• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Hier liegt zwar nicht soviel Schnee, ist aber sauglatt weil teils gefroren.
Nix is mit Straße zur Zeit. Also neben dem üblichen lauf- und Krafttraining 2-3 mal die Woche zum Spinning. Besser als nix. Könnte mir natürlich noch einen schlichten Crosser oder ebensolches Hardtail zulegen. Das dürfte aber die diplomatischen Beziehungen zu meiner Eheliebsten nachhaltig verschlechtern...:cool:

Ne eisglatte Jrooß - Thomas

Wer ist denn der Mann im Haus!!!!?????!!!!!:cool:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Heute habe ich die Spikes-Reifen bekommen aber nur die mit 120 Spikes.
Habe sie auch schon montiert und Morgen soll es los gehen.
Es gibt noch welche mit 240 Spikes, aber wie schon geschrieben die sind knapp geworden wie zu DDR-Zeiten der Pflaumenmus.
Die mit 240 haben in der Mitte noch Spikes.
Was haltet ihr von diesen Reifen?

Anhänge

• Spikes.jpg
    Spikes.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 127

wg. Rolle..., bei uns geht zur Zeit outdoor mit dem Radl nix, laufen ist nicht so mein Ding; also denke ich über eine Rolle nach..
In der Bucht kriegt man solche Dinger für unter 100 €, wobei man nie weiß, ob sie wirklich was taugen.
Das das Training auf der Rolle langweilig sein kann, ist gut vorstellbar. Da hilft nur der mp3-Player mit schöner Musik oder einem Hörbuch.
Ich werd' gleich mal in den Verkaufsanzeigen hier nachschauen, ob jemand seine Rolle verkaufen will...
Viele Grüße von
Hannes,
der schon wieder in seiner Schule nach dem Rechten sieht...

Es gibt noch welche mit 240 Spikes, aber wie schon geschrieben die sind knapp geworden wie zu DDR-Zeiten der Pflaumenmus.

Denke die 240er wären die bessere Wahl gewesen, da Du doch die meiste auf der Mitte der Lauffläche unterwegs bist und nur in Kurven auf den Aussenstollen.
Wobei ich sagen muss, das ich mit dem Nobby Nic, eigentlich nur bei extrem Glatteis rutsche und der hat gar keine Spikes.

Auha, was ist denn mit der Jalousie passiert.:eek: Hingen da die ägyptischen Stubentiger drin, oder hast Du vor Wut Deinen PC versucht durchs geschlossene Fenster zu drücken:confused: Mir kannst Du es ruhig sagen! Wir sind ja unter uns!:cool:

Gruß an Ody! Alles klar?:confused:

Was macht ihr denn so, ausser Schneeschippen und Glühwein trinken?

einen tiefwinterlichen Gruß aus WOB

MQ
Halt es wie die Profis :D:D:D und habe mir eine Radpause verordnet.
Besuche regelmäßig Sport Studio, und halte mich mit den möglichen und unmöglichen Aktivitäten fit. Gewicht bleibt im grünen Bereich:D Ergo, Spinning, Kraft Beine - Oberkörper.
Ferner diverse Arztbesuche ( Zahn, Augen, Herz, Knochen, Blut, Krebs ) teils vorbeugend, teils notwendig:):(
...und als berufstätiger Rentner und gerade in unserem Bereich kommt keine Langeweile auf, gesunder Streß:cool:.

...na da herrscht doch mal Ordnung auf dem Schreibtisch, kommt mir irgendwie bekannt vor.....:D

Thomas, dem schließe ich mich an.
Wenn ich am telefonieren war drückte meine Katze(17) auch mal auf die Gabel:D

Auha, was ist denn mit der Jalousie passiert.:eek: Hingen da die ägyptischen Stubentiger drin, oder hast Du vor Wut Deinen PC versucht durchs geschlossene Fenster zu drücken:confused: Mir kannst Du es ruhig sagen! Wir sind ja unter uns!:cool:

Auf der Fensterbank ist einer von Samsons Lieblingsplätzen. Ich habe es nach einigen Jahren aufgegeben, die Jalousie zu richten.

Thomas, dem schließe ich mich an.
Wenn ich am telefonieren war drückte meine Katze(17) auch mal auf die Gabel:D

Das ist alles eine Frage der Intelligenz. Billi ist IT-Experte, der macht in Windows Fenster auf, die kenne ich noch gar nicht. Er schaltet auch gerne per Fernbedienung das TV-Programm um.

