• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Liebe Senioren, ist von euch noch jemand von Krampfadern geplagt? Auf meinem rechten Schienbein habe ich echt fiese Dinger, überlege, sie entfernen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Probleme bereiten sie nicht, aber ich traue mich nicht, ohne Beinlinge zu fahren, damit kleine Kinder nicht schreiend in die Arme ihrer Mutter flüchten, wenn sie das sehen... Ich habe keine Lust, Monate auf das Rad zu verzichten, wo es doch gerade wieder läuft. Vieleicht hat ja einer von euch ähnliches hinter sich gebracht oder lebt damit. Wenn ich es googel, hat man tausend Treffer und tausend verschiedene Meinungen... Euch vertraue ich...:)

Ich würde auch erst mal den Doc fragen. Und wenn sie weg sollen, dann im Winter.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Zum ersten mal selber mal "erfahren" was für ein Unterschied es ist, wenn einem Windschatten geboten wird.

Ja, das ist geil, ne? Ich hatte im letzten Jahr mal nen auf 40 km/h zugelassenen Trecker mit wuchtigem Anhänger (= ganz viel Windschatten), der auf ner Tour gen Bonn bei Gegenwind vor mir auf "meine" Landstraße einbog. Kurz angetreten, bisschen gekämpft, dann war ich dran. Und dann fast 10 km dahinter, dicken Gang drauf und gelegentlich mal ein bisschen getreten ... geil. Und an jeder Abzweigung gebetet: Bitte, bitte bieg noch nicht ab.

Guten Abend :)

20170513_klaus.jpg

Heute ist in meiner Ortschaft (Steinheim/Rosport) eine namhafte Radsport-Tour vorbei gekommen. Angekündigt war da auch ein Star aus der hiesigen (Senioren-Fräd) Szene!

Wie angehängtes Bild bezeugt waren wir (meine Juliette und ich) an der Strecke um diesen Herrn an zu feuern! Von 16:00 - 18:00 haben wir da ausgeharrt, in der Erwartung der Dinge die da kommen mögen.

So gegen 18:00 Uhr sind wir dann enttäuscht von dannen gezogen! :(

Etwa gegen 18:15 habe ich dann vom Küchenfenster aus noch eine kleine Gruppe Radler "unten" auf der Hauptstrasse vorbei zeiehn sehen?! Da wir der doch wohl nicht noch dabei gewesen sein??

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des genannten Herrn werden gerne angenommen! :)

PS. Für die "Neuen" hier: ich verzichte auf eine Vorstellung, da ich mich bis vor 6 Jahren ziemlich regelmässig hier herum "getrieben" habe. Nach der Paletti-Tour (SF-Treffen in Luxemburg) haben sich damals einige Dinge ereignet, nach denen ich mich dann etwas zurück gezogen habe...

Ich lese (wie man wohl bemerkt) regelmässig hier mit, schreibe aber nichts, da ich in meiner Freizeit sehr wohl ganz viel in Sachen Rad(sport) unterwegs bin, aber zum Selberfahren kommt es dann eher ganz selten.

Bis bald mal wieder :)

Ja, das ist geil, ne? Ich hatte im letzten Jahr mal nen auf 40 km/h zugelassenen Trecker mit wuchtigem Anhänger (= ganz viel Windschatten), der auf ner Tour gen Bonn bei Gegenwind vor mir auf "meine" Landstraße einbog. Kurz angetreten, bisschen gekämpft, dann war ich dran. Und dann fast 10 km dahinter, dicken Gang drauf und gelegentlich mal ein bisschen getreten ... geil. Und an jeder Abzweigung gebetet: Bitte, bitte bieg noch nicht ab.
Wenn der Trecker bremst hängst du hinten drauf. Lasst es lieber sein , denn die Bremsen vom Trecker sind um einiges besser als unsere kleinen Bremsbacken.

Selbst schuld! :p

Sind das denn überhaupt Krampfadern oder hast du durch hochintensives Radeln deinen KFA auf <10% gesenkt?

Wenn du sie weghaben willst, lass das doch im Winter machen (bei geschätzten 2 - 3 Wochen Sportpause). Warum hast du es nicht letzten Winter oder vorletzten Winter oder den Winter davor oder ... machen lassen? Oder sind die erst im April / Mai gewachsen?

Und wieseo hast du dort die holde Weiblichkeit nicht über deine Gebrechen informiert? :D

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/partnerin-gesucht.145337/
Ich bin der größte Arzt-Schisser, den es gibt.
Die Mädels informieren? Die sehen mich nackend, und dann habe ich drei Beine... Da fällt das nicht auf...:cool::D

@Fiets20823
MSV-HSV ???
Ich weiß ja das es der holländischen Elftal gar nicht gut läuft zur Zeit, aber bei Spielen vom HSV können nicht mal die was lernen. Also schau dir lieber andere Spiele an.
:daumen::daumen::daumen:
Ja, ich bin halt leidensfähig......:D:p

HSV Fan bin ich seit Zeiten von Ernst "tu ma Zigarette" Happel und Kevin Keegan ( ja, da waren die Rothosen noch wer..... )

Cheers

p.s.: Suche noch Windschatten für morgen... :cool::D

@Fiets20823
Mein Vater war auch Zeit seinesLebens HSV Fan, auch weil er so alt war wie Uwe Seeler. Mag gar nicht dran denken, was er gesagt hätte zur Leistung der letzten Jahre.....
Aber muss dir schon recht geben, das waren noch Zeiten, z.b. 1980 als Horst Hrubesch das EM-Endspiel gegen Belgien entschieden hat....
:daumen:

Wie alt bist du denn???:eek:

Moin Thomas,

der darf halt hier im "Senioren Fräd" mitmachen:p

Möchte nochmal auf die Komfortrenner zurück kommen . Hoffe mache jetzt nichts falsch, von wegen der Werbung.

