• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Moin Männer!

Habe mich jetzt fast schon damit angefreundet, mit Bernd im September den Kyffhäuser zu bezwingen. Das wäre ein Ding :)
Ob ich noch Zeit finde, etwas mit dem "Rest" unserer Bande zu machen, kann ich noch nicht sagen. Feldberg, ich glaube der ist wirklich ein Stück zu groß ;)

Musste heute gleich noch mal raus, nach dem ich mit meiner Frau einen schönen Tag verbracht habe. Es sind 61 km geworden. Deswegen habe ich nun die 4000er "Schallmauer" durchbrochen. Die 5000 sind in Sicht!

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Tja, mal sehen: ich habe z. B. folgendes gefunden:
RTF durch´s schöne Sauerland, 19.09.2009, verschiedene Streckenlängen, es dürfte da schon einigermaßen hügelig sein. Ich selbst war noch nie im Sauerland - kenne mich da überhaupt nicht aus.
Kann jemand von euch mehr dazu sagen?
Auf der anderen Seite ist am 20.09.2009 der Weserbergland-Marathon (Start in Lauenau), aber an dem Tag kann ich überhaupt nicht :-((.
Wir vielleicht nicht mehr sehr einfach sein, ein paar Leute unter den berühmten Hut zu bekommen...

Bei uns ist am 27.09. noch ein RTF. Der Absacker sozusagen. Da würde ich gern teilnehmen. Ist in meinem Heimatland. Und Mitte September oder am 26,09. mit Bernd auf den Kyffhäuser. Der Terminkalender ist schon wieder voll, Freunde. Aber im Oktober ist noch alles frei :)

Feldberg Taunus ist nicht schlimmer als alle anderen Mittelgebirge auch, aber das ist schon übernächstes WE, ich glaube nicht das wir das geregelt bekommen. Klaus das sind 165 km mit 2600 hm, ganz anständig.

Der Sauerland Marathon hat 2300 hm auf 202km am 19.9. Weserbergland am 20.9. hat 3200 hm auf 225km.
Jetzt Sonntag ist Bad Harzburg 150 km 2400 hm.

@Manfred ist mir noch nie aufgefallen, das es dort so etwas gibt, aber wir machen eh immer nur Tagesausflüge in den Harz.

Moin Leuts,

am Feldbermarathon in 2 Wochen muss ich leider absagen, das lässt meine Gesundheit und Kondition bis dahin leider nicht zu. Habe zur Zeit selbst auf der Arbeit noch Probleme mit der Kraft und Wohlbefinden.

Was haltet ihr davon, vorausgesetzt Manfred spielt da mit, wenn wir oder besser gesagt Manfred eine Tour um die Seenplatte oder so plant. Das hätte den Vorteil das wir unsere Frauen mit einbeziehen könnten, da in Schwerin Bundesgartenschau dieses Jahr ist.:) Dann hätten zumindest alle Paare ein schönes WE, alternativ kann auch ich hier in Rheinhessen eine Tour planen, ohne das wir groß Hügel fahren müssten.
Gebt mal Antwort wie ihr darüber denkt. Tankstellen zur Verpflegung gibt es wohl überall.
So muss mich sputen.

....vorausgesetzt Manfred spielt da mit, wenn wir oder besser gesagt Manfred eine Tour um die Seenplatte oder so plant. Das hätte den Vorteil das wir unsere Frauen mit einbeziehen könnten, da in Schwerin Bundesgartenschau dieses Jahr ist.:) Dann hätten zumindest alle Paare ein schönes WE, alternativ kann auch ich hier in Rheinhessen eine Tour planen, ohne das wir groß Hügel fahren müssten.
Gebt mal Antwort wie ihr darüber denkt. Tankstellen zur Verpflegung gibt es wohl überall.
So muss mich sputen.

Das Treffen in ganz privater Atmosphäre stattfinden zu lassen finde ich gut. Schwerin und Buga, würde ich mich natürlich für verwenden,

A B E R Wie gesagt es ist BUGA und somit sind Hotelbetten zum Wochenende rar. Das heißt es müßte schnellstens was passieren.
...aber das wollte ich mir eh zu meinem 70sten aufheben, dann ist Hajo auch schon etwas reifer:D:D:D
was aber nicht heißt, dann erst dürft ihr mich besuchen, seid jederzeit herzlich Willkommen, und ich kann mir meine Zeit einrichten, um Euch Schwerin mit der herrlichen Radelgegend, ohne Berge zuzeigen.

Mir wäre eine Fahrt nach Rheinhessen nicht zulang, und somit mein Favorit.

