• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Guten Morgen!

mein Gewicht:
-------------97,3 | 97,1 \ 97,0 \ 96,7 \ 97,4 / + 0,1 kg
97,2 \ 96,6 \ 96,3 \ 95,6 \ 95,5 \ 95,1 \ 95,3 / - 2,1 kg
95,7 / 95,7 | 95,2 \ 94,7 \ 94,3 \ 94,0 \ 94,9 / - 0,4 kg
94,7 \ 94,6 \ 29.04.2009 = 93,8 kg

So langsam merke ich es schon am Gürtel.
Feiertage sind auch nicht in Sicht und der 1. Mai zusätzlich ein Tag zum Radfahren.
Hoffentlich stimmt das Wetter, bei uns im Nordosten wahrscheinlich.

Gruß Berndt

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ja, die Gewichtsschwankungen sorgen auch bei mir öfter mal für Frust,
obwohl ich genau weiß, woher die stammem. Aber 1,9 Kg in 2 Tagen mehr sind schon heftig, wenn es dann wieder runter geht ist es ja in Ordnung.

Weiterhin fröhliches erfolgreiches Abnehmen.

Ja, die Gewichtsschwankungen sorgen auch bei mir öfter mal für Frust,
obwohl ich genau weiß, woher die stammem. Aber 1,9 Kg in 2 Tagen mehr sind schon heftig, wenn es dann wieder runter geht ist es ja in Ordnung.

Weiterhin fröhliches erfolgreiches Abnehmen.

Mein heutiger Beitrag zur fröhlichen Gewichtsdiskussion. Während ich am Sonntag noch 85,7 kg mit mir auf die Waage steigen ließ, hüpfte am gestrigen Dienstag die Anzeige auf 87,0 kg. 1,3 kg mehr. Gab´s in Wolfsburg das gleiche kalorienreiche Essen wie im schönen Deisterland?:confused:

Hier regnet es übrigens seit gestern Abend.:o

Mein heutiger Beitrag zur fröhlichen Gewichtsdiskussion. Während ich am Sonntag noch 85,7 kg mit mir auf die Waage steigen ließ, hüpfte am gestrigen Dienstag die Anzeige auf 87,0 kg. 1,3 kg mehr. Gab´s in Wolfsburg das gleiche kalorienreiche Essen wie im schönen Deisterland?:confused:

Hier regnet es übrigens seit gestern Abend.:o

Nein, war am Sonntag im Harz 100km mit 1700 Hm, da war mein Gewicht am Montag morgen natürlich:daumen:, aber gestern wegen Regen nicht gefahren und auch sonst keinen Sport betrieben, also Gewicht wieder fast auf Ausgangswert.

Bei uns ist das gleiche Wetter, mein Garten freut sich, aber heute abend soll es ja hoffentlich wieder trocken sein.

Freud Euch dass es bei Euch geregnet hat. Bei uns schon seid 4 Wochen keinen Tropfen. Das ist auch nicht normal.

Allen Mitkämpfern an der Gewichtsfront als Ermutigung: so lange iht noch aufs Rad klettern könnt werdet ihr auch abnehmen.... mal schneller mal weniger schnell. Das ist meine Erfahrung seit ich vor einem Jahr wieder regelmässig in die Pedale getreten habe. Damals wog ich 97Kg bei 1.80m. Bisschen viel..vor allem für die Knie und die Sprunggelenke. Laufen ? ...nicht daran zu denken. Mit dem Rad habe ich das Gewicht kontinuierlich gesenkt, den Blutdruck wieder auf normal bekommen. Abgesehen von den kulinarischen Sünden zu den Feiertagen ging es stetig in Richtung Endgewicht 78Kg. Bin jetzt bei 83.5 .... Also.. nur Mut. Es geht !!!!!:D

Heute leider Rad-frei wg. Wetter... aber morgen wirds wieder

Gruß ait:dope:

@Klaus: Was meinst du? Ich habe nichts eingetragen:confused:

@Alle: Schön, dass ihr so zu uns haltet. Macht tatsächlich Mut. Heute und morgen wird nicht viel mit Radeln (nur die Heimfahrt ;)). Aber am Freitag und die anderen Tage des Wochenendes sieht es wieder gut aus :)

@Klaus: Was meinst du? Ich habe nichts eingetragen:confused:

@Alle: Schön, dass ihr so zu uns haltet. Macht tatsächlich Mut. Heute und morgen wird nicht viel mit Radeln (nur die Heimfahrt ;)). Aber am Freitag und die anderen Tage des Wochenendes sieht es wieder gut aus :)

Guckst Du unter Beitrag:cool:

Ist doch Ehrensache. Schließlich wollen wir doch in Uelzen ein perfektes Mannschaftsbild abgeben.:D

Also ich bewundere euch zu soviel Disziplin beim Abnehmen. Das muss der reinste Kampf sein, wenn ihr hier sogar ständig euer Gewicht postet und euch gegenseitig motiviert. Für mich war das denke ich noch nie ein Thema, bei 171 cm 73 kg geht denke ich in Ordnung mit 51 Jahren.

Hallo Klaus,
du hast ein super tolles Gewicht was sich bestimmt auch sehr positiv beim Radfahren bemerkbar macht.
Dein BMI ist 22,5. Normal ist von 18 bis 25.

Es gibt eben Menschen die können essen was sie wollen und nehmen nicht zu.
Andere gehen nur am Fleischerladen vorbei und wiegen 1 kg mehr.

Früher hatte ich auch kein Problem mit dem Gewicht.
Ab dem 40. Lebensjahr als ich aufgehört habe zu rauchen da kamen die ersten 5 kg drauf.
6 Jahre später wieder angefangen zu rauchen und nichts hat sich geändert.
Wieder 6 Jahre später wieder aufgehört zu rauchen und zack 5 kg dazu.

Nun gibt es schon lange kein Rauch mehr und jetzt auch nichts mehr zu essen, nur noch Radfahren. :eek:

Ich hab' grade mal meinen BMI berechnen lassen... 24,4, normal für mein Alter soll 23 bis 28 sein. Trotzdem: mir sind 79 kg einfach zu viel. Und ich krieg die nicht runter. Wahrscheinlich sagt ihr jetzt, ey, mach' mal einen Punkt, oder Deine Sorgen möchte ich haben.
Früher hab' ich essen können bis zum Abwinken, Berge von Nudeln, zwei bis drei mal Nachnehmen, Nachtisch, Süßkram und jetzt? Ich habe das Gefühl, ich muss nur ans Essen denken und schon nehme ich zu. Altersstoffwechsel - schon mal gehört? Echt sch...., sowas.

Danke für die Glückwünsche. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber wenn ich Hannes Betragszahl so sehe... ;)
Habe gerade zu Abend gegessen. Mit schlechtem Gewissen. Hatte aber Hunger und hungern will ich nicht Habe also insgesamt heute 4 Scheiben Brot mit Fisch und fettarmer Wurst, 2 Äpfel, 1 Birne, ein Stück Gurke und eine Tomate verputzt. Alles noch sehr übersichtlich, wie ich finde.

@MG: Von mir natürlich auch einen Glückwunsch zum 400.!

Och gibt es auch noch andere Thread`s hier?:dope:

Zu meinen besten Zeiten hatte ich um die 60 kg, komme mir heute etwas speckig vor:eek:allerdings hab ich durch mein Training und Beruf natürlich einen emensen Grundumsatz, denke mal euch würde sich der Magen umdrehen, was da bei mir täglich reingeschaufelt wird. Wenn ich so lese was Micha täglich zu sich nimmt, kriege ich Hunger.

War heute beim Arzt und komme mit Sicherheit um eine Operation an meiner Armwunde herum. das ganze kam nicht durch einen Schnitt in den Dreck rein kam, sondern durch reine Überlastung.

allerdings hab ich durch mein Training und Beruf natürlich einen emensen Grundumsatz, denke mal euch würde sich der Magen umdrehen, was da bei mir täglich reingeschaufelt wird.

Oh...Neugier....:) was machst du denn beruflich und trainigsmässig, dass bei dir Unmengen reingeschaufelt werden.....( oder isst du doch selbst :D )

Hannes: Nun mach aber nen Punkt !!! Deine Sorgen möchte ich haben....:dope:

Spass beiseite, du fühlst dich mit 75 kg oder weniger wahrscheinlich genauso wohl, wie ich mit ca. 83 kg.....ich tue gar nix dafür, aber werde es irgendwann mal machen, Ernährung etwas anpassen und viel radeln, dann wäre das Ziel schnell erreicht.

Gruss Horst

Zurück