• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Wir können doch in der Nähe von Groß Breesen ein Hotel nehmen und dann am samstag und am Sonntag ne Tour fahren. Also ich brauche kein Alpin Center, ich habe im Winter Apres Ski genug.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Habe gestern mal meine Räder gewartet und vorher komplett gereinigt. Da ich keinen Wasseranschluss hier habe, nahm ich eine 10 ltr Giftspritze vom Garten auf die man Druck aufpumpen kann. Wasser mit Spüli rein und los ging es, das funzt einwandfrei. Aller Dreck und Fett, Trinkflaschenreste lösten sich Problemlos und liesen sich dann mit klaren Wasser einwandfrei abspülen. Pro Rad hat das ca 5 Minuten gedauert, auch beim MTB und das war schwer versifft. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Spritze nicht auf großen Touren im Auto mitnehme , um die Räder gleich vor Ort sauber mache. Dann ist der Dreck noch frisch und das Auto bleibt sauber.:aetsch:
Die Spritze habe ich im Bauhaus für ca 30€ erstanden. Der große Vorteil ist noch man kann ruhig richtig auf die Lager und Kette halten, da der wenige Druck da kein Wasser reindrücken kann.

Wir können doch in der Nähe von Groß Breesen ein Hotel nehmen und dann am samstag und am Sonntag ne Tour fahren. Also ich brauche kein Alpin Center, ich habe im Winter Apres Ski genug.

Geht mir genau so..., Hauptsache mit euch RR-Fahren. Meine Frau wird auch nicht mit von der Partie sein.
Gruß
Hannes

p.s.
Manfred, vielen Dank für Deine Mühe; in und um Breesen herum gibt's ja auch 'ne Reihe von guten und recht preisgünstigen Hotels.

Hallo Micha, ich bin morgen mit einem Freund im Harz, wir werden so ca. gegen 10.30 Uhr in Oker starten und dann 'ne 110 -120er-Runde drehen.
Mittwoch ging nicht, dass wir nun morgen fahren ist doch sehr kurzfristig entstanden.

Gruß von
Hannes

Viel Spaß im Harz, falls ihr von St.Andreasberg nach Oderhaus oder umgekehrt fahren wollt, dis Straße ist gesperrt aber bergauf nach St.Andreasberg bis auf 2 kurze Schiebepassagen mit dem Rad befahrbar.

übrigens ist am Sonntag ne RTF in Bad Harzburg, da werde ich dabei sein.

@Hannes: Wir fahren nun erst am Sonntag. Am Samstag ist noch eine RTF, bei der ich mit dem "HALLZIG Express" fahre. Das Team haben wir hier im Forum zusammengestellt und es wird sicher Bilder geben ;) Meine Bilder im "Teamanzug" :D gibt es ja schon...
hpim5410.jpg
[/URL][/IMG]
Wünsche viel Spaß bei eurer Tour. Ich werde dann am Sonntag noch eine Runde im Harz drehen.

@Hannes: Wir fahren nun erst am Sonntag. Am Samstag ist noch eine RTF, bei der ich mit dem "HALLZIG Express" fahre. Das Team haben wir hier im Forum zusammengestellt und es wird sicher Bilder geben ;) Meine Bilder im "Teamanzug" :D gibt es ja schon...
hpim5410.jpg
[/URL][/IMG]
Wünsche viel Spaß bei eurer Tour. Ich werde dann am Sonntag noch eine Runde im Harz drehen.

Was für ein Mann!!!!:daumen: Was für ein Trikot!!!!:daumen: Was für ein Wetter!!!!:daumen:

Du hast Dich ja echt gemacht, mein Freund. Meinen herzlichsten Glückwunsch:)

hpim5410.jpg
[/URL][/IMG]

Micha ,du siehs stark aus:daumen:. Aber ohne Helm:aufreg:. Trikot steht dir wirklich gut und das du mit Erfolg abgenommen hast kann man hier gut sehn;).
Ich Melde mich für ne Woche ab, der Schwarzwald ruft:).
Bis dann und macht keine unüberlegten Sachen! Bleibt Gesund und immer gut drauf:).