Empfehle die letzte Ausgabe der Zeitschrift " Rennrad". Hier ist das Thema beschrieben , im Zusammenhang mit dem Vergleich verschiedener Fabrikate. Finde das recht Aufschlussreich.

Prima Sonntag und gute RR Runden.

Wie alt bist du denn???:eek:
Da war ich 11 und freute mich über ARD ( ja, auch in NL hat man sowas empfangen, ganz einfach mit Antenne:p) und Sportschau, Samstags um 18 Uhr.:D:eek:

Jetzt kratz ich bald an die 50 und brauche drölf Router, mehrere Signalverstärker, ein HD-Reciever mit Festplatte und digitalem Ausgang und muss Millionen von Euronen bezahlen um Glotze gucken zu können.
Es lebe der Fortschritt.:D:p

Prost......Grauburgunder von Metzger aus der Pfalz.:daumen:

Ich bin der größte Arzt-Schisser, den es gibt.
Die Mädels informieren? Die sehen mich nackend, und dann habe ich drei Beine... Da fällt das nicht auf...:cool::D
Weiterträumen.....
@Fiets20823 s20823,@BodenseeFerdi
Jetzt zickt mal nicht so rum wegen Eurem Alter:rolleyes:
Merke:Alt werden ist nichts für Feiglinge!:bier:
Habe noch eine Frage:
Bin auf der Suche nach einem neuen RR u.a. auf das Scott CR1 gestoßen,wäre vom Angebot günstig,statt 2999,-€ für 1799,-€.Ausstattung Ultegra 6700 kpl.ist da ein gravierender Unterschied zur Ultegra 6800?
Suche einen bequemen Renner,wäre das Bike passend?
Danke.
Schönes Wochenende und viel Vergnügen beim biken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ich 11 und freute mich über ARD ( ja, auch in NL hat man sowas empfangen, ganz einfach mit Antenne:p) und Sportschau, Samstags um 18 Uhr.:D:eek:

Jetzt kratz ich bald an die 50 und brauche drölf Router, mehrere Signalverstärker, ein HD-Reciever mit Festplatte und digitalem Ausgang und muss Millionen von Euronen bezahlen um Glotze gucken zu können.
Es lebe der Fortschritt.:D:p

Prost......Grauburgunder von Metzger aus der Pfalz.:daumen:

Kleinkind! Da war ich schon 15.:p

Das wenige, was ich an TV-Programm konsumiere, geht über Streams und fertig.

Und Prost zurück ... DHMO

Möchte nochmal auf die Komfortrenner zurück kommen . Hoffe mache jetzt nichts falsch, von wegen der Werbung.

Empfehle die letzte Ausgabe der Zeitschrift " Rennrad". Hier ist das Thema beschrieben , im Zusammenhang mit dem Vergleich verschiedener Fabrikate. Finde das recht Aufschlussreich.

Prima Sonntag und gute RR Runden.
Merci ... und nein, du machst nix falsch.:bier:

Mir hat die Gegenüberstellung von @Onni s, meinem und meinem Austria-Leihradel in # 22.322 eigentlich schon alles gezeigt (und nix von nachfolgendem ist negativ gemeint):

Gemäßigte bis wenig vorhandene Überhöhung, kürzerer Vorbau, Lenker und STIs hochgedreht, bequemes Kork-LB, langes Steuerrohr (und ggf. noch Spacer), kurzes Oberrohr, breite Pneus auf breiten Felgen ... halt ein Tourenradel (im Sinne von Randonneur oder Langstrecken-RR).

Aber, so lange ich noch so (dem lieben Herrgott oder wem auch immer sei's gedankt) fahren kann

436767-moro77m9w6lc-wp_20170304_15_19_29_pro-original.jpg

mit Ergos gut 12 cm unter Sattelhöhe, 13 cm Vorbau (nein, @Onni aus), Plastik-LB von Pelten oder Ambrosio, 23mm vorn und 23 o. 25mm hinten ... möcht ich auch nix anderes und freu mich dran. Und ebenso freue ich mich auf die 13mm Maulweite Campa Atlanta 1996 Laufräder.

Weiterträumen.....
@Fiets20823 s20823,@BodenseeFerdi
Jetzt zickt mal nicht so rum wegen Eurem Alter:rolleyes:
Merke:Alt werden ist nichts für Feiglinge!:bier:
Habe noch eine Frage:
Bin auf der Suche nach einem neuen RR u.a. auf das Scott CR1 gestoßen,wäre vom Angebot günstig,statt 2999,-€ für 1799,-€.Ausstattung Ultegra 6700 kpl.ist da ein gravierender Unterschied zur Ultegra 6800?
Suche einen bequemen Renner,wäre das Bike passend?
Danke.
Schönes Wochenende und viel Vergnügen beim biken.
Ultegra 6800 ist sehr gut und dazu noch schwarz wie die Nacht.
Finde ich persönlich super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück