• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Gut siehst du aus, Jean-Marie.
Ich glaube, meine Jungen würden sterben vor Angst, wenn ich den Enkel auf Rad packen würde. Ich habe auch keinen so schönen Sitz. Wir fahren halt dann in entsprechendem Tempo auf 2 (verschiedenen) Rädern nebeneinander.
Was ist das denn für ein Rad? Dein Singer ist doch grün. Ist es das paletti mit Zubehör?

Ja, Klaus, gerne! Vielleicht musst du mir aber dann auch noch sagen, wie ich das aufs Gerät - und beim Fahren angezeigt bekomme.

Ich will mir ja auch noch die Rundfahrt-Tracks von Franz irgendwie aneignen. Wenn ich nur schon wüsste wie ... Mal sehen was mir mein Sohn Hilfreiches sagen kann. Der hat mir schließlich vor vielen Jahren auch PC beigebracht.
Wohin ich dann fahre, entscheidet das Höhenprofil und ob ich allein oder mit jemand zusammen fahre.
Die Eng ist ja noch sagenumwobener als der Peißenberg, aber wie ich höre, in der Steigung milder.

Mal sehen. Jetzt ruhe ich von meiner Rundfahrt aus. 90% der Zeit mit Puls 158 (!) - so hoch darf ich so lange eigentlich nicht mehr. Aber es passiert halt, was willste machen?

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hansjürgen, du hast heute gelitten. Das Rad auf dem Foto kennst du, das hast du schon zwei mal in natura gesehen hier... es ist das Motobécane Grand Touring Baujahr 1978 von dem Vater meiner Madame. 650B 42er Räder/ Felgen / Reifen - genau richtig für Schwertransporter.
Hauptsache ist, du lebst noch. Sonst hätten wir keinen Draht mehr zur Chefetage, jetzt wo der Benedikt nicht mehr wir sind Papst spielt !!! Wir brauchen aber einen Draht zur Chefetage, wegen Wetter und Sonne und so. Du siehst ja, dass es funktionniert. Jetzt noch ein wenig den Wind abschalten, dann ists perfekt :-)

Ich hatte das Rad nicht in so blendendem Zustand in Erinnerung. Aber es stimmt: An die dicken, kleinen Reifen erinnere ich mich.

Ansonsten - Jean-Marie - wenn ich keine anderen Probleme hätte ... Aber es ist halt so: Die Probleme, die man hat oder meint zu haben, sind allemal die größten.

Gute Woche!

Heute morgen schon eine kleine 41Km-Runde gefahren,und dabei tatsächlich einen Schatten geworfen, fast unglaublich.....................
:)
Hoffe das ihr die Temperaturen,die steigen sollen,auch geniessen könnt !!!
Gruss
Michael

Das mit dem Schatten werfen klappt schon ganz gut;) gestern besser als heute. Aber immerhin..... es klappt.
Nur der Rhein macht sich etwas breit und nimmt nun auch die Radwege in Anspruch;). Aber wenn es bei uns nicht schlimmer wird, kann man es lassen. Wenn es schlimmer wird kann ich es nicht halten;):D
In diesem Sinne einen schönen Tag

Das mit dem Schatten werfen klappt schon ganz gut;) gestern besser als heute. Aber immerhin..... es klappt.
Nur der Rhein macht sich etwas breit und nimmt nun auch die Radwege in Anspruch;). Aber wenn es bei uns nicht schlimmer wird, kann man es lassen. Wenn es schlimmer wird kann ich es nicht halten;):D
In diesem Sinne einen schönen Tag

Heute frei und schon eine 72 Km-Runde gefahren,absolut unglaublich,die ganze Zeit Sonne und Wärme....
So kann es bleiben....
Gruss
Michael

Bei uns ist es z.Zt. auch nur schön .... aber ich (und Regina) sind beide kank / Halsweh / erkältet - vom Enkelmann angesteckt .. so ein Mist!

Gestern bin ich dennoch eine kleine Runde gefahren - so was von schwach - gibt es gar nicht.

