• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Habe mich mal erkundigt, wegen den Hamsterkäufen. Ja das stimmt, es gibt momentan keine Hamster mehr zu kaufen.....
Mesocricetus-auratus-golden-hamster-Syrian-hamster-portrait.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nun, wo die Seuche auch in Deutschland grassiert und die Menschen sterben wie die Fliegen, heißt es wohl, Abschied zu nehmen. Denn die meisten von uns werden die nächsten Tage nicht überleben. Und diejenigen, die dem tödlichen Virus entgehen, werden an Hunger und Entkräftung sterben, denn die Nahrungsmittel werden knapp. Weil alle tot sind. Die Frage, ob Laschet, Merz oder Röttgen wird sich von alleine klären, denn keiner der Kandidaten wird den Wahlkampf überstehen. Es ist ein Jammer.
schilder_smilies_0017cnjyr.gif
 
Wenn man mal überlegt was wir schon alles überlebt haben da kommt so einiges zusammen wie Rinderwahnsin BSE, Schweinegrippe, und was auch nun wieder vor unsere Türe steht, es geht wieder vorbei.
Ich finde das dieses alles sehr übertrieben wir, was meint ihr dazu.
 
Wenn man mal überlegt was wir schon alles überlebt haben da kommt so einiges zusammen wie Rinderwahnsin BSE, Schweinegrippe, und was auch nun wieder vor unsere Türe steht, es geht wieder vorbei.
Ich finde das dieses alles sehr übertrieben wir, was meint ihr dazu.

wobei... an MKS leide ich immer noch; es findet einfach alles was lecker aussieht den Weg, über die Krallen, ins Maul rein :eek::D
 
Mit Angst und Panik lässt doch am leichtesten Geld verdienen. Allen voran die Medien. Hersteller der Schutzbekleidung haben ihre Gewinne allein nur durch Preiserhöhungen satt gesteigert, und die Artikelmenge steigt dazu ja auch noch rasant. Angebot und Nachfrage .....
Alles Zeug was den Nimmerleinstag nicht erlebt landet nächstes Jahr in der Mülltonne.
 
Ich finde das ist sehr milde ausgedrückt ;)
Da muss man aufpassen, es wird oft mit der Grippe verglichen.
Bei der Grippe ist ca. ein Drittel der Deutschen Immun, da sie schon die Grippe hatten. Ein weiters Drittel ist gegen die Grippe geimpft, wie z. B. Leute im Pflegedienst, oft ältere und viele im öffentlichen Dienst.
Beim Coronavirus könne aber alle Erkranken und somit den Virus auch weiter geben.
 
Es ist einfach schlecht, in welcher Form die Medien über das neue Virus berichten.....
....300 Neuinfektionen in China....interessiert keinen, das das verschwindend wenig sind bei 1,5Milliarden Einwohnern. Allerdings, wenn ich täglich sehe, wie es viele mit Hände waschen und Desinfektion halten, z.B. nach Toilettenbesuchen, sind manche Massnahmen gerechtfertigt. Über dieses Virus weiss man, das man nichts weiss (zumindest nicht viel). Und Vorsicht ist angebracht, keine Hysterie, keine Panik !!!
Nicht mehr, nicht weniger.
Allerdings sieht man schon merkwürdige Exzesse. Unsere Friseurin hat uns gestern erzählt, das sie im Supermarkt an der Nebenkasse einen Mann sah, der zwei Einkaufswagen voll haltbare Lebensmittel gekauft hat, und dafür 1000€ gezahlt hat.
Ok, könnte eine Grossfamilie haben, so mit 20 Kindern, und 100 Enkeln. Aber nein, die sind zu zweit.
Man muss sich beinahe fremdschämen.
 
Mir auch passiert...
ein Pärchen mittleren Alters hat so 14-16 Dosen Suppen im Einkaufswagen vor dem Regal.
Ich denke: wird aber 'ne ordentliche Fete....
Sie packt einen Arm voll Nudelpakete dazu.......ich: RICHTIG grosse Fete !!

