• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Liebe Freunde

Erstmal möchte ich um Verzeihung bitten, dass der Kontakt nach unserem schönen Wochenende bei der Tour de Paletti so abrupt abgebrochen ist! Nur noch mal in Kurzfassung, wieso dies so gekommen ist:

Am 20.6. hatte meine Allerliebste einen Unfall, und sich die Hand gebrochen. Zu dem Zeitpunkt war sie gerade seit 6 Wochen in der "Ausbildung", um mir meine (nicht mehr vorhandene) Mitarbeiterin im Betrieb zu ersetzen. Der darauf folgende Stress resultierte dann darin, dass ich selbst Mitte Juli einen Schwächeanfall erlitt. Die Ärzte wollten aber auf Nummer Sicher gehen, und so musste ich im Laufe der folgenden Monate alle möglichen Tests (Paletti und Klaus1 wissen wovon ich rede) über mich ergehen lassen.

In Zwischenzeit ist meine Allerbeste wieder soweit in Form, dass Sie die Haushaltsarbeit alleine erledigt, und mir wieder zur Hand gehen kann im Betrieb. Dort allerdings muss ich mich den ganzen Tag über zwischen "realen" und "virtuellen" Kunden aufteilen. So dass mir am (Feier-)Abend, wenn ich dann die letzte "berufliche" Mail noch beantwortet habe, den Computer so schnell wie möglich ausschalte.

Ja, und dann plötzlich kommt die Erkenntnis (und ein Anruf von Paletti), dass es ja da auch noch die Freunde im Forum gibt!! :rolleyes:

So, nun wünsche ich Euch allen schöne Feiertage, und hoffe, dass ich irgendwann mein "Timing" besser in den Griff bekomme, und wieder Zeit finde, öfter hier zu lesen und zu schreiben.

Jean

PS_1. An Paletti: ich melde mich noch diese Tage wegen dem Cyclo-Cross in Petange. Soviel schon vorab: die Streckenführung führt am Haus von Bim vorbei! Verpassen somit absolut ausgeschlossen! ;)

PS_2. An Klaus1: war die CD angekommen?

PS_3. An Panchon: hast Du noch irgendwo einen Link, oder Bilder vom Zusammenbau einer STI Schaltung? Da gibt es jemanden in Frankreich der eine montieren möchte:
https://groups.google.com/forum/#!topic/fr.rec.sport.cyclisme/2tlyq8Tr39I

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Jean,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dir ... Das freut mich. Meine besten Grüße an dich und deine Frau.

Beim Thema STI kann ich schon versuchen zu helfen, aber ich müßte vorher wissen, um welche STI-Baureihe es überhaupt geht. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Englisch* gut genug ist, um technische Beschreibungen zu erstellen, aber versuchen könnte ich es (anders herum, englisch-deutsch, ist's ja immerhin Bestandteil meines Beruftsalltags).

Schöne Feiertage
Franz

* Kann der betreffende Kollgege englisch?

Hallo Jean - das freut uns glaube ich alle hier, dich endlich am Schlawittchen erwischt zu haben und dich lesen zu dürfen :-))) Im Ernst - wir machten uns doch etwas Gedanken, so auf die Dauer. Und zu Weihnachten hier von dir zu lesen ist schon super.
Das mit dem Cyclocross bereden wir genau per Telefon - meine Madame ist auf dem Laufenden und höchstwahrscheinlich ebenfalls dabei. Ich mache ein paar Fotos vom Garin, der Bim weiss sicher mehr als z:B. ( bei allem Respekt) der Michael Embacher, in dessen Buch ( mein Weihnachtsgeschenk 2011) Charles Garin mit Maurice Garin verwechselt wird. ( Ich nehme an, dass da Familienbande bestehen können, sogar, dass Charles gegebenenfalls der Enkel von M.Garin war, weiss es aber nicht sicher).Der Bim Diederich MUSS den Ch. Garin, für den er schliesslich Rennen fuhr und seine Räder hier importierte ( also meines ebenfalls, normalerweise) ja gekannt haben. Und das ist für mich von unglaublicher Wichtigkeit, sowas;-)))

Heute war ich mit Madame ins Kino "The Road Uphill" mit den Brüdern Schleck schaun.
. Gut gemacht, hat uns gut gefallen.

