• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Schmerzensgeld :daumen:

GELD ALLEIN MACHT NICHT GLÜCKLICH

DU MUSST SCHON DAMIT EIN FAHRRAD KAUFEN 1f917.png

Die kaputten Shamals waren schon nicht mehr original.
Stimmt. Es ist schon der dritte Laufradsatz. Bei den zwei vorhergehenden, darunter das UR-Shamal, sind nur noch die VR OK. Eine HR- Nabe davon hat Panchon. Auf den defekten HR werden die Conti Sprinter vorgedehnt. Das Colnago ist unter meinem Hintern rund 74.000 km gefahren und hat schon zwei anderen Hintern bestimmt Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal im 1990er Bereich nach gebrauchten Shamals anfragen. Da ist doch gelegentlich mal was drin.
Ist zwar neuer als 1990 aber egal.

Ja,das ist meine 1.Campa Schaltung.
Bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme...
Das Rad ist eigentlich für den Tacx Neo Einsatz gedacht.Da kommen noch Fragen auf Euch zu...:idee:😷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sadwick
Ich denke auch, dass der Rahmen standgehalten hat (muss geprüft werden). Das HR dagegen ist hin.
Ja, aber meine Frage ist nicht beantwortet: Wo/wie dich das Auto getroffen hat? Ist er dir direkt aufs Hinterrad gefahren, oder war er schon neben dir und hat dich dann seitlich getroffen/abgedrängt?

Schon die 4. wann war denn deine Booster?
Am16.11.21 wurde ich geboostert!
Nach der 4.Impfung außer leichten Schmerz an der Einstichstelle keinerlei Beschwerden.:daumen:
Gratuliere, Walter! Das schöne Ding würde ich aber am liebsten an trockenen Tagen (auch) im freien bewegen wollen.
Edgar,das wird vermutlich auch so geschehen.
Habe das Bike heute abgeholt.
Schaut aus wie Neu!
Bekam noch eine freie Rolle,ein Fahrradständer,sowie div. Brillen,Handschuhe,Radschuhe,Trikots und Hosen Kurze und Lange,alles in neuwertigen bzw.ungenutzten Zustand dazu.
Wenn's läuft,dann läuft's......:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Morgen neues Mitglied in meiner überschaubaren Fahrradsammlung !😍

2 Fragen seien zu dem hübschen Radel gestattet:

Bleiben der "überschaubare" Vorbau und die seniorengerechte Überhöhung?

Wie passt die Vitus-Gabel ans Ciöcc? Ich gehe mal nicht davon aus, dass die ein Originalteil ist.

@thomaspan
Bin mit dem Rad noch keinen Meter gefahren, zunächst bleibt also alles wie es ist.
Was die Konfiguration bzgl.der Gabel anbelangt ist lt.Verkäufer(1.Besitzer)alles im Originalzustand.
Was genaues weiß ich nicht,mich stört eigentlich nichts an dem Radl...

Apropos neues Radel. Hier in der Nähe bietet einer ein "sehr gepflegtes Colnago" an, in meiner Rahmengrösse.....
🤔
Keine Fotos, stand in der Wochenzeitung.
Insgeheim hoffe ich, das es ein Master Olympic ist in Farbe AD10......
🤩🤩🤩
Werde den wohl morgen mal anrufen.....
Edit: Gerade nochmal gelesen, ist Alu, also kein Master Olympic, also doch nicht anrufen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber meine Frage ist nicht beantwortet: Wo/wie dich das Auto getroffen hat? Ist er dir direkt aufs Hinterrad gefahren, oder war er schon neben dir und hat dich dann seitlich getroffen/abgedrängt?
Ich nehme an, dass er mir seitlich ans HR gefahren ist. Irgendwie habe ich im Rettungswagen mitbekommen, dass rechts am Kotflügel leichte Spuren sind. RA fordert den Polizeibericht an. Bring jetzt das RR zum Händler zur Untersuchung, ggfs. mit Gutachter.

Ein Problem, das da lauert:
Gutachterkosten sind nur oberhalb einer Bagatellgrenze erstattungsfähig.

https://www.unfallzeitung.de/news/1...-630-78-€-gutachterkosten-von-494-54-€-für-e/
Unser Amtsgericht nimmt 1000 € als Grenze an.
Der Rechtsanwalt des Vertrauens sollte über die örtliche Rechtsprechung aufklären.
Bei einem Sturz ist ein Carbonrahmen, ohne ihn auf Schäden zu prüfen "durch". Die Kosten des Sachverständigen für eine Prüfung des Rahmens (nicht unter 1,5k) liegen immer oberhalb des Wiederbeschaffungswertes eines älteren Rahmens.

Da bin ich mal auf eine Rückmeldung gepannt, ob der RA weiß, was er da macht.
Natürlich gibt es Fachanwälte für Verkehrsrecht. Dieser hat dann zumeist zu 99% keinerlei Ahnung bei Fahrradunfällen.
Personenschanden ja, Sachschaden nein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück