• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

...
Heute Nachmittag war ich dann Zeuge des Contador-Triumpfes in Verbier... Ich hab' bei diesen Jungs einfach kein gutes Gefühl mehr; wenn es mit rechten Dingen zugegangen ist, alle Achtung, wie der die Konkurrenz stehen gelassen hat. Damit dürfte auch die Rangfolge bei Astana geklärt sein.
Ansonsten ist mein Interesse an der TdF relativ gering geworden. Wie ist das bei euch?
Es grüßt
Hannes

Hallo Hannes,

schön, dass Du heil zurück bist aus Deinen Ferien. Hat's mal ins Baskenland gereicht ?

War überigens am Sonntag auch in Verbier, am Morgen bin ich zusammen mit meinem Sohn mit dem RR hochgefahren , dann wieder runter, wo meine Frau das Auto parkiert hat. Umgezogen und zur Talstation gepilgert, um mit der Seilbahn hochzufahren, wo ich auch meine Frau wieder traf. Dann das Ganze auf der Grossleinwand mitverfolgt, das Ende dann direkt vor Ort. Tolles Wetter und ein gute Stimmung.

Ciao ...Theo

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Bin am Montag auch ne 80iger Runde erfolgreich geflüchtet, war aber ingsgesamt nicht zufrieden, gestern ging's etwas besser. Das Wetter war ja gestern auch besser. Mal sehen wie es heute wird. Am Wochenende will ich in den Harz, wenn das Wetter mit macht. Ich muß unbedingt mal ein paar Berge unter die Räder kriegen, der 30.8. ist nicht mehr weit.

Hallo Hannes,

schön, dass Du heil zurück bist aus Deinen Ferien. Hat's mal ins Baskenland gereicht ?

War überigens am Sonntag auch in Verbier, am Morgen bin ich zusammen mit meinem Sohn mit dem RR hochgefahren , dann wieder runter, wo meine Frau das Auto parkiert hat. Umgezogen und zur Talstation gepilgert, um mit der Seilbahn hochzufahren, wo ich auch meine Frau wieder traf. Dann das Ganze auf der Grossleinwand mitverfolgt, das Ende dann direkt vor Ort. Tolles Wetter und ein gute Stimmung.

Ciao ...Theo

Es hat nicht gereicht mit dem Baskenland, Theo, wir waren zu faul zum Autofahren...:D
Du fragtest in einem Beitrag, wie es mit den Sturmschäden in den Landes aussieht. Ich sage Dir: katastrophal - riesige Flächen baumlos und gewaltige Mengen an Holz auf Halde. Les Landes - eine Landschaft an der französischen Atlantikküste - Monokultur, Pinien ohne Ende, wenn da ein Sturm ordentlich reingreift, wie es u. a. im Frühjahr 2009 geschehen ist, dann gute Nacht, Marie.

Gruß
Hannes

aber der il checker kann es nicht erwarten das er ein Mann wird, vielleicht will er mal ins Kino und sich nen Film ab 18 anschauen:D:D:D

Gruß Manfred

Oh, Oh Manfred, sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Meinst Du da so Schweinkramfilme. Hinterher heißt es, der Fredi hat unsere Jugend verderbt!:eek:

Wettermäßig geht´s heut früh hier in Baschehusen zur Sache. Gigantische Sturmböen peitschen den Deister hinunter. Meine schönen Tomatenpflanzen liegen flach!:crying::heul: Das mag ja am Abend eine schöne Mittwochstrainingsrunde werden. :eek:

Beste Grüße

D.L. (da wir ja einen M.Q. haben, dachte ich mir, ich könnte mich D.L. nennen.):D:o:D

Es hat nicht gereicht mit dem Baskenland, Theo, wir waren zu faul zum Autofahren...:D
Du fragtest in einem Beitrag, wie es mit den Sturmschäden in den Landes aussieht. Ich sage Dir: katastrophal - riesige Flächen baumlos und gewaltige Mengen an Holz auf Halde. Les Landes - eine Landschaft an der französischen Atlantikküste - Monokultur, Pinien ohne Ende, wenn da ein Sturm ordentlich reingreift, wie es u. a. im Frühjahr 2009 geschehen ist, dann gute Nacht, Marie.

Gruß
Hannes

Hallo Hannes,

" wir waren zu faul zum Autofahren...:D "

Dazu sind ja die Ferien da.
Das mit den Sturmschäden in Frankreich hab ich mir leider so gedacht.

