• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

@Hajo,
direkt geplant ist noch nix, aber im Gespräch sind einige Veranstaltungen.

Ferner ist Lothars Eveline nun im Senioren Fräd Team.
Hier sind noch einige Neuzugänge zu erwarten.

Ein anderes Thema war Senioren Fräd -Teamkleidung.
Trikots - Windjacken-oder ähnliches.
In meiner Funktion als Obertrikotbeschaffer habe ich schon mal ein unverbindliches Angebot angefordert.
....................................
Wir haben jetzt ZEIT um alles in Ruhe zu planen.

@Hallo Manfred
Ich habe schon alles (Wintertrikot, Windwesten, Bodys, Langehose,3/4Hose, Windbreaker Jacke , Thermojacke usw.) was man zum Radfahr braucht. Wir sehn uns zuselten um noch eine Windjacke usw. zuzulegen.
Habe verständnis dafür das ich nichts mehr brauche. Ich habe doch das Trikot und das müsste für unsere Ausfahrten reichen.

Sonja,Evelyn und Christophe Herzlich Willkommen in unserem Kreise. Hoffe das Ihr hier Eueren Spass habt und fleissig mit schreibt.

@MQ , ich fahre im Winter durch, mit dem MTB. Im Winterpokal kannst du uns ja als Seniorenteam anmelden. Habe mich noch nicht damit befasst. Muss mich also noch mit diesen auseinander setzten.

@Die Sportliche Oberleitung MQ: auch ich war im letzten Jahr dabei! "Endorphine Berabgazellen":eek::D oder so ähnlich! Ich möchte auch in diesem Jahr teilnehmen. Ich denke, wir könnten mindestens 2 Fünfer-Teams auf die Beine stellen!:cool:

Siehste, Christophe, so einfach ist das!:D Hab ich doch gesagt!:cool:

MQ: das wird schon ein hohes Ergebnis werden, die Tommies werden zu Null spielen und die Wolfsburger Spassfraktion eine Einladung nach der anderen versenden!:mad::eek::cool: Tut mir leid, aber mein zweiter Vorname ist "Der Prophet"!:D

Allen Neuankömmlingen, ob Frau ob Mann, ein herzliches Willkommen. Wir wachsen, blühen und gedeihen...
Evelyn, Sonja, Christophe, lest, schreibt nach Lust und Laune - ihr seht, es geht hier freundlich, höflich und gesittet zu - anders als in manch anderen threads in denen ein munteres Hauen und Stechen herrscht. Das machen wir hier nicht. Insofern haben wir einen recht hohen Wohlfühlfaktor erreicht. :D

Apropos Winterpokal: Ich möchte gerne mitmachen, bin dann allerdings wie Hajo mehr mit dem MTB unterwegs und in der Muckibude, wenn ich meinen inneren Schweinehund überzeugt kriege.

Gruß von
Hannes

Soweit ich weiß, zählt für den Winterpokal alles sportliche, was man halt so machen kann. Dafür kriegt man dann unterschiedliche Punkte. Ich bin auch dabei :)

Hier mal wie versprochen ein Logo, siehe Bild unten.
der Hindergrund ist grau für die grauen Panter (Senioren)
alles auf einem Kettenblatt und oben 5 goldene Sterne (fünf 11er Ritzel) für die Qualität im fortgeschrittenen Alter. :bier:

Beim Winterpokal mache ich mit.

Gruß Berndt

Anhänge

• Senioren-Logo.jpg
    Senioren-Logo.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 70

Das sieht richtig gut aus, würde ich behaupten.:love:
Bernd haste super gemacht.

@ Hajo was denkst Du was ich an Radausrüstung besitze, brauche zwei Schränke für das Zeug. Trotzdem kam der Vorschlag von mir, im Verein hast Du auch fast alle Jahre neue Teambekleidung.

Das sieht richtig gut aus, würde ich behaupten.:love:
Bernd haste super gemacht.

@ Hajo was denkst Du was ich an Radausrüstung besitze, brauche zwei Schränke für das Zeug. Trotzdem kam der Vorschlag von mir, im Verein hast Du auch fast alle Jahre neue Teambekleidung.

