• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Klaus bestell von mir Sonja die Besten Genesungswünsche. Es ist hier ja schon alles gesagt worden , ich kann dem nur recht geben. Hatten mit unserem Verein schonmal mit einer Kutsche mit 2 Pferden einen komflikt gehabt, 3 Rennradler ( ich war mit´dabei) mussten auf`s Feld ausweichen als einer mit seinen Hinterhufen ausschlug. Außer dem sturz , einige Hautabschürfungen und Kratzen an den Rädern ist nicht passiert. Nur haben wir eine falsche Adresse bekommen und somit hatten wir nicht in der Hand. So kann es auch ausgehn.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
War heute Morgen auf der Polizei und habe die Geschichte zu Protokoll gegeben. Sowas hats in RLP noch nicht gegeben, sagten die Beamten, glaub ich denen sogar.

Komm jetzt grad aus dem Krankenhaus, es sind drei Rippen durch, Gehirnerschütterung und jetzt kommt es, Sonja sieht ab einer gewissen Entfernung ca 2 m alles doppelt. Da sind sie noch nicht so richtig bei der Sache, woher das kommt. Die größte Gefahr besteht darin das sich jetzt die Netzhaut ablöst.
Auf jeden Fall ist sie zumindest zur Zeit verhältnißmässig schmerzfrei und mit dem Auge werden wir hoffentlich auch noch in den Griff bekommen.

War heute Morgen auf der Polizei und habe die Geschichte zu Protokoll gegeben. Sowas hats in RLP noch nicht gegeben, sagten die Beamten, glaub ich denen sogar.

Komm jetzt grad aus dem Krankenhaus, es sind drei Rippen durch, Gehirnerschütterung und jetzt kommt es, Sonja sieht ab einer gewissen Entfernung ca 2 m alles doppelt. Da sind sie noch nicht so richtig bei der Sache, woher das kommt. Die größte Gefahr besteht darin das sich jetzt die Netzhaut ablöst.
Auf jeden Fall ist sie zumindest zur Zeit verhältnißmässig schmerzfrei und mit dem Auge werden wir hoffentlich auch noch in den Griff bekommen.
Klaus,
das ist schon heftig, gute Besserung an die Sonja!
Gut, das du auf der Polizeiwache warst und alles zu Protokoll gebracht hast.
Ich nehme jetzt mal an, das Ross und Reiter nichts auf dem Radweg verloren haben, ich meine die müssen auf die Strasse......
Hoffen wir, das alles wieder gut wird!
Grüsse vom Bodensee
Michael

Ich habe auf meiner Haustour 2 Reiterhöfe zu passieren, da sind im Sommer Ausritte mit bis zu 10 Pferden teilweise zu überholen. Meine Sorge galt eigentlich immer den jungen Reiterinnen, das die beim überholen und scheuendem Pferd runter fallen und sich verletzten könnten. Das es aber auch einen selbst treffen könnte, daran hatte ich eigentlich nie so ernsthaft dran gedacht. Dieser leider schlimme Vorfall wird mich demnächst auch noch vorsichtiger werden lassen, da die Straßen bei uns sehr schmal sind.
Habe mit ehemaligen Reiterinnen gesprochen wie man sich am besten verhält----------------es sind Tiere und da gibt es kein Patentrezept:(, ein Restrisiko gibt es selbst beim besten Pferd.
Klaus, weiß im Moment nicht wie ich Euch helfen könnte, bin jedoch schwer betroffen. Der Sonja wünsche ich, das sich alles schnell zum Besten wendet.

Gruß Jochen

@hardy mit der Gesetzeslage ist das in der BRD so eine Sache. Hatte mich vor 2 Jahren durch einen Asphaltaufwurf richtig satt hingelegt und einen nicht unerheblichen materiellen Schaden.Hatte 11 Zeugen und Beweisfotos auf denen das Ogjekt und vorallem ganz groß ein Fahrrad auf den Asphalt gemalt war, auch war auf dem gleichen Foto das Radwegschild gut sichtbar.Raus kam, ich habe mich nicht auf einem Radweg befunden und der Schaden am Asphalt sei nicht gefährlich und müßte nicht behoben werden. Das Verfahren wurde schlicht eingestellt, also werde ich mich jetzt sicherlich nicht auf meine Rechte der BRD verlassen.

@klaus,
bliebe vielleicht noch die Zivilklage über Rechtsschutzversicherung.
Auf der anderen Seite war es ein Verkehrsunfall mit Verletzten, da muss die Polizei aktiv werden.
Ich verstehe auch deine Argumentation. Mir ist mal ein Asylant mit dem Rad in mein Auto reingefahren. Schaden 900.- Euronen.
Auf die Frage der Polizisten ob er eine Versicherung hätte, kam die Antwort: Sozialamt bezahlt.
Das einzige was mir bleibt ist ein Titel zu erwirken, was ich im Moment mache.
BTT: Hat sich die Reiterin/Reiter schon bei Euch gemeldet?

Das einzige was mir bleibt ist ein Titel zu erwirken, was ich im Moment mache.
gehört nicht zum Thema Pferd - Rad...
...mit dem Zuspruch das du einen Titel erhälst freuen sich die Rechtsanwälte.
Bei immer wieder neuer Vorlage gehst du in Vorkasse (die Vorlage musst du sofort bezahlen) und am Ende hängt einem die Sache zum Hals raus ...
.hätt ich die Kosten für RA ins Auto gesteckt wäre es um einiges billiger geworden...

gehört nicht zum Thema Pferd - Rad...
...mit dem Zuspruch das du einen Titel erhälst freuen sich die Rechtsanwälte.
Bei immer wieder neuer Vorlage gehst du in Vorkasse (die Vorlage musst du sofort bezahlen) und am Ende hängt einem die Sache zum Hals raus ...
.hätt ich die Kosten für RA ins Auto gesteckt wäre es um einiges billiger geworden...
Danke für deine Belehrung, weiss ich selbst.
Schon mal was von Verkehrsrechtschutz gehört?
Anscheinend nicht.
Zu deiner Info und zur Vorlage, schon mal was vom Gerichtsvollzieher gehört?
Mit einem Titel in der Hand kann man den guten Mann selbst aktivieren. Vorlage hält sich dabei in Grenzen, bzw. wird auf den Schuldner umgelegt.
Ist hier in den alten Bundesländern so üblich.
Ausserdem war mein letzter satz: BTT
Für dich auf Deutsch: Zurück zum Thema.

Zurück