Schönen Dank für Deine Antwort ... Theo

Beim Training Gesternabend mussten wir in einer Dorfkneipe verweilen:confused:. Wir konnten der Gewitterfront nicht ausweichen. 42 km sinds noch geworden und unsere Frauen mussten wieder ausrücken:mad: . Das Bier war lecker:rolleyes: und wir sind auch nicht nass geworden, waren rechtzeitig in der Kneipe;). Jetzt musste meine Schatz schon 2 X mich abholen, sie meint ob das jetzt zum Dauerzustand wird. Ich will es nicht hoffen , denn ich bin es auch schon Leid. Da gucks du im Internet und anstadt eine kurze Schauer kommt ein großes Unwetter angeflogen:eek:. Das Gesternabend war wirklich schon fast weltuntergangs Stimmung.Wann wird es entlich Sommer..............:dope::D

Hallo Hannes,

" wir waren zu faul zum Autofahren...:D "

Dazu sind ja die Ferien da.
Das mit den Sturmschäden in Frankreich hab ich mir leider so gedacht.

Schönen Dank für Deine Antwort ... Theo

Die Hinfahrt war ja schon lang genug... Am Schluss standen fast 4000 km aufm Tacho, eigentlich zu viel, aber es war ein schöner, erholsamer Urlaub, kein PC, kein Fernseher, nix. Rumtrödeln, Zeit haben, Lesen, Gitarre üben (die hatte ich natürlich mit...), am Strand faul rumliegen, gelegentlich ins Wasser. Ideal, kann ich nicht anders sagen.
Zu Les Landes: Die Pinienwälder sind eindrucksvoll - früher gewann man Harz aus den Bäumen, da wurde die Rinde angeritzt und das Harz floss in kleine Behälter und wurde zu Terpentin und was weiß ich noch verarbeitet. Davon ist heute nix mehr zu merken, lohnt sich wohl nicht mehr.
Schade, dass ich das RR nicht mitnehmen konnte - zum Leihen gab es nichts, Rennräder hatten die Verleihfirmen dort nicht im Programm. So war ich ein bisschen mit dem MTB unterwegs, auch schön, aber eben nicht das Gleiche.

Da fällt mir doch grade noch was ein, wo ich Hajos Bericht lese.
Vorgestern bin ich - nichts Böses ahnend - zu einer kleinen 30er-Runde (es war schon kurz vor 08.00 Uhr abends) aufgebrochen. Im Süden eine ziemlich beunruhigende schwarze Wolkenbank, wirkungsvoll von der Abendsonne beschienen. Innerer Monolog: Ach, das schaffe ich noch, außerdem kommt der Wind aus NW.
Je weiter ich fahre, desto schwärzer wird das Ganze und rückt bedenklich näher, Wolkenwalze, Grummeln, der eine oder andere Blitz und ich noch reichlich weit weg von daheim.
Gut, dass ich auf einem Kurs unterwegs war, der irgendwann stramm nach NO abbog, so dass ich das schlechte Wetter nun im Rücken hatte. Holt es mich ein oder nicht? Es holte nicht und ich erreichte trockenen Rades mit einem Schnitt von 31,2 km/h auf 34 km den heimischen Herd. Und da sage mir einer, Angst verleihe keine Flügel....

War heute Abend auch 40 km unterwegs war zwar schnell, allerdings über Pulswerte möchte ich da nicht schreiben. Wahrscheinlich noch zu früh um richtig Leistung bringen zu können.:mad:

Moin bei uns hier geht die Welt unter so gewittert es hier und ich wollte heute einen Balkon fliesen, allerdings nur mit Schwimmflossen möglich.

War heute Abend auch 40 km unterwegs war zwar schnell, allerdings über Pulswerte möchte ich da nicht schreiben. Wahrscheinlich noch zu früh um richtig Leistung bringen zu können.:mad:
Net gleisch widdeh iwwerdreibe! Mach langsam, Klaus.
Moin bei uns hier geht die Welt unter so gewittert es hier und ich wollte heute einen Balkon fliesen, allerdings nur mit Schwimmflossen möglich.
Wahrscheinlich hat man Dir dieses Wetter geschickt, damit Du heute nicht wieder fährst, sondern einen Ruhetag einlegst.
Gibt's die Schwimmflossen auch mit SPD-System?

Ne nasse Jrooß - Thomas

Bei uns hat soeben bereits geschüttet. Hauptsache ist, es regnet auf dem Nach-Hause-Weg nicht.
Und natürlich am WE! Erstes Urlaubs-WE: Steht natürlich RR an ;)

Ja, und heute abend ist das Mistwetter dann wieder bei uns.:mad::wut::aufreg:

Glaubst Du denn wirklich, daß das Mistwetter von Baschehusen bis Wolfsburg noch so viele Stunden benötigt.:confused:
Hier schüttet es seit 10.00 Uhr ununterbrochen:eek:

p.s. Wir haben Westwind. Es dauert nicht mehr lang!

Kann dich beruhigen bei uns hat es auch schon geregnet, mal sehen was der Regenradar zeigt, ich denke das war nur die erste Schauerfront.

Die nächste Regenfront dürfte gerade bei Klaus angekommen sein,
Strömung Südwest mal sehn wann das in Baschehausen ankommt,
geh schon mal Steine und Mörtel abdecken.

Zurück