Na denn Hansjürgen: hier ein Arznei-Bild extraspeziell für dich von meiner kleinen Runde heute abend :

Web.Gios Tour 5.6.2013.jpg

Hoch lebe das Geburtstagskind,
lieber Bernd, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles erdenklich Gute
wünschen Rita und Manfred

@ Bernd
Glückwunsch, lieber Bernd, und alles gute für's neue Lebensjahr auch von mir!

paletti
da geht es mir doch gleich um 10% besser, aber eben auch 10% schlechter - weil - wie du weißt - meines nicht die unübertroffenen Decals des Super Record hat. Näheres schreibe ich dir demnächst (sorry, ich habe einfach nicht die innere Ruhe dafür), wenn ich Erfahrungen mit DCfix gesammelt habe.
Aber sag mal: Wie ist das bei dir mit dem Lenker? Der fällt ja steil ab, die Bremshebel sind weit oben - kommst du im Untergriff dran?
Ich versuche gerade, Lenker hochdrehen soweit es geht und solange ich im Untergriff noch bequem greife, Bremsen tief damitz ich im Untergriff an die Bremsen komme und dafür kürzeren Vorbau. Mal sehen, ob das hinkommt.

@ alle
Ich kämpfe gerade mit den Garmins und Co. Mit den Garmins bin ich soweit klar: Günstig und gut getestet Oregon 450, (bisher geliehen von meinem Sohn). Besser und teuerer 62s. Karte inkl. Topo Deutschland.
Mit Co meine ich Routenerstellung am PC. Die klappt einfach nicht befriedigend, mindestens mit den Karten-Programmen, die ich habe.

Gibt es da eine hilfreiche Empfehlung aus der Runde?

Moin Hans Jürgen, hab das dir nicht richtig vermitteln können, vergiss ganz einfach das Routing. Das ist nicht wie beim Autorouting, Du wirst es nicht hinbringen da für dich befriedigende Ergebnisse zubekommen. Zeichne am PC einen Track mit Base Camp, kannst Du kostenlos bei Garmin runterladen, und fahre eben ohne Abbiegehinweise deine genau geplanten Touren. Selbst wenn Du mit BC eine Route planst, sobald Du sie ins Gerät herunter lädst, wird da Gerät obwohl bei gleicher Karte, die Route neu eben anders berechnen. Tracks hingegen übernimmt er 1 zu 1 und Du mußt nur deiner Linie nachfahren. Das Routing verwende ich nur für den Notfall, dann ist es eh egal wie es routet.

Hallo zusammen,
War seit dem Treffen nur ganz kurz hier im Forum. Möchte nachträglich (ich getrau mich fast nicht) so spät noch herzlich Thomas zum Geburtstag gratulieren. Alles "Gueti" Thomas.

Gerade sehe ich das schöne Giosblau und mit Freuden seinen Besitzer.

Auch bei uns war öfters , sehr öfters Regen in Hülle und Fülle , deshalb auch sehr wenig gefahren, und auch jetzt noch, wie Gisèle noch Probleme mit den Bronchien. Hoffe, es geht aufwärts, mit mir und dem Wetter.

Berndt, alles Gute zu Deinem Jahresfest, Gesundheit, und jetzt endlich auch mehr Sonne in den Speichen. Liebe Grüsse auch an Deine Frau Wally.

Zu Eurer beiden Info (Interessiert vielleicht auch andere):

Auf der Internetseite der Tour (http://www.letour.fr) sind jetzt auch die Marschtabellen erschienen.

http://www.letour.fr/indexTDF_fr.html

Dann auf Parcours klicken

Jetzt erscheinen alle Etappen. Z.B auf Etape 16 klicken, ergibt:

http://www.letour.fr/le-tour/2013/fr/etape-16.html

führt Dich, glaub ich, auf Deine erste anzuschauende Etappe Vaison-La Romaine - Gap, das gleiche natürlich für Deine andern Etappen. So hast Du die kompletten Marschtabellen und bist bestens vorbereitet, vielleicht auch für Fragen an den Veranstalter Deiner Tourreise.
Bei Fragen einfach Konatkt zu mir aufnehmen

Ciao zämme ..Theo

... Selbst wenn Du mit BC eine Route planst, sobald Du sie ins Gerät herunter lädst, wird da Gerät obwohl bei gleicher Karte, die Route neu eben anders berechnen. ....

Klar ...

... Zeichne am PC einen Track mit Base Camp, kannst Du kostenlos bei Garmin runterladen, und fahre eben ohne Abbiegehinweise deine genau geplanten Touren. .... Tracks hingegen übernimmt er 1 zu 1 und Du mußt nur deiner Linie nachfahren. ....

Klar, ich verspreche: ... nur tracks, kein routing ...
Das mit dem Zeichnen muss ich noch probieren. Zuerst mal Base Camp runterladen.

Hast eine PU.

Zurück