• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

tempImageYiUZ8q.jpg
Das sind meine Traumstraßen auf Mallorca :daumen:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das ist richtig gemein, ich hänge hier in der Reha rum mit Altersheimflair und ihr zeigt mir Bilder, wo ich normalerweise um diese Jahreszeit unterwegs gewesen wäre. Dienstag geht es erstmal wieder gen Heimat,
gerade noch rechtzeitig bevor man mich wegen Depressionen in die Klapse einliefern müsste.

Wünsche allen weiterhin unfallfreies Radeln bei bestem Wetter
 
Das ist richtig gemein, ich hänge hier in der Reha rum mit Altersheimflair und ihr zeigt mir Bilder, wo ich normalerweise um diese Jahreszeit unterwegs gewesen wäre. Dienstag geht es erstmal wieder gen Heimat,
gerade noch rechtzeitig bevor man mich wegen Depressionen in die Klapse einliefern müsste.

Wünsche allen weiterhin unfallfreies Radeln bei bestem Wetter
Gute Genesung !!
Wenn ich an die Zeit im Spätsommer/Herbst....eigentlich bis Februar denke...da war ich auch ziemlich deprimiert....
Und jetzt geht's doch wieder ganz gut 😊(na ja, jünger werd mer nimmer...)
aber Vorstellen konnte ich mir das damals leider nicht so gut....und der Vorstellung hab ich damals auch noch zu viel geglaubt😢...
 
Mal eine Frage in die werte Seniorenrunde...
Fährt eigentlich jemand von euch eine elektrische Sram Schaltung, also Red, Force, Rival oder Apex?
Wenn ja, welche Erfahrungen damit gemacht?
🤔
 
Mal eine Frage in die werte Seniorenrunde...
Fährt eigentlich jemand von euch eine elektrische Sram Schaltung, also Red, Force, Rival oder Apex?
Wenn ja, welche Erfahrungen damit gemacht?
🤔
hier, anwesend am Gravel, Force Wide. Funktioniert für mich sehr gut, würde ich allerdings nur noch mit Kettenfänger kaufen, nach rechts umfallen und die Kette fällt runter. Ansonsten überlege ich evtl. mein Stevens Ventoux darauf umzurüsten, allerdings ist schon etwas aufwendiger, da man ja auch die Komplette Bremsanlage tauschen muss.

Aber aktuell wäre ich schon froh nächste Woche wieder mal aufs Rad zu finden, 3 Wochen irgendeine Virus in mir oder es war einfach nur blöd mit Erkältung zur Vereinsfahrt zu gehen.
 
hier, anwesend am Gravel, Force Wide. Funktioniert für mich sehr gut, würde ich allerdings nur noch mit Kettenfänger kaufen, nach rechts umfallen und die Kette fällt runter. Ansonsten überlege ich evtl. mein Stevens Ventoux darauf umzurüsten, allerdings ist schon etwas aufwendiger, da man ja auch die Komplette Bremsanlage tauschen muss.

Aber aktuell wäre ich schon froh nächste Woche wieder mal aufs Rad zu finden, 3 Wochen irgendeine Virus in mir oder es war einfach nur blöd mit Erkältung zur Vereinsfahrt zu gehen.
Habe ich auch gehabt und nach Gute 5 Wochen geht es mir besser. Aber meine Kondition hat stark gelitten, kann noch nicht lange im Wind fahren, dafür ist das Tempo meistens für mich noch zu hoch. Aber es geht von Tag zu Tag besser. Mal schauen wie lange ich für diese durst Strecke brauche.
Denke ich brauche noch viel Geduld.
 
Heute habe ich meine Boller Tour mit der Hahnweidetour verbunden und gegen Ende noch die Anstiege Wangen und Diegelsberg eingebaut. So wurden es 81km mit 960 Hm bei 23,5° und leider nicht zu vernachlässigen SO-Wind.
Jetzt treibe ich das Laktat mit einem Glas (oder auch zwei) Roten aus den Beinen.
Snapseed.jpeg

Oberhalb Albershausen mit Blick auf den Albtrauf

Snapseed.jpeg

Kurhaus Bad Boll

Snapseed.jpeg

Kurpark Bad Boll

Snapseed.jpeg

Ein Fund: Baumspruch oder Spruch am Baum
Snapseed.jpeg

Im Anstieg von Kirchheim u.T. zum Freitagshof

Allen ein schönes Wochenende und besonders für die noch Arbeitende, eine schöne kurze Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach seeeehr langer Durststrecke endlich mal wieder mit dem Radl nach draußen.
Nach 5 km pffffft, Luft vorne weg.
Ich lehne das Rad an eine Hauswand und mache mich mit Reifenheber und Minipumpe mehr schlecht als recht ans Werk.
Plötzlich steht ein junger Mann mit einer großen Standpumpe in der Hand neben mir.
Er habe mich vom Balkon aus beobachtet….
Ja, es gibt sie noch die freundlichen und hilfsbereiten Mitmenschen! 👍😊
 
Heute habe ich meine Boller Tour mit der Hahnweidetour verbunden und gegen Ende noch die Anstiege Wangen und Diegelsberg eingebaut. So wurden es 81km mit 960 Hm bei 23,5° und leider nicht zu vernachlässigen SO-Wind.
Jetzt treibe ich das Laktat mit einem Glas (oder auch zwei) Roten aus den Beinen.
Anhang anzeigen 1432765
Oberhalb Albershausen mit Blick auf den Albtrauf

Anhang anzeigen 1432770
Kurhaus Bad Boll

Anhang anzeigen 1432774
Kurpark Bad Boll

Anhang anzeigen 1432775
Ein Fund: Baumspruch
Anhang anzeigen 1432777
Im Anstieg von Kirchheum u.T. zum Freitagshof

Allen ein schönes Wochenende und besonders für die noch Arbeitende, eine schöne kurze Woche
Hans-Georg,
mit den Frühlingsfarben als Hintergrund sieht dein Colnago noch besser aus...
🤩
 
Meine "Runde" gestern war nur 21 km, und dafür noch einen Umweg gefahren.
Ziel war der Maimarkt in Landau, aber nicht als Gast, sondern Teil der Show. Deshalb auch die ungewohnte Perspektive auf den Maimarkt (noch die Ruhe vor dem Sturm):
20240427_112036.jpg

Meine Aufgabe war, aus Halblitergläsern, Wasser und Wein Pfälzer Schoppen zu basteln.
Die in der Stadt Landau eingemeindet Weindörfer sind auf dem Maimarkt jeweils mit einem Stand vertreten. Sollte als zufällig jemand aus der Umgebung in den nächsten Tagen in Landau vorbeikommen, empfehle da mal ganz uneigennützig Dammheim, und hier die Sorten mit eher ungewöhnlichen Namen. Das wäre evtl. ein Vorgeschmack auf die Weinbrobe am SF-Treffen.
Der Heinweg dann, wie schon geschrieben, mit etwas Höhenmeter-Umweg. Ein Bild ist dabei auch noch entstanden:
20240427_194247.jpg
 
Zurück
Oben Unten