• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wenn Klaus wirklich einen Strafantrag (das müßte eigentlich eine "Anhörung" sein oder ein Ordnungswidrigkeitsbescheid) bekommen hat, dann reicht es nicht, Fotos zu zeigen. Dann braucht es einen formalen Widerspruch samt Beweisfotos. Allerdings, und das meine ich wirklich ernst, rate ich in diesem Fall zu einer Rechtsberatung, denn "alles, was man sagt, kann nicht nur, sondern wird grundsätzlich gegen einen selber verwendet. Dem sollte man dringend vorbeugen (siehe auch aktuelles Verfahren gegen Klaus).

Eine Anzeige oder was auch immer seitens Klaus und eine Schadenersatzforderung ist eine vollkommen andere Baustelle, die man nicht mit dem Verfahren gegen Klaus vermischen sollte. Vermutlich ist auch der Adressat ein anderer. Ich rate daher auch bei dieser Frage dringend zu einer Rechtsberatung. Vorab vielleicht sogar hier im Forum in einer passenden Rubrik, denn es gibt Juristen hier im Forum und nur solche sollten bei rechtlichen Fragen Ratschläge oder Tips geben. Alles andere ist - mit Verlaub - Käse, denn damit und auch mit gesundem Menschenverstand, schneiden wir uns im Zweifel immer ins eigene Fleisch.

Es heißt ja nicht zu unrecht: „Coram iudice et in alto mare in manu dei soli sumus.“*

Viele Grüße
Franz

* Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand.“

Hallo Klaus,

sag mal, gibt's da irgendwo irgendeine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wie kommen die denn da drauf, dir wegen zu schnellen Fahrens an die Gurgel gehen zu wollen?

Glück auf
Franz

Gechwindigkeitsbegrenzung gibt es keine, da dürfen auch zumindest Landwirtschaftsfahrzeuge fahren. hab mich jetzt mit einem befreundeten Polizisten unterhalten, der meinte da passiert gar nichts, der Kollege hätte das einfach mal so dageschrieben, könnte genausogut das Wort Unachtsam sehen. Es geht offensichtlich darum festzustellen er Verursacher meines Sturzes ist. So ganz verstanden hab ich das allerdings auch nicht, da ich auf einer anderen Polizeistation das habe alles aufnehmen lassen. Leider ist jetzt eine andere Dienststelle zuständig, da der Unfall nur ein paar Meter im nächsten Zuständigkeitsbereich passierte. Da greift jetzt wahrscheinlich die allgegenwertige Bürokratie.:bier:

Ob da jetzt ein Baum oder Gänseblümchen rauswachsen geht mir grad am A.... vorbei, ich habe Schmerzen, wie Du dir denken kannst.

Der beste und schnellste Weg diese Sache zu regeln, wäre einen Anwalt aufzusuchen und die zustänige Behörde zu verklagen. Erstens auf Ausbesserung und auch auf Schmerzensgeld. Dann reagieren Ämter eigentlich immer recht schnell!

Hab soeben gerade in der Post einen Strafantrag zwecks zu schnellen fahrens mit dem RR bekommen. Ich bin also nicht wegen der Asphaltschädigung gestürzt sondern weil ich angeblich zu schnell gefahren bin.
Jetzt bin ich gelinde gesagt etwas sprachlos, ich hab die Schmerzen und den finanziellen Schaden und soll jetzt auch noch belangt werden. Glaube in diesem unserem Land ist nichts mehr normal.

Das ist natürlich Unsinn und einfach ein Versuch der Einschüchterung, um Dich von einer Anzeige abzubringen.
Kein Richter in Deutschland würde Dich ohne einen Beweis des zu schnellen Fahrens verknacken.

Ab zum Advokaten und an die Wand klagen!

Kein Richter in Deutschland würde Dich ohne einen Beweis des zu schnellen Fahrens verknacken.

Eben. Und schon garnicht weil Klaus genug Zeugen dabeihatte die aussagen können das wir nicht schnell unterwegs waren.
Ich bin bei dem Unfall direkt hinter Klaus gefahren. er wurde von dem Knubbel regelrecht ausgehebelt als er mit dem Vorderrad drüberfuhr, und der Schlag den das Hinterrad abbekam sorgte dann für den Sturz.
Als ich gestern die Bilder machte bin ich mit der auf dem einen Bild zu sehenden Gazelle (Vorderrad gefedert) ein paarmal mit verschiedenen Geschwinigkeiten über den Hubbel drüber: Trotz Federgabel und Reifen mit wenig Druck kriegt man da schon bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Schlag auf den Lenker als würde man ungebremst einen Bürgersteigabsatz hochfahren :eek:

Ich bin kein Jurist, aber in meinen Augen darf sowas auf einem ausgewiesenen Radwanderweg nicht vorkommen.

Grüße
Tom

So jetzt habt ihr alles alte Renner.

Shimano bringt jetzt bei Dura Ace 11 fach auf den Markt. Di2 und untere Gruppen folgen dann in kürze.