Samson hingegen geht allen Tasten aus dem Weg. Vielleicht, weil so große Pfoten hat.

Ne tierische Jrooß - Thomas

Mein-Mohrchen.jpg
[/URL][/IMG]

So Thomas, das ist nun mein Schreibtischtiger, sieht sehr lieb aus, aber du kennst ja Frauen......

Mein-Schreibtischtter.jpg
[/URL][/IMG]

Manfred, verstehe jetzt vollkommen. Klar, dass Du zuhause nix zu melden hast. An der geht kein Weg vorbei...

Ne verständnisvole Jrooß - Thomas

Fahre zur Zeit nen ähnlichen Reifen.
http://www.bike24.net/1.php?content...;pgc=1989;ID=bed1728119ce015b1c88554c36608048
Mit nicht zu großem Druck fahren , dann greifen die Spikes
auch bei Geradeausfahrt

Danke für deine Erfahrung! Werde es mal am WE testen. Zur Zeit spielt ja bei uns das Wetter noch verrückt. Entweder weniger als -10°C oder hoher Schnee.
Ich hasse den Winter, bis 0°C und kein Schnee das geht alles.
Das können wir uns aber nicht aussuchen.

Leute was ist da los, die Toscana Deutschlands incl. eurem Klaus erfriert und ersäuft im Schnee.:mad:Ganze Nacht Schneefall und jetzt auch noch und richtig kalt. Wie soll ich da WP Punkte sammeln??????:mad:

Hallo Klaus,
Einfach an alten - wenn irgendwie möglich seeeehr rostigen - Rädern arbeiten. Das ist die einzige Möglichkeit, unsere Winter aus zu halten:-))
Hier dann der "letzte" Blödsinn, ( Kommentar: Madame) den ich gebraut hab.
Jetzt ist wirklich Schluss, Ende, basta. Ich muss allerdings noch einen andern Umwerfer sowie irgendwann Lenker dran machen. Und vielleicht einen schönen Rahmen für eine Randonneuse - aber lassen wir das.

Anhänge

• GIOS 7.1.2010.1a.jpg
    GIOS 7.1.2010.1a.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 110

Hallo Jean Marie,
ich war heut durch Zufall auf deinen Seiten - Fotoalbum.
Wow, da fehlen mir die Worte. Das ist eine tolle Sammlung und dann noch die Geschichten die du da zu erzählen weißt. Super:). Da kann ich dir nur meinen allerhöchsten Respekt aussprechen.:daumen:
Es ist Bewunderung die ich dir rüberbringe, und du brauchst keine Angst zu haben, ich bin garnicht, überhaupt nicht neidisch, nicht mal ein klein bischen.
Technik :confused: oh ja ich bin ganz stolz das ich bei meinem Renner das Hinterrad alleine ausgebaut habe und es geflickt habe. Einen Schlauch flicken habe ich wohl vor 50-52 Jahre das letzte mal gemacht:aetsch:.

Hallo Klaus,
Einfach an alten - wenn irgendwie möglich seeeehr rostigen - Rädern arbeiten. Das ist die einzige Möglichkeit, unsere Winter aus zu halten:-))
Hier dann der "letzte" Blödsinn, ( Kommentar: Madame) den ich gebraut hab.
Jetzt ist wirklich Schluss, Ende, basta. Ich muss allerdings noch einen andern Umwerfer sowie irgendwann Lenker dran machen. Und vielleicht einen schönen Rahmen für eine Randonneuse - aber lassen wir das.

Sag mal hattest Du nicht mal ein moderneres Gios mit STI Scxhaltgriffen?

@ Walsee: Also ich bin immer noch Rad-technik-Neuling... hab' ne Menge Probleme gehabt von denen ich vor 6 Monaten keinen blassen Schimmer von Ahnung hatte. Da diese Räder alt aber noch nicht ur-alt sind gab's dann immer eine Lösung. Im Moment bin ich allerdings etwas müde. Ich will jetzt erstmal nur noch fahren.
@ Klaus: Nie hatte ich ein Gios, das hier ist das erste, einzige und letzte. Du verwechselst da was. Sti's sind am Paletti ( bleiben da auch dran) und am Koga.

Also ich habe auch mal einen Blick riskiert: Ist wirklich toll. :daumen:
Da fällt mir wieder der Winter ein, welcher hoffentlich nicht zu lange dauert und auch mal eine Tour zulässt.
An den WP kann ich in Moment gar nicht denken...

Zurück