• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich hoffe darf ich mich hier auch einbringen: BJ 1959 und hab dieses jahr nach 35 Jahren Abstinenz wieder angefangen mich aufs Radl zu schmeissen und in die Pedale zu treten. Habe mir einen gebrauchten Stevens Vapor Cyclocrosser gekauft und bin jetzt einigermassen regelmässig im Gebiet um Waiblingen/Fellbach ( Großraum Stuttgart) auf kleineren Touren um die 40-60KM unterwegs. Plan für dieses Jahr (najaPlan ist übertrieben, Vorsatz trifft es besser sind 100km in akzeptabler Zeit ohne das Sauerstoffzelt bemühen zu müssen) Es macht wieder richtig Spass und langsam kommt auch die Sicherheit zurück, dass man "den nächsten Buckel" auch noch schafft.
Gruß
Cyclobayer
 
Willkommen @Frank-F, in welcher Region radelt ihr?

Hiho,

wir wohnen am Harzrand im LK Osterode und eiern fasst täglich in der Gegend zwischen Osterode, Badenhausen, Katlenburg, Lindau, Gittelde usw. umher. Wir kommen gerade von einer kleinen 25Km Runde zurück. Gestern waren es 38Km....also wollten wir es heute ein wenig ruhiger angehen lassen :) Wir sind nicht so die Langstreckenfahrer...eher so oft wie möglich mal für 1 - 1.1/2 Stunden mal auspowern. Die Zeit kann man schnell mal erübrigen und sitzt dann eben mal nicht vorm PC.

Da meine Frau momentan noch kein RR besitzt (haben uns beide ein neues bestellt) sind wir momentan noch mit den Treckingbikes unterwegs. Das wäre sonst ein wenig ungerecht. Dann schicke ich auch mein altes Peugeot PA10 in Rente, sonst hab ich ja keine Chance mehr :eek:

LG

Frank

Tour.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen eine kleine Hausrunde ohne Auakopf gefahren, 40Km 550Hm, Schnitt 25,3. Das es nicht schneller war, liegt wohl am zu hohen Systemgewicht(Das war das Wort zum Sonntag gestern).
Ich denke diese Woche werde ich auf dieser Runde mal als letzte Steigung die Homburg einbauen, die zieht mir immer den Stöpsel.
;)
 
Bei mir waren es knappe 58km, die ersten Triathlon Zuschauer motivierten mich auf der Messestraße mal so richtig den Blutdruck nach oben zu treiben.......:D:D:cool:
Ein paar PR's auf Strava sind gefallen........hat Spaß gemacht.
Und.......pünktlich zum Regen war ich daheim.:p

Cheers, Johan
 
Heute morgen eine kleine Hausrunde ohne Auakopf gefahren, 40Km 550Hm, Schnitt 25,3. Das es nicht schneller war, liegt wohl am zu hohen Systemgewicht(Das war das Wort zum Sonntag gestern).
Ich denke diese Woche werde ich auf dieser Runde mal als letzte Steigung die Homburg einbauen, die zieht mir immer den Stöpsel.
;)
Verstehe nicht was Ihr habt.
Diesen Schnitt bekomme ich mit Ach und Krach in der Ebene hin..
Ich wäre damit zufrieden.
Heute morgen war das Mtb dran, bin nochmal die Strecke mit den "vielen Hm"gefahren.Ohne Königstuhl waren es 47km,770 Hm, und der Schnitt lag erneut nur bei 17,1km.Muß dazu schreiben das zeitweise Steigungen von bis zu 15%dabei sind,nicht allzu lang, aber es reicht für mich . ...
Schönen Sonntag noch!
 
Ich bin am Triathlon Startort rumgeschlichen, die Rheinbrücke mit 16km/h rauf
und habe trotzdem ein 26,8er Schnitt, allerdings Topfeben.
https://www.strava.com/activities/621380266
Dafür einige Segmente mit +35er Schnitt, den Kalkum-Angermund Abschnitt gar mit 39,3.......:cool::daumen:

Brauche jetzt ein Köpi....:D:p

Irland vor, noch ein Tor:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, das "Heilige Schnittle" :D - ich höre des öfteren: "der Schnitt ist mir ja völlig egal",

aber eine halbe Stunde später ist jede rote Ampel, jede Menschenansammlung oder ähnliches,
die einen zum abbremsen zwingt, die gaaanz große Katastrophe - weil - der haut mir komplett den Schnitt zusammen :D:D:D

Bei meinen Runden gibt es Passagen wo "getrödelt" oder auch "gebolzt" wird. :cool:
 
Zurück
Oben Unten