• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich wohne aber "leider nur" im bergischen Land (wobei "bergisch" auch etwas übertrieben ist ;). Höhenmeter lassen sich hier auch ganz gut sammeln, wenn man es drauf anlegt, aber 1400 auf 60km dürfte echt schwer werden - zumindest bei einer 'normalen' Rundfahrt.

Wollte da in keinster Weise Depression verbreiten...:eek: habe die Hm von meiner Runtastic App übermittelt bekommen.
Strecke war Altstadt/ Königstuhl/ Neckargemünd\
Schönau /Wilhelmsfeld/Weißer Stein.
Kann sein das es ein paar cm weniger waren...
Habe der App aber gerne geglaubt.Heute seit 3Wochen keine Tour geplant, dafür ins Schwimmbad geradelt und 70Minuten Non Stop geschwommen.
Das Leben als Rentner ist nicht schlecht Herr Specht:)
Gott erhalte meine Gesundheit und Eure Arbeitskraft.....

Das relativiert die Sache dann allerdings wieder. Höhenmeter über GPS ergaben bei mir immer deutlich zu hohe Werte!
Was aber deine Leistung und meine Anerkennung derselben in keinster Weise schmälern soll! ;)

Vor Jahren ist mir mal im Frankreichurlaub der Radtacho runtergefallen und war kaputt. Daraufhin habe ich das Navi meiner Frau genommen, ein recht einfaches Gerät,Hm-Messung über GPS. Zum Vergleich bin ich dann die letzte Strecke nochmal gefahren, Km waren gleich, doch plötzlich hatte ich die dreifache Hm-Zahl....wichtig ist nur das raufkommen.....denn oben sind die schönen Biergärten....
:bier:

Offensichtlich hat Euch mein letzter Beitrag wieder aufgebaut...:bier::bier:
Zum Glück.
Glaube trotzdem was Runtastic geschrieben hat:p:p

Walter,
jetzt sag blos nicht das du einen 30er Schnitt gefahren bist, sonst krieg ich die Krise....
:(:confused::eek:
Michael,
bei aller Sympathie,wegen Dir mach ich mich doch nicht langsamer ..;):bier:.
Spaß beiseite,der Schnitt war 17km/h.
Ja,ja es relativiert sich alles:(
Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte da in keinster Weise Depression verbreiten...:eek: habe die Hm von meiner Runtastic App übermittelt bekommen.
Strecke war Altstadt/ Königstuhl/ Neckargemünd\
Schönau /Wilhelmsfeld/Weißer Stein.
Kann sein das es ein paar cm weniger waren...
Habe der App aber gerne geglaubt.Heute seit 3Wochen keine Tour geplant, dafür ins Schwimmbad geradelt und 70Minuten Non Stop geschwommen.
Das Leben als Rentner ist nicht schlecht Herr Specht:)
Gott erhalte meine Gesundheit und Eure Arbeitskraft.....
Bei der Strecke, es sei denn sie ist nur in Teilen angegeben, sagt gpsies ganz was anderes. von Heidelberg die angegebene Strecke und dann von
Weißer Stein über Dossenheim nach Heidelberg sind 50 km und knapp 1100 hm. Also da kann was mit der App nicht stimmen oder du bist noch woanders langgefahren.

Rückfahrt war Wilhelmsfeld Altenbach Schriesheim .
Ihr wißt doch Tränen lügen nicht...:(:p
Übrigens mit dem MTB.:bier:

Heute ging leider gar nichts - zumindest nicht gut: Da ab morgen für die nächsten tage mal wieder Mistwetter angesagt ist, wollte ich heute noch eine größere Runde drehen. Gestern bin ich nach der Arbeit 50km relativ "locker" mit 28er Schnitt gefahren. Heute habe ich mich von Anfang an irgendwie nicht wohl gefühlt auf dem Rad und ich merkte direkt, dass heute nur "Halbgas" geht. Aber selbst das ging nicht gut, ab etwa 40km fühlten sich die Beine am Berg leer an, der Hintern tat weh und der Rücken verspannte. Habe dann abgekürzt und war nach nur 66km wieder daheim...

Edit: @oldie49
Ich will deine Leistung weder schmälern noch anzweifeln. Bei mir persönlich zeigt Runtastic aber immer deutlich mehr Hm an wie der barometrische Tacho.
Die Lösung war auch ganz einfach: Wenn ich in meine Runtastic-Strecken reinzoome, dann springt die Linie immer wieder von der eigentlichen Strecke weg. Wenn ich dabei an einem Hang fahre, dann werden für jeden dieser Sprünge die Hm hangaufwärts mit eingerechnet.
Vielleicht hat dein Handy ja besseren GPS-Empfang ;) :bier:

Feierabendrunde gestern lief zäh. Um halb sieben gestartet bei immer noch 31°, wieder daheim halb zehn bei 29,5°, ins Bett um Mitternacht bei 28°, heute morgen um 6 aufgewacht bei 25,5°. Ich bin offensichtlich noch nicht auf die Temps eingestellt. :confused:
Unterwegs auf dem Turmberg (Karlsruher Hausberg ca.140m über der Stadt ,nette Panoramaterasse mit Vogesenblick, Auffahrt knapp 2km mit avg. ~7-8%): Ein Mann, ~40, geschätzte 3 Zentner und ein Umfang, da hätte ich mindestens zweimal reingepasst, schlabbert sein Eis zusammen mit seiner genauso dicken Frau. Er fragt mich doch tatsächlich, ob Radfahren bei den Temperaturen nicht zu anstrengend wäre. Ich musste doch eine Weile überlegen, um nicht einen bösen Kommentar abzulassen. Ich habe dann nur angemerkt, dass es so besser sei als kalt und nass.
Blöderweise hatten die Stadtwerke den dortigen Trinkwasserhahn abgestellt, so dass ich die letzten 20km trocken lief. :mad: Aber wir wollen ja nicht jammern... :D

Zurück