Hallo zusammen.
Jetzt muß ich mich langsam mal
in diesem Fred umtun. Alt genug bin ich ja. :cool:
Mich würde mal interessieren wieviele hier
auch aus meiner Gegend (Dormagen) kommen.

Hallo willkommen bei uns,
also aus deiner Gegend kommt der Runbecker (Kaarst), ansonsten sind
wir recht weit verstreut angesiedelt.

Was für ein Mann!!!!:daumen: Was für ein Trikot!!!!:daumen: Was für ein Wetter!!!!:daumen:

Du hast Dich ja echt gemacht, mein Freund. Meinen herzlichsten Glückwunsch:)

Ecki und Lothar: Vielen Dank! Geht ja runter wie Öl! Aber ich muss jetzt sorgfältig auf meine Speisen achten, um nicht gleich wieder zuzulegen. Solange aber die Hunderter purzeln habe ich kaum Sorgen. Ein wenig kann noch runter ;)

Hallo jkd,
auch von mir ein herzlich Willkommen aus Schwerin,
über 50 biste ja schon, somit brauchste nicht in die Krabbelgruppe:D

@ Micha,
Super Trikot und du machst echt nen straken Eindruck, keine Hangabtriebskraft :cool: drück dir die Daumen das du es hälst.

Ich ?
ja ich hab gestern was gefunden, was ich in Mecklenburg nicht für möglich hielt. Nen Berg, na sagen wir ne Rampe, mit 12% Steigung ca 500 m lang:eek::cool::eek:. Den ersten Schock bekam ich wie ich das Schild 12% sah. Und dann ist der alte Walsee dort hoch gefahren, na besser gekrochen,wow eh. Wie :confused: na gleich fast auf die größte Übersetzung und dann im Sitzen Tritt für Tritt hoch. War mein steilstes Stück, zum Glück nicht lang, also den Ruf "Alpen wo seid ihr ?" verkneife ich mir wohlweißlich:D

Anhänge

• Sternberger-Steigung.jpg
    Sternberger-Steigung.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 75
  • Die-Warnow-bei-Sternberg.jpg
    Die-Warnow-bei-Sternberg.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 87

Hallo jkd,
auch von mir ein herzlich Willkommen aus Schwerin,
über 50 biste ja schon, somit brauchste nicht in die Krabbelgruppe:D

@ Micha,
Super Trikot und du machst echt nen straken Eindruck, keine Hangabtriebskraft :cool: drück dir die Daumen das du es hälst.

Ich ?
ja ich hab gestern was gefunden, was ich in Mecklenburg nicht für möglich hielt. Nen Berg, na sagen wir ne Rampe, mit 12% Steigung ca 500 m lang:eek::cool::eek:. Den ersten Schock bekam ich wie ich das Schild 12% sah. Und dann ist der alte Walsee dort hoch gefahren, na besser gekrochen,wow eh. Wie :confused: na gleich fast auf die größte Übersetzung und dann im Sitzen Tritt für Tritt hoch. War mein steilstes Stück, zum Glück nicht lang, also den Ruf "Alpen wo seid ihr ?" verkneife ich mir wohlweißlich:D

Wow, das ist ja schon fast über der Baumgrenze. Nur noch Krüppelfichten auf den Fotos!:D

.. na gleich fast auf die größte Übersetzung und dann im Sitzen Tritt für Tritt hoch. War mein steilstes Stück, zum Glück nicht lang, also den Ruf "Alpen wo seid ihr ?" verkneife ich mir wohlweißlich:D

Walsee63,

Du meinst wohl hinten (Freilauf) auf den fast grössten Kranz, das bedeute aber die kleinste Uebersetzung.

Warnung, was auf den Schildern steht (z.B 12 %), auf das ist nicht immer Verlass. Nicht das ich anzweifeln möchte, dass es steil war.
Schönes Photo von diesem (Berg)bach.

Ciao ...Theo

Zurück