• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Gott sei Dank brauchte ich heute kein Regenzeug anzuziehen. Da machte das Fahren richtig Laune auch bei Minusgraden.

Fahrt Ihr eigentlich richtig als RR-Fahrer gekleidet gestylt?

Mit meiner Bekleidung habe ich eine Mix aus allen Bereichen: Bei Regen nehme ich eine Seglerjacke, Neoprenschuhe aus dem Anglershop. Sporthosen und -jacken von Aldi für den Laufsport usw.

Soviel ich weiss, hat der größte Teil hier Rennradklamotten, unterandern auch von Aldi, Lidel, Tishibo usw. Der Helm gehört , wie die Klickis am Schuh dazu.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Soviel ich weiss, hat der größte Teil hier Rennradklamotten, unterandern auch von Aldi, Lidel, Tishibo usw. Der Helm gehört , wie die Klickis am Schuh dazu.

Hallo lieber Paulinus,

ich nehm's da nicht so genau, genau wie Du wohl auch. Helm ist Pflicht, aber der Rest so wie Sinn macht. Im Moment leichte Bergstiefel (ich darf wegen meiner Achillessehne eh keine Clickies fahren :( ), ganz leichte Gore Tex-Jacke mit 2 Lagen Funktionswäsche untendrunter und lange Windstopper-Radhosen mit Sitzpolster (Gonso). Ganz selten (an sich nur einmal, heute!) nehme ich noch eine Regen-Überhose dazu. Snowboard-Handschuhe, Helmmütze und Helmhutze für außenrum.
Hört sich abenteuerlich an, hat mir aber bislang bei 4-5 Stunden Mountainbike an 4-6 Tagen/Woche sehr gute Dienste geleistet.

Jeder wie er's mag und braucht, oder?

LG und einen schönen Abend - Christophe

Hallo lieber Paulinus,

ich nehm's da nicht so genau, genau wie Du wohl auch. Helm ist Pflicht, aber der Rest so wie Sinn macht. Im Moment leichte Bergstiefel (ich darf wegen meiner Achillessehne eh keine Clickies fahren :( ), ganz leichte Gore Tex-Jacke mit 2 Lagen Funktionswäsche untendrunter und lange Windstopper-Radhosen mit Sitzpolster (Gonso). Ganz selten (an sich nur einmal, heute!) nehme ich noch eine Regen-Überhose dazu. Snowboard-Handschuhe, Helmmütze und Helmhutze für außenrum.
Hört sich abenteuerlich an, hat mir aber bislang bei 4-5 Stunden Mountainbike an 4-6 Tagen/Woche sehr gute Dienste geleistet.

Hallo Biky, wo bist du ?,
liest du das?
Wir beiden Umzieh Muffel bräuchten da 2 Stunden :D:D:D um uns anzuziehen, da bekomme ich schon beim lesen Minderwertigkeitskomplexe:aetsch:

Hallo Biky, wo bist du ?,
liest du das?
Wir beiden Umzieh Muffel bräuchten da 2 Stunden :D:D:D um uns anzuziehen, da bekomme ich schon beim lesen Minderwertigkeitskomplexe:aetsch:

Du Manfred, ich brauche im Winter ca. 10 min. und im Sommer nur 2 min. Im Winter brauchst du ja 3x soviel wie im Sommer;)

Hallo lieber Paulinus,

Lieber Christophe, so halte ich es auch, wobei es bei mir auch nicht so um das Ausserliche geht, da ich überwiegend in der Dunkelheit fahre.
Nur mit dem Helm kann mich nicht so richtig anfreunden, weil ich bei Sturm, Regen oder und Kälte keinen richtigen Wärmeschutz habe.

Liebe Grüße

Horst

Hallo Fredy,
ich lese natürlich mit. Immer wenn ich Zeit habe. Jetzt so vor Weihnachten ist bei uns auch immer Hochsaison. Aber lesen muss ich schon immer mal und auch meine Zeit im WP eintragen. Seit heute den 1.12. bin ich ja nun auch offizieller 2Peak.ler. Und so ca. 8 Stunden pro Woche habe ich mir so vorgenommen.

