teures RR nach meinen Geschmack aufzubauen.

Was aber eigendlich auch unnötig ist. Hauptsache raus aus Köln. Land, Wald, Berge und Seen ist viel besser als jede Großstadt, und da kommt man zur Not auch mit jedem Rad hin. Ein leichter Flitzer wie mein FB, ist dann natürlich optimal.
Und wenn möglich, sitze ich auch noch mit 100 auf dem Rad und versuche mit den anderen mit zu halten.

...ich aber auch.
Zum anschließenden Thema: "Hungerharken".
Nun, was kann ich eigendlich dafür, daß ich so schmal bin, und überhaupt nicht zunehmen will, egal was und wieviel ich esse? Und das war schon mein Lebenlang so. Heutzutage ernähre ich mich aber bewußter, d.h. nicht mehr als nötig, keinen Junkfoot mehr, und nehme aber auch nicht ab, trotz dem vielen radfahren.
Ich fühle mich mit meinen 53 Jahren immer noch sehr jung (besonders auf dem Rad

), bin kerngesund und fit wie ein Turnschuh.
...außer daß ich Nachts min. 1x zur Toilette muß, und eine Lesebrille brauche.
Bin 172cm groß und 59kg schwer, und daß ich im Bergischen immer besser die Berge hochkomme, ist mir auch schon aufgefallen.
Und noch was zur Lebensfreude. Ohne geht das alles gar nicht. :love: