• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So ihr Lieben, nach dem SFT ist vor dem SFT. Wie immer kam die Frage auf, wo das Treffen nächstes Jahr stattfinden soll. Die Region Karlsruhe kam bei den diesjährigen Teilnehmern in die engere Wahl. Karlsruhe ist mein Heimrevier und topographisch sehr vielfältig. Durch die Lage im Schnittpunkt zwischen Rheinebene, Kraichgau und Nordschwarzwald ist alles möglich von flachen Rollerrunden über hügelige Touren bis hin zu richtig schweren Mittelgebirgstouren. Das Wochenende könnte z.B. so aussehen:
Freitag Nachmittag lockeres Pedalieren am Rhein (70km ohne Hm außer Brücken).
Samstag Hügeltour zum Kloster Maulbronn (UNESCO Weltkulturerbe, sehenswert!). Dort könnte man sich mit den nicht radelnden Personen zur Mittagspause treffen. Die komplette Runde sind ~100 km mit 800 Hm. Alternativ könnte man auch eine flache Runde ins Elsass nach Wissembourg (sehr hübsche Altstadt) mit eventueller hügeliger Verlängerungsoption fahren.
Sonntag dann wäre der Schwarzwald eine Option. Je nachdem wer mitfahren will und wie viel Zeit zur Verfügung steht, wird die Runde eingerichtet (von ultralight bis very heavy ist alles denk- und machbar). Wünsche werden eingearbeitet.
Da ich weiß, dass unsere Nordlichter eine weite Anreise haben, wären Verlängerungstage denkbar (muss ich nur rechtzeitig wissen).
Das S-Bahn-Netz Karlsruhe ist sehr gut ausgebaut. Das bedeutet für uns, dass jemand, der sich zu viel zugemutet hat, einen Teil des Rückwegs mit dem ÖPNV machen könnte.

So, dann diskutiert mal schön. :D

Ist zwar ein ganzes Stück von FL nach KA, aber ich würde mich trauen, wenn ich mit dem PKW anreisen darf... :)
 
Hier noch ein Foto von dem Wissenstransfer der stattgefunden hat ...... noch mal ein großes Dankeschön
ImageUploadedByTapatalk1436199607.268360.jpg


Gruß Klaus
 
So ihr Lieben, nach dem SFT ist vor dem SFT. Wie immer kam die Frage auf, wo das Treffen nächstes Jahr stattfinden soll. Die Region Karlsruhe kam bei den diesjährigen Teilnehmern in die engere Wahl. Karlsruhe ist mein Heimrevier und topographisch sehr vielfältig. Durch die Lage im Schnittpunkt zwischen Rheinebene, Kraichgau und Nordschwarzwald ist alles möglich von flachen Rollerrunden über hügelige Touren bis hin zu richtig schweren Mittelgebirgstouren. Das Wochenende könnte z.B. so aussehen:
Freitag Nachmittag lockeres Pedalieren am Rhein (70km ohne Hm außer Brücken).
Samstag Hügeltour zum Kloster Maulbronn (UNESCO Weltkulturerbe, sehenswert!). Dort könnte man sich mit den nicht radelnden Personen zur Mittagspause treffen. Die komplette Runde sind ~100 km mit 800 Hm. Alternativ könnte man auch eine flache Runde ins Elsass nach Wissembourg (sehr hübsche Altstadt) mit eventueller hügeliger Verlängerungsoption fahren.
Sonntag dann wäre der Schwarzwald eine Option. Je nachdem wer mitfahren will und wie viel Zeit zur Verfügung steht, wird die Runde eingerichtet (von ultralight bis very heavy ist alles denk- und machbar). Wünsche werden eingearbeitet.
Da ich weiß, dass unsere Nordlichter eine weite Anreise haben, wären Verlängerungstage denkbar (muss ich nur rechtzeitig wissen).
Das S-Bahn-Netz Karlsruhe ist sehr gut ausgebaut. Das bedeutet für uns, dass jemand, der sich zu viel zugemutet hat, einen Teil des Rückwegs mit dem ÖPNV machen könnte.

So, dann diskutiert mal schön. :D
Nach diesen Bildern von dem Treffen dieses Jahr und nachdem meine Frau schon sagte " Da könnten wir auch mal hin", muss ich das für nächstes Jahr ernsthaft ins Auge fassen, zumal ja unsere badische Landeshauptstadt Karlsruhe immer eine Reise wert ist........
Leute die Bilder sind echt klasse.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Grüsse
Michael
 
das Wort kenne ich gut grins meine Kinder benutzen es ab und an :daumen:
Macht euch keinen Kopf, wenn ihr nicht mehr alles hört, ich hatte noch nicht so lange her einen Hörtest bei meinem Betriebsarzt, er meinte dann mein Hörvermögen sei noch gut über 100%. Ich sagte ihm dann das ich zuhause nicht immer alles höre, daraufhin meinte er, "das ist gar nicht so schlecht"
;)
 
Habe um 19:00 Uhr meine Feierabend runde gedreht. 2 X Kartenspielerweg , den kennt ihr jetzt ja. Angenehm kühl trotz 25 Grad+ etwas über 40 km gefahren . Es war einfach herrlich gegen über Samstagnachmittag bei fast 40 Grad.
Rainer war ein schönes Wochenende , obwohl ich nur kurz bei Euch war. Wenn ich meine Foto hochgeladen habe gebe ich euch Bescheid , habe noch Probleme mit meinen PC.
Bin zur Zeit nur mit Smartphone online.
 
Zurück
Oben Unten