• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

In Anbetracht eurer Wetterinfos bin ich um 10.30 Uhr raus - nur kein Neid, von wegen, Rentner müßte man sein:aetsch:, kleine Runde knapp 40km gefahren, trocken zu Haus angekommen und nun leichter Regen, Glück gehabt.:)

@Supergrau
wünsche dir erholsamen Urlaub, RR kommt mit:confused: Familie sagt o.k.???

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@Manfred: Wir fahren nur einige Tage zu Verwandten in den Harz. Dort möchte ich schon mit dem Rad hinfahren und schicke meine Frau mit dem Gepäck und dem Auto voraus (oder hinterher ;)). Vom Zielort aus ist dann noch die eine oder andere Tour geplant :)

Hier lacht gerade die Sonne bei 28 Grad. Mal schauen wie lange.

@Micha wünsch dir schönen Urlaub im schönen Harz und ein paar extra Kilometer.

... und jetzt gießt es hier, die Gullys schaffen es nicht, bei uns vor der Tür gehst leicht bergab, es ist wie ein Fluß, na sagen wir Bach:D

Ich wünsch' Dir ein paar schöne Tage im Harz SG :D, vor allem kein Harzer Schnürlregen und pass' schön auf, bergab...
Eben ein Guss bei uns, die Rinnen sind sowas von übergelaufen und jetzt kommen die Schnecken und machen sich über unseren schönen Salat im Garten her. :mad::mad:

Wie's ausschaut soll der Sonntag schön werden - hab' schon mal die Fühler bei meinen Vereinskollegen ausgestreckt wg. Tour im Weserbergland...

@ Hannes Du haszt doch auch den HAC 4000 Tacho, hast Du damit Probleme?.
Meiner war von Anfang an defekt und dann 3 Monate in Reperatur jetzt zurück spinnt der schon wieder rum.:eek:

@ Hannes Du haszt doch auch den HAC 4000 Tacho, hast Du damit Probleme?.
Meiner war von Anfang an defekt und dann 3 Monate in Reperatur jetzt zurück spinnt der schon wieder rum.:eek:

Tach Klaus, ich hab' zwei Tachos von HAC, den HAC4 und den HAC4pro - mit beiden habe ich offensichtlich Glück gehabt, denn sie funktionieren einwandfrei.
Lediglich auf unserer gemeinsamen RTF hat der HAC4pro seinen Geist aufgegeben, ich vermute mal wegen Wassereinbruchs. Jetzt ist er wieder trocken und verrichtet seinen Dienst.
Was mich an diesen Dingern allerdings gewaltig stört, ist der Batterieverbrauch. Für den Zeitnehmer an der Gabel, für den Empfänger und das Gerät selbst ist eine Batterie erforderlich. Das ist entschieden zu viel.
Ich werde mich demnächst mal nach Tachos umschauen, die ähnliche Funktionen bieten, aber weniger am Strom hängen.
Hast Du Dich mal über Alternativen zum HAC informiert? Wenn ich was sachdienliches herausbekommen habe, lasse ich Dich es wissen.

Gruß, Hannes

Danke für die Wünsche!

Und das Wetter wird in der Tat besser :) Da steht einer ausgiebigen Tour nichts im Wege!

Werde mir den Garmin Egde 7005 kaufen, er besitzt alle Funktionen und hat zusätzlich ein Navi mit Kartendarstellung.
Was auch super Tachos sind Polar 400 Pulsmesser und Trittfrequenz Höhenmeter optimale tägliche Herfrequenzvormessung. Das wäre ein optimales Gerät. Alles kodierte Funkübertragung störungsfrei.

Ich muss mal etwas eintragen, sonst findet keiner mehr unsere Diskussionsplattform. So rückt dieser Fräd wieder nach oben, wo er ja auch hingehört.
Wollte heute endlich wieder fahren. Aber das Wetter...
Die Vorhersage macht aber Mut auf den Nachmittag. Vielleicht kann ich ja gegen 17:00 Uhr noch mal los.

Wünsche allen ein schönes WE!

Ich muss mal etwas eintragen, sonst findet keiner mehr unsere Diskussionsplattform. So rückt dieser Fräd wieder nach oben, wo er ja auch hingehört.
Wollte heute endlich wieder fahren. Aber das Wetter...
Die Vorhersage macht aber Mut auf den Nachmittag. Vielleicht kann ich ja gegen 17:00 Uhr noch mal los.

Wünsche allen ein schönes WE!

Wenn es das Wetter zu lässt werde ich auch noch ne kleine Runde fahren.

Wenn es das Wetter zu lässt werde ich auch noch ne kleine Runde fahren.

Ich setz mich auch gleich auf´s Rennrad. Das Wetter ist entgegen aller Voraussagen wie für eine kleine Spritztour gebacken.

Sonntag fahr ich hier im Deister eine CTF mit ein paar Freunden. Das wird ja nach all dem Regen eine riesige Sauerei werden.:eek: Ich freu mich drauf!!!!:D:D

Es wäre doch eine Schande beim strampeln deine schönen Waden nicht mehr zu sehen Lothar,:)

Schlägt das Gerät auch auf die Augen?:confused:

Brauch ich dann nicht mehr treten?

Noch besser, das Gerät sagt Dir laut und deutlich: "So, lieber Lothar, nun ist genug. Bei dem Gefälle macht es keinen Sinn, deine Pedalen zu bewegen. Ist nur Show, alter Knabe!":D

Jau, daß ist schon ein feines Gerät. Ein Mitfahrer in meiner Gruppe ist stolzer Besitzer. Ich bin begeistert davon. Und ein sehr guter Preis!!!:daumen:

Unserem allseits beliebten Fredi ein dreifach Hoch, Hoch, Hoch!!!!:):love::)

Manfred, alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. Ich schenke Dir Tausende und Abertausende von zukünftigen Kilometern auf dem Rad (und davon hoffentlich noch den einen oder anderen Kilometer gemeinsam):)

Hab einen schönen Tag und laß Dich nicht von den Enkeln frozzeln:D

Ecki

Die allerbesten Burzeltaggrüße auch von mir, viel Gesundheit , Glück, Liebe und natürlich viele RR-Kilometer unfallfrei versteht sich.
Es freut mich wirklich dich kennen gelernt zu haben und Du bist eine Bereicherung in meinem Leben geworden.
Alles Liebe Klaus

Zurück