Dann Sie......wir müssen noch ein bisschen mischen mit den Suppen.

Da war die Fete geplatzt + ich hatte kapiert :oops::oops:
 
Da muss man aufpassen, es wird oft mit der Grippe verglichen.
Bei der Grippe ist ca. ein Drittel der Deutschen Immun, da sie schon die Grippe hatten. Ein weiters Drittel ist gegen die Grippe geimpft, wie z. B. Leute im Pflegedienst, oft ältere und viele im öffentlichen Dienst.
Beim Coronavirus könne aber alle Erkranken und somit den Virus auch weiter geben.
Aber dieses Jahr sind schon 119.000 Grippefälle amtlich und davon sind 202 tödlich verlaufen.
Bisher hat deswegen noch niemand Messen und Veranstaltugen abgesagt (Robert-Koch-Institut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieses Jahr sind schon 119.000 Grippefälle amtlich und davon sind 202 tödlich verlaufen.
Bisher hat deswegen noch niemand Messen und Veranstaltugen abgesagt (Robert-Koch-Institut).
Liegt das am nicht so aggressiven Grippevirus?
Das RKI gab die Zahl der Grippetoten in der Grippesaison 2017/2018 mit 25100 an....
....gut wenn die Zahlen so gering bleiben.....wie bisher diesen "Winter"...
 
Aber dieses Jahr sind schon 119.000 Grippefälle amtlich und davon sind 202 tödlich verlaufen.
Bei der Grippe ist die Infektionskurve am Ende angelangt, da kommt nicht mehr viel dazu. Corona hingegen steht am Anfang der Verbreitung. Auch ist noch unbekannt, ob Corona wie die Grippe saisonal auftritt oder nicht.
 
Oder man macht sich keinen Kopf. Ganz einfach .
Diese Aussage finde ich zu einfach, ich habe keine Angst, aber seine Gedanken sollte man sich schon machen.
Hier mein Beitrag im Triathlon - Thread:
"Kurze Bemerkung zum Corona-Virus, ich nehme es zwar nicht auf die leichte Schulter, stelle aber mein Leben nicht um. Zum Beispiel fahre ich morgen zum Auswärtsspiel der Preußen nach Köln und gehe auch noch zu Konzerten. War auch die ganze Woche unterwegs, am Montag im Stadion, Mittwoch mit Freunden frühstücken und gestern beim Fußballstammtisch.
Vielleicht sollte ich etwas vorsichtiger sein, aber in meinem Alter möchte man hauptsächlich leben! "
 
Wenn man keine Vorerkrankungen hat, ist das Virus relativ harmlos. Punkt. Vorsicht ist gut, aber übertreiben muss man es nicht.
Ich habe mittlerweile von einigen (Zahn-)Arztpraxen gehört, die zumachen müssen, weil Mundschutz und Einmalhandschuhe ausgehen. In Kliniken wird Händedesinfektionsmittel aus den überall aufgestellten Spendern geklaut. Auf Ebay kannst du papierene Einmalmundschutze, die gegen Viren absolut nichts helfen, für 150-200€/100 Stück (Normalpreis 5-6€/100) kaufen. Richtige Atemschutzmasken werden für bis zu 5000€ angeboten statt Normalpreis 35-40€. Vielleicht sollte ich nicht arbeiten, sondern mein Lager an Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln auflösen, könnte lukrativer sein. Die Menschheit ist ganz schön blöde. :rolleyes:
 
....heute bei uns im Netto.....kein Klopapier mehr....ich dachte der Sch..ß Virus geht auf die Lunge..... rational geht anders ☹
@Horstl
Dann musst du es machen wie mein Opa vor 50 Jahren, der hat den Gränzboten(eine Lokalausgabe der schwäbischen Zeitung) zu Klopapier geschnitten....
:D
 
Zurück
Oben Unten