Ich muß Klaus und Walsee vorbehaltlos zustimmen.:)

Meine Erfahrung im Fahren mit größeren Gruppen hat mir gezeigt, daß es immer so sein wird, daß starke Fahrer und ganz starke Fahrer miteinander unterwegs sind. Solange das in flachem oder welligen Gelände stattfindet, ist es nur unwesentlich zu spüren. Die Starken geben alles und die ganz Starken nehmen sich ein wenig zurück. Gehts aber in die Steigung, zack, fällt der ganze Pulk auseinander. Denkt an die "Clenzer Mühle" und die Abstände, die bei so einem kurzen Steigungsstück entstanden sind.:eek:

Uelzen war genial, um miteinander zu fahren (Hannes, lassen wir mal das Wetter beiseite).

Laßt uns was ähnliches finden (oder uns auf´s nächste Jahr freuen).;)

Um so mehr habe ich die gestrige CTF genossen. (und bei teilweise 17° Steigung auf Waldwegen gezeigt bekommen, wo der Hammer hängt.)
Es hat riesig Spaß gemacht. Bei der Veranstaltung werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht fehlen.:)

habe gerade einen Bericht von einem meiner Radfahrkumpel von der CTF
bekommen, saumäßig ausgeschildert soll's gewesen sein, er hatte 12 km mehr auf der Uhr als die 50 km, und sonst sehr anspruchsvoll.

Da kann dich doch keine Steigung mehr schocken oder ?

Was ähnliches wie Uelzen zum Saisonausklang bei Manfred vor der Haustür
Sa, 26.09.2009 A-Wertung LITERADTOUR RTF Saisonausklang 1 - MEV-Cup MEV 172/128/84 Verein ME Fahrradtörn e.V.
So, 27.09.2009 A-Wertung LITERADTOUR RTF Saisonausklang 2 MEV 121/84 Verein ME Fahrradtörn e.V.

Startort: Dorfstr. 10
18276 Groß Breesen

Was ähnliches wie Uelzen zum Saisonausklang bei Manfred vor der Haustür
Sa, 26.09.2009 A-Wertung LITERADTOUR RTF Saisonausklang 1 - MEV-Cup MEV 172/128/84 Verein ME Fahrradtörn e.V.
So, 27.09.2009 A-Wertung LITERADTOUR RTF Saisonausklang 2 MEV 121/84 Verein ME Fahrradtörn e.V.

Startort: Dorfstr. 10
18276 Groß Breesen

Hier ein Link für die von MQ ins Spiel gebrachte Tour.
Ist echt Beste Mecklenburger Gegend
Da hat der alte Walsee doch schon mal Fühler in Richtung Übernachtung ausgestreckt.
Müßten uns dann schnellstens einig werden. Groß Breese ist ein Dorf. Hotels wären in Dobbertin EZ 35.- DZ.55 und Krakow am See ca selbe Preislage, zudem van der Falk Ressort Linstow Außenstelle Seerahn EZ 65.-Doppel 96.-

habe gerade einen Bericht von einem meiner Radfahrkumpel von der CTF
bekommen, saumäßig ausgeschildert soll's gewesen sein, er hatte 12 km mehr auf der Uhr als die 50 km, und sonst sehr anspruchsvoll.

Da kann dich doch keine Steigung mehr schocken oder ?

Ach Lothar, ich hab jetzt ein Alter erreicht, da schockt mich gar nix mehr!:D Und rauf komm ich überall (irgendwie;)

Die CTF war in der Tat sehr anspruchsvoll!

Der austragende Verein hat sich zwar mit der Ausschilderung alle erdenkliche Mühe gegeben, hatte jedoch das Pech, in einen hier im Deister seit einiger Zeit schwelenden Konflikt geraten zu sein. Zwischen Forst und Waldbesitzern einerseits und Mountainbikern andererseits herrscht so eine Art Kleinkrieg, der schon eher abartige Formen angenommen hat.:eek: Da werden Falldrähte gespannt, Nagelbretter ausgelegt, Denkmäler beschmiert und unter anderem wohl auch Wegweiser und somit auch Ausschilderungen geklaut oder verdreht.:spinner: Hier drehen Einige frei!:eek:

Vorige Woche ist eine Gruppe von 9 Radfahrern durch versteckte Nagelbretter gefahren. 9 mal Vorder- und Hinterreifen hinüber. Die Polizei ermittelt!!!

Ach Lothar, ich hab jetzt ein Alter erreicht, da schockt mich gar nix mehr!:D Und rauf komm ich überall (irgendwie;)

Die CTF war in der Tat sehr anspruchsvoll!