Zu Pkt.1, finde ich auch gut.
Zu Pkt.2 Nicht bei jedem sitzt das Geld locker, um mal wieder was für
Radbekleidung ausgeben zu wollen/sollen/können.
Ich finde die Sponsoring Idee von Manfred gut,
weil 1.
Das Ganze wird preiswerter
und 2.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn die Firmen auch Kosten für das Sponsoring übernehmen und diese dann von der Steuer absetzen.

Für kleines oder größeres;) Sponsoring könnten die Firmen die im Senioren Fräd vertreten sind, auf den Trikots werben.

Ich finde die Sponsoring Idee von Manfred gut,
weil 1.
Das Ganze wird preiswerter
und 2.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn die Firmen auch Kosten für das Sponsoring übernehmen und diese dann von der Steuer absetzen.

Welche Firmen haben wir denn hier die einen Nutzen aus einer Trikotwerbung ziehen könnten?
:confused:

Werde wohl kaum in Norddeutschland jemals Fliesen legen.:eek::dope:

....die nächste VA ist bei dir :cool: versprochen

@ Berndt,
wenn es N U R um den Nutzen der Firmen geht, dürften wir alle keine Werbung machen.
Ich dachte dabei, wie MQ das schon richtig sagt, mehr daran das die Klamotten dann billiger werden.
Von der Steuer absetzen können die Firmen das eh nicht, da wir kein eingtragener Verein sind:(

Logo ist super,:daumen:
die 5 Sterne stehen für Alter 50+:)
würd ja sagen das die 60jährigen 6 kriegen, aber was soll das, wenn ich als erster mit 10 kleinen Sternen durch die Gegend radel:D:D:D

Die Klamotten werden nur billiger wenn der Sponsorname der Trikotfirma in Groß draufsteht, dann gibt es 10% , da kann ich dann auch drauf verzichten. Für Aufschriften "anderer Firmen" gibt es natürlich keinen Rabatt.

Zu Pkt.1, finde ich auch gut.
Zu Pkt.2 Nicht bei jedem sitzt das Geld locker, um mal wieder was für
Radbekleidung ausgeben zu wollen/sollen/können

Liebste Freunde, das ist genau das hüpfende Komma!

Was glaubt Ihr denn, wie sauer in der derzeitigen Lage das Geld als Selbstständiger zu verdienen ist, welcher Aufwand getrieben werden muß und wie schwer es ist, nachts einigermaßen durchzuschlafen bei all den Sorgen. Monat für Monat muß ich versuchen, das nötige Geld zusammenzubekommen, um überhaupt den Betrieb am Laufen zu halten. Jede, aber auch jede zusätzliche Ausgabe ist nicht drin und wird auch in absehbarer Zukunft nicht drin sein! Also vergeßt mich bei irgendwelchen Sponsoringideen.:aufreg:

Hier mal wie versprochen ein Logo, siehe Bild unten.
der Hindergrund ist grau für die grauen Panter (Senioren)
alles auf einem Kettenblatt und oben 5 goldene Sterne (fünf 11er Ritzel) für die Qualität im fortgeschrittenen Alter. :bier:

Beim Winterpokal mache ich mit.

Gruß Berndt

Berndt, Klasse!:love:

Rentnerblatt fahre ich ja eh schon.

Liebste Freunde, das ist genau das hüpfende Komma!

Was glaubt Ihr denn, wie sauer in der derzeitigen Lage das Geld als Selbstständiger zu verdienen ist, welcher Aufwand getrieben werden muß und wie schwer es ist, nachts einigermaßen durchzuschlafen bei all den Sorgen. Monat für Monat muß ich versuchen, das nötige Geld zusammenzubekommen, um überhaupt den Betrieb am Laufen zu halten. Jede, aber auch jede zusätzliche Ausgabe ist nicht drin und wird auch in absehbarer Zukunft nicht drin sein! Also vergeßt mich bei irgendwelchen Sponsoringideen.:aufreg:

Wir werden für dich sammeln, damit auch du ein neues Trikot bzw. Jacke
bekommen kannst.:heul:

Zurück