Lieber Christophe, so halte ich es auch, wobei es bei mir auch nicht so um das Ausserliche geht, da ich überwiegend in der Dunkelheit fahre.
Nur mit dem Helm kann mich nicht so richtig anfreunden, weil ich bei Sturm, Regen oder und Kälte keinen richtigen Wärmeschutz habe.

Liebe Grüße

Horst

Hallo Horst,

ich nehme den Helm immer, sonst habe ich das Gefühl "dass etwas fehlt". Ausserdem bin ich immer so eingemummelt, dass der Helm eher wärmt als die warmen Kleidungungsstücke abhält: unter 10 Grad Vollgesichtshaube, darüber Unter-Helm-Haube und dann um den Helm eine Helmhutze, damit's nicht reinregnet. Ich find dass auch nicht zu warm, anderen geht's anders. Ich fahre auch nur im Dunkeln, und da ist das "Eingemummeltsein" eine mentale Hilfe :) .

Liebe Grüße und schöne Fahrten - Christophe

Hallo Fredy,
ich lese natürlich mit. Immer wenn ich Zeit habe. Jetzt so vor Weihnachten ist bei uns auch immer Hochsaison. Aber lesen muss ich schon immer mal und auch meine Zeit im WP eintragen. Seit heute den 1.12. bin ich ja nun auch offizieller 2Peak.ler. Und so ca. 8 Stunden pro Woche habe ich mir so vorgenommen.

Was um aller Himmels Willen ist den ein 2Peak.ler?????:confused::confused:

Was ganz intimes unter Mecklenburgern????:confused::confused:

Hajo Geburtstagskind,
Hoch sollst du leben, Alles Gute zum Geburtstag, das du noch viele Kilometer bei bester Gesundheit radelst, und viele Glückliche Stunden im Kreis deiner Familie verleben kannst,
lieben Gruß Manfred

@Ecki
2Peak = ist ein Trainingsprogramm,
welches Trainingsprogramme schreibt, bzw. in welches du deine Tages Aktivität einträgst und es dann neue Belastungen für dich ausrechnet. Da es sehr inividuell arbeitet finde ich es sehr gut.

Hajo Geburtstagskind,
Hoch sollst du leben, Alles Gute zum Geburtstag, das du noch viele Kilometer bei bester Gesundheit radelst, und viele Glückliche Stunden im Kreis deiner Familie verleben kannst,
lieben Gruß Manfred

Ich gönne unserem Hajo Deine Glückwünsche, aber bist Du nicht 2 Tage zu früh dran???

Ne klugscheißerische Jrooß - Thomas

Habe gestern beim zappen in der Kiste das Ende eines Berichts vom SWR gesehen. Da war die Rede von einem Rennfahrer, ich glaube Ziegler (oder ähnlich) mit Namen, welcher sage und schreibe 90 Lenze jung war und immer noch regelmäßig seine Runden dreht. Das nenne ich Senior! :)

Habe gerade nach gesehen:

@Hajo: Meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Gesundheit und Kraft für weitere Tolle Ausfahrten und andere schöne dinge im Leben. Ich freue mich, dich zu kennen!
:geschenk::bday_2::bier::wink2:

Hajo - Geburtstag!!!:confused: Laut Teamliste heute!!!!!!

Glückwunsch, alter Knabe! Jetzt darfst Du Du zu mir sagen!!! Wir leben schließlich ab sofort im gleichen Jahrzehnt!!!:):)

Hajo, ich gratuliere für alle Fälle mal vorbeugend zur Vollmitgliedschaft.

Auf meiner Teamliste steht der 4.12.:confused:

Hajo, altes Haus, alles Gute zu Deinem Geburtstag, guten Asphalt unter den Reifen, eine glückliche Hand bei allen Dingen, die Du anfasst *g*, Gesundheit und Wohlergehen, das wünscht Dir
Hannes:wink2::bier::bday_2::bday_2:

p.s. jetzt sind wir also schon Teil 2 - scheint ja nicht anders zu gehen, also fügen wir uns ins Unvermeidliche; es bleibt sowieso alles beim Alten. :D:D

Zurück