Hallo Geburtstagskind Klaus,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und viele unfallfreie Radelkilometer an der Seite von Sonja
wünscht Manfred

Da war einer schneller...;)

Lieber Klaus,

rotzfreche-geburtstagswuensche-fuer-einen-starken-typen-id7385779.jpg

Guten Morgen :)

Ich bin nur kurz hier, da noch auf anderen "Plattformen" (Foren etc.) viel nach zu holen. Und heute Nachmittag gehe ich zu meinem bereits 2. Cross in dieser Saison!!! ;)

@ Panchon: Yes, der Herr kann English. Habe ich bereits mit ihm abgeklärt. Ich werd sehen, dass das irgendwie ans Laufen kommt. Notfalls versuche ich, seine Mail zu bekommen, und das "privat" weiter zu leiten. Und eventuell den Dolmetscher zu machen...

Hallo Klaus,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:bier: ich wünsche Dir alles Gute,Gesundheit und eine schöne Radsaison 2012.

Gruß Jochen

Guten Morgen *Youngsters*

Da ich nun auch schon einige Jahresringe an meinem Gebäude trage, bin ich froh hier einen *Geriatrischen* RennradFräd gefunden zu haben.
Manche denken ja wirklich ab 50ig sei das Leben vorbei.
Hier ein Bild von einer meiner *Lieblingsmaschinen*. sie wird seit 1987 bewegt, erlebte mit mir vor 11 Jahren einen schweren Unfall, doch, die ist wie ihr Fahrer
einfach nicht *klein zu kriegen*! Sie wurde nach dem Kontakt mit der Botabik und dem Asphalt neu aufgebaut und fährt sich wie am Ersten Tage...
Alles gute für die Saison *2012* wünsche ich gleich jetzt mal.

L.G. Peter

Anhänge

• Colnago.jpg
    Colnago.jpg
    779,2 KB · Aufrufe: 2.832
Es ist geschafft, nach der OP nur immer kurze Einheiten gefahren. Aber wie sagt der Volksmund" Kleinvieh macht auch Mist"
10013 Kilometer im Jahr 11
Ein wenig kommt noch dazu.
Das NEUE DEUTSCHLAND hätte früher geschrieben "Plan übererfüllt" ;)

Klaus von mir verspätet Geburtstagswünsche und Unfallfrei in das neue Lebensjahr.

KettenWerfER
Willkommen im Club :daumen:

Hello Panchon, servus uhle, danke für das Willkommen sein.

Also was die *Modellbahn* anbelangt so habe ich da eine profunde Entschuldigung....gehört es doch zu einem Teil meiner beruflichen Aufgaben.
Nein...ich bin kein *Eisenbahner*, ich mach nur im Maßstab 1:32.

Glückwunsch uhle, zu Deiner Kilometerleistung, nach einer Gesundheitlichen Ramponierung ist jeder Meter den man aufm Rennradl vorwärts kommt
doppelt schön. In meiner Wohngegend ist bis jetzt noch kein Winter ausgebrochen, morgen Vormittag werde ich die schöne Zeit nutzen
um auch wieder die Pedale zu treten. Angesagt sind 9 Grad Plus, Windstille und Sonnenschein, Herz was will man mehr.

L.G. Peter

Hallo und willkommen hier in dieser lustigen Runde. Hier sind alle wie sehr guter französischer Wein: bei ordentlicher Pflege werden sie mit zunehmendem Alter immer besser. Übrigens hast du da ein sehr schönes Rad. Jetzt wird die evangelische Kirche hier im Seniorenfräd dir bestimmt bald den Segen erteilen, den katholischen versteht sich: Colnago sorgt neulich für reichlich "Oekumene" oder so ähnlich heisst das Ding. Nein, das ist kein afrikanisches Musikinstrument sondern irgendwie der Versuch, zusammen miteinander auszukommen. Oh, - die Nächstenliebe kann sehr weit gehen... aber darüber dann später, wirst schon sehen;-)

Zurück