Info in der neuesten Road Bike

Hallo Leute,
Heute eine richtig schöne Runde gefahren,bei sommerlichem Wetter und auch ohne Hubbel auf der Strasse, rund um den Zeller- und den Untersee,mit Überquerung des Schienerbergs,und die Steigung von Steckborn nach Reutenen(Rüütene),80km und 882hm,Schnitt knapp 25,nur die letzten 20km von Konstanz zurück sind schrecklich,was da Touris und Sonntagsfahrer unterwegs sind, ist fast nicht mehr zu ertragen.Da kommen Fahrezeuge mit OG Kennzeichen,die einen Anreiseweg haben von etwa 2,5 Stunden,um hier eine kleine Radrunde zu machen,und am Abend quälen sie sich durch den Verkehr zurück,arme Irre,habe Bedauern mit denen.....
So,nun aber zum gemütlichen Teil,schön Grillen auf dem Balkon,heute abend noch Fussball.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag,und den Kollegen vom Niederrhein,das eure Nachbarn aus Holland das Viertelfinale auch schaffen(hoffe das natürlich auch für unsere Jungs),und dann ne gute nächste Woche....
mfg
Michael

...hier ist ja eine Asphaltblase im Forum zu sehen. Man eh, wow:eek:
Hab heut mal nen Bild vom Radweg in SN gemacht, obwohl ich mit dem MTB unterwegs war, handelt es sich hierbei um einen normalen Radweg und nicht wie etwa angenommen um eine MTB Trainingsstrecke:D .
IMAG0171.jpg

Habe die Strecke GPS aufgezeichnet 10 Seen Tour rund um Schwerin.
Erstaunlich eine Stadt und soviele Seen ...Schwerin die Stadt der Seen und Wälder

Bin heute die Birenbacher Bergeles-Tour gefahren, 138 km und 1850 Hm (waren bestimmt etwas weniger), als letzter Test vor der Alb Extrem. Mit den Schnitten von den Nordeutechen kann ich nicht mithalten, aber für mich waren ie 24.7 km/h i.O., da ich mir einen 24´er vorgenommen hatte. Unter der Woche werden dann nochmals flache 60 km geradelt mit nur ca. 400 Hm. Dann kann der Sonntqg kommen.
Gruß aus BaWü,
Hans-Georg

LEEh
Dafür habt ihr im Süden jedemänge Höhenmeter. Ich muss um 1000 hm zufahren ca. 160 km fahren und jeden Hügel nehmen.
Heute habe ich ca. 250 hm gefahren auf 79 km ,aber mit einen 30 ziger schnitt , trotz starken Westwind. Würde aber auch gerne mal wieder in den Bergen fahren, werde ich wohl erst im nächtem Jahr machen. Vorausgesetzt das alles mit meiner Planung/ Urlaub und Familie klappt.

Ich glaube ich habe die Sturzsucht mir eingefangen, heute war es fast wieder soweit.
Wir sind einen ca 10% Hubbel runtergefahren und mein Trek hat sich bei ca 60kmh aufgeschaukelt das ich dachte das Ding ist aus Gummi. Der Straßenbelag war etwas hubbelig wellig, Unterlenkerposition (Tipp von Lothar), Strecke gerade Bergab.Sofort deas Knie ans Oberrohr gepresst und Lenker stur gerade gehalten, nicht gebremst, nach einigen hundert Metern konnte ich dann ohne Sturz anhalten. Hatte die Hose gestrichen voll.
Das Lenkkopflager ist fest und ohne Spiel, alle Speichen fest und Lagerspiel ist in Ordnung, Reifendruck stimmt.
Auch sind keine Risse im Rahmen oder soetwas in der Richtung, wie kann das passieren?
Bin schon viel höhere Geschwindigkeiten mit dem Madone und dem LRS gefahren und es lag immer wie ein Brett.
Jetzt bin ich doch etwas geplättet, erst hatte ich heute erst Probleme in der Gruppe zufahren, bedingt durch den Sturz vor Tagen und dann das.

Nu Campa hat 11 fach schon mindest 1 Jahr. Wir Shimanojünger brauchen kein 11 fach und die Wäscheleinen waren auch nicht schlecht.

Wer braucht das Zeug denn an einem mechanischen Sportgerät?
Das ist eben die Frage, Klaus.
Mal bin ich dafür, mal bin ich dagegen.
Die elektrische Schaltung soll ja was tolles sein. Bei den Ausstellungen in Berlin und Hamburg hab ich sie ausprobiert und bin sehr begeistert.
Aber auch deine Frage "Wer braucht das Zeug denn an einem mechanischen Sportgerät?" ist berechtigt.

Wie ist das mit dem Kilometerzähler? Der war früher auch mechanisch und heute ist er elektrisch / elektronisch, hat auch eine Batterie.
Was brauchen wir und was macht uns Spaß? Manchmal weiß ich es selbst nicht.

Zurück