Der austragende Verein hat sich zwar mit der Ausschilderung alle erdenkliche Mühe gegeben, hatte jedoch das Pech, in einen hier im Deister seit einiger Zeit schwelenden Konflikt geraten zu sein. Zwischen Forst und Waldbesitzern einerseits und Mountainbikern andererseits herrscht so eine Art Kleinkrieg, der schon eher abartige Formen angenommen hat.:eek: Da werden Falldrähte gespannt, Nagelbretter ausgelegt, Denkmäler beschmiert und unter anderem wohl auch Wegweiser und somit auch Ausschilderungen geklaut oder verdreht.:spinner: Hier drehen Einige frei!:eek:

Vorige Woche ist eine Gruppe von 9 Radfahrern durch versteckte Nagelbretter gefahren. 9 mal Vorder- und Hinterreifen hinüber. Die Polizei ermittelt!!!

@Ecki: Das klingt ja ziemlich übel :( Was sind das für Leute. Sollen sich lieber um sinnvolle Dinge bemühen. Gott sein Dank, dass sich die Polizei eingeschaltet hat.

Das liest sich schon mal gut, meine natürlich den Marathon. Wenn es meine Finanzen bis dahin zulassen wäre ich nicht abgeneigt.

Das liest sich schon mal gut, meine natürlich den Marathon. Wenn es meine Finanzen bis dahin zulassen wäre ich nicht abgeneigt.

Groß Breesen ist ca. 170 km von uns entfernt, sehr vertretbar, da hätte Klaus es wieder mal deutlich weiter. Dieses Literaturhotel ist ja auch eine spannende Sache. Vielleicht kann ich meine Frau mitschnacken, die liest doch so gerne..

Groß Breesen würde auch mir passen, wäre dabei.

Ein Angebot ( Mit Frauen, sind selbst mitzubringen ) zur Diskussion falls ihr eh nach Mecklenburg kommen wollt.
Freitag
Anreise nach Wittenburg Übernachtung im Alpincenter Wittenburg größte Indoor Ski Anlage Europas.( DZ 102.- EZ 87.-)
Sonnabend
Radelfreunde Tagestour ab Wittenburg durch Lewitz um Schweriner See,
Frauen werden mit Kleinbus abgeholt, schlendern über BUGA u.durch Schwerin
Abends Gemütliches Beisammensein im Alpincenter, oder bei mir im Garten mit Grillfest oder und Besuch der Discothek 8 Eck, Rückfahrt von SN nach Wittenburg mit Kleinbus
Sonntagsbrunch im Alpincenter oder bei mir im Garten individuelle Anreise von Wittenburg
und Abreise.
So ich habe Vorschlag gemacht, nun seid ihr dran.... :blabla:-Termin September ???

die Tour ist ein Vorschlag, abhängig was wird am Abend gemacht. km kann ich dran hängen ( habe Auto in Rufbereitschaft:aetsch:)

Groß Breesen würde auch mir passen, wäre dabei.

Ein Angebot ( Mit Frauen, sind selbst mitzubringen ) zur Diskussion falls ihr eh nach Mecklenburg kommen wollt.
Freitag
Anreise nach Wittenburg Übernachtung im Alpincenter Wittenburg größte Indoor Ski Anlage Europas.( DZ 102.- EZ 87.-)
Sonnabend
Radelfreunde Tagestour ab Wittenburg durch Lewitz um Schweriner See,
Frauen werden mit Kleinbus abgeholt, schlendern über BUGA u.durch Schwerin
Abends Gemütliches Beisammensein im Alpincenter, oder bei mir im Garten mit Grillfest oder und Besuch der Discothek 8 Eck, Rückfahrt von SN nach Wittenburg mit Kleinbus
Sonntagsbrunch im Alpincenter oder bei mir im Garten individuelle Anreise von Wittenburg
und Abreise.
So ich habe Vorschlag gemacht, nun seid ihr dran.... :blabla:

Hört sich großartig an. Ab sofort beginnt meine "Überzeugungsarbeit" bei meiner Weltbesten:D

Moin Manfred,
den Vorschlag finde ich super, nur geht das mit der Übernachtung nicht etwas günstiger? Das wären für mich mit Sprit und allen Nebenkosten ca 700€, etwas viel für ein WE.

@ Klaus,
in Post 2927 hast du die BUGA und mit Frauen ins Spiel gebracht. Direkt in SN ist während der BUGA nix mehr an Hotelbetten zu bekommen (evtl. Rückgabezimmer). Mecklenburg ist für alle weit, und für dich am weitesten, deshalb habe ich mich in der Gegend umgehört und das Programm erstellt, das es sich dann auch lohnt.
Wenn überhaupt Interesse besteht müssen wir schleunigst einen Termin finden, denn der Alpincenter ist an Wochenenden ausgebucht.

Zurück