• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Darf man im 50igsten Lebensjahre hier auch schon mitschreiben? Hab das Radfahren wieder entdeckt, als ich gemerkt hab, dass ja der nächste Geburtstag DER Runde ist.
Hallo und willkommen Andreas
Gut das immer wieder neue nachkommen, sonst müssen die alten Säcke den Unfug ganz alleine schreiben...
Also es ist nicht schlecht in der Krabbelgruppe, Erzieherinnen die ganz adrett sind, und da es ja eine U 50 Gruppe ist, gibt's auch schon geistige Getränke.
:D:bier::p
Grüsse Michael

Hallo und willkommen Andreas
Gut das immer wieder neue nachkommen, sonst müssen die alten Säcke den Unfug ganz alleine schreiben...
Also es ist nicht schlecht in der Krabbelgruppe, Erzieherinnen die ganz adrett sind, und da es ja eine U 50 Gruppe ist, gibt's auch schon geistige Getränke.
:D:bier::p
Grüsse Michael

Es gibt hier FRAUEN? :eek::D:p;)

Es gibt hier FRAUEN? :eek::D:p;)
Ganz selten. Welche Frau gibt schon zu, über 50 zu sein... :rolleyes::D
Bin wieder zurück. Flache 75 bei (für pienzige Süddeutsche:D) nicht unerheblichem kalten NO-Wind. 7-12°, 3/4-Hose, Armlinge, dünne Überschuhe. Trotzdem hatte ich nach 1 Stunde reichlich kalte Füße.
Aus Vater Rhein ist ein schmächtiger Halbwüchsiger geworden.
Foto0466.jpg

Für die Ortsunkundigen: Der Badestrand gehört da nicht hin. Und Ende Oktober schon gar nicht. :confused:

Das nenne ich mal flach @Low7ander ;)
Ich bin heute Morgen um 10 bei etwa 3-4° los. Ich hatte auf die Sonne vertraut und daher kurz/kurz mit Windweste, Arm- und Knielingen (3/4 lang) angelegt. Die Sonne war zwar die komplette Tour vertreten, aber man merkt schon, dass sie von dem langen Sommer deutlich geschwächt ist. Bis die Temperaturen sich mal dem zweistelligen Bereich näherten, hat es lange gedauert und so sehnte ich mich eigentlich nach jedem Anstieg um mich warm trampeln zu können. Ich hätte auf jeden Fall Hand- und Überschuhe anlegen sollen, von der restlichen "Zusatzausrüstung" habe ich jedenfalls nichts wie geplant abgelegt, als es "wärmer" wurde...
Am Ende waren es dann 117km, 1500hm in fantastischer Herbststimmung. Wer will, kann hier gucken: https://www.strava.com/activities/1918765699
Zu Hause gab es dann erst einmal ein lecker Stück Kuchen mit der Holden und anschließend ein wärmendes Bad.

Also ich bin heute in Berlin mit fast kompletter Winterausrüstung los. Um 10:00 Uhr waren es 5 Grad und ich als alte Frostbeule hatte zu dünnen Handschuhen und Unterhelmmütze gegriffen. Für die war es später dann aber doch zu warm. Immerhin 115km bis nach Beelitz und Trebbin (wenn das einer kennt). Unterweg waren riesige Rennradgruppen zu sehen - am Hüttenweg waren gefühlte 50 Leute ...

So einige waren auch kurz / kurz unterwegs - was bei mir dann doch fast Kälteschauer auslösten. Ist das denn gut fürs Knie?

War das Wochenende ja mit der besten Ehefrau von allen in Groningen in den Niederlanden. Wie immer führte uns unsere Shoppingtour auch bei Belga Cycling vorbei. Frau nebenan im Schnökelsladen, ich RR´s gucken. Ich überlege ja schon länger die Anschaffung eines neuen Rades :), hatte dann auch ein 2018er Cube Attain probegefahren, gefiel mir bis auf den Reifenplatzer bei der Rückgabe (kein Scherz) auch recht gut.
62er Alurahmen, 105er Gruppe für gerade mal 969€. Frau sagt "kauf´s dir", ich überlege kurz, und habe dann für mich festgestellt, das ich mit meinen altem Stahflitzer noch nicht alles gefahren habe was ich damit erreichen wollte. Bin wohl doch noch nicht bereit für ein neues...:D

Was gab es denn im Laden nebenan, dass deine Frau so großzügig war? Normal passiert das doch nie ohne Hintergedanken :)
Naja, mein Thema ist seit dem Frühjahr "Rennrad" du kennst das sicherlich, der Laden nebenan ist ein superduperfürfrauenallesfürdashaus Dekoladen, keine Ahnung was sie da geritten hat, war selber Baff:eek:

Bin halt noch nicht soweit, in echt, will es mir nicht so einfach machen:)
Du weißt aber schon, dass du hier im Seniorenfräd bist? Das bedeutet, dass es keinen Grund gibt, auf irgendwas zu warten. Nachher ist es zu spät und du ärgerst dich schwarz, während die Würmer dich zerlegen... ;):D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück