• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Zu meiner Entschuldigung könnte ich ja sagen, dass ich sowas einfach nicht gewohnt bin, vielleicht bin ich einfach nicht stark genug.
Bergefahren lernt man durch Bergefahren. Richtig?

So ist das Hannes....wo soll ich in Berlin Berge fahren üben....:confused:
aber egal, mir gefällt das flache Land eh besser....
anbei ein Photo von meinem neuesten Renner.....prima Gerät, Gruppe kpl. Campa chorus, fährt sich sehr sehr gut.

Feierabendrunde.JPG
[/URL]

Bild von der fast schon legendären Feierabendrunde geklaut....uih, da geht es teilweise recht schnell ab und ich war froh, nicht völlig abzufallen....
auf dem Bild bin ich gaaaanz hinten :D

Gruss Horst

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ich sage nur: Altersweisheit... :rolleyes::rolleyes: Wie es mit der "Nachhaltigkeit" bestellt ist, wird sich zeigen. Muss ja auch nicht ewig dauern, wir dauern ja auch nicht ewig. :eek::eek:

Für die Nachhaltigkeit müssen wir was tun, wir müssen das was wir in kurzer Zeit aufgebaut haben pflegen.
Da sag ich mal " Wenn wir uns die Trikots nur für einen Auftritt gemacht haben, dann war das für die hole Hand"
Für dies Jahr sollten wir dann noch irgendwo was gemeinsam fahren.
Die Radlerwelt wird nicht mehr von Doping vom Lance sprechen, die Tour tritt in die zweite Reihe - wenn das Senioren Fräd Team antritt:D:D:D
Ich habe alle Adressen,
Vorschlag - ihr gebt mir noch Eure Geburtsdaten, e-mail Adressen, Telefon Nummern, dann mach ich ne Aufstellung schicke sie allen zu. So können wir untereinander kommunizieren, und dann kommt der nächste Schritt.
...........
Heut war bei mir Pause, werde morgen vormittag auf Strecke gehen.

Allen fröhliche Ostern
ein schönen Gruß aus Schwerin
sagt Manfred

im übrigen
Schwerin hat dieses Jahr die Bundesgarten Schau,
wer Lust hat, dem zeige ich gerne meine schöne Stadt.

Jo....:eyes: ich fahre mal mit, mal ohne....bitte nun keine Helmdiskussion hier....:p Gruss Horst

Ich finde Helm schon ziemlich i.O. !!

Ne Horst, ich wollte nur wissen, ob ich richtig liege. Voriges Jahr bin ich auch recht häufig ohne los ;)

Manfred: Wir haben in Wismar eine Firmenniederlassung. Da war ich im vorigen Jahr häufig arbeiten. Hier ein Bild, welches ich bei einem Zwischenstop voriges Jahr gemacht habe:

Du erkennst sicher sofort, wo das ist.
Wenn man so in einer Stadt begrüßt wird, ist doch super!
Gruß
Micha
--------------------------
2009 Ist: 1081km - Ziel: 3000 km

Vorschlag - ihr gebt mir noch Eure Geburtsdaten, e-mail Adressen, Telefon Nummern, dann mach ich ne Aufstellung schicke sie allen zu. So können wir untereinander kommunizieren, und dann kommt der nächste Schritt.

Hallo Manfred, meine Technischen Daten hast Du ja von meinem Typenschild. ;)

Nun noch mein Geburtstag: 06.06.1947

Frohe Ostern wünscht Euch allen Berndt

Der Umwerfer schleift auch in allen Lebenslagen, den stell ich ums Verecken nicht ein.:

Klaus, wir haben doch die gleiche Schaltung, ich habe keine Ahnung von Technik, du wirst alles besser wissen, mir hat der Verkäufer gesagt wenn der Umwerfer schleift ein kleinen Tick mit dem kleinen linken Hebel,als wenn du das Kettenblatt runterschaltest und dann läuft es wie geschmiert, oder wie sagst du es fuztz ???

@Micha, das ist vor dem Schweriner Hauptbahnhof, ein wunder schöner Bahnhof,hab mal ein Bild vom ganzen Gebäude reingestellt, im Vordergrund das Schiffbrüchigen Denkmal.

@Bicky, deshalb kommste also nicht nach Uelzen, drücken vor der großen Runde:bier::D:D

Anhänge

• Haupt-Bahnhof-m-Brunnen.jpg
    Haupt-Bahnhof-m-Brunnen.jpg
    60 KB · Aufrufe: 74

Mein Gewichtsbericht:
Nachdem ich gestern die 120 km hinter mich gebracht, und hauptsächlich Flüssigkeit zu mir genommen habe kann ich eine noch deutlichere Abnahme verkünden:
12.04.2009: 94,9 kg

Morgen vermute ich jedoch ein Zunahme: Heute geht es zur Verwandtschaft mit Kuchen und Gegrilltem.
Bis dann also
Euer Micha

oh Du glücklicher!
mein Gewicht 12.04.09 = 97,4 kg
ich verstehe es nicht.
früh ein Brötchen, kein Mittag, abends 2 Bratwürste vom Grill ohne Brot und etwas Salat, den Tag über 2 Liter getrunken das war’s. Ganzen Tag Gartenarbeit.

@ supergrau, dein Gewichtverlust:) deckt sich mit meinen Erfahrungswerten, Ausfahrt 3-4Std. sind 2-3kg runter, aber leider kommen 1,5-2kg wieder rauf, aber es ist der einzig gangbare Weg.

unten Osterausfahrt mit Trekking

Anhänge

• ostertour.jpg
    ostertour.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 67

Die heutige Gruppentour lief trotz Muskelkater besser als befürchtet.
Wenn ich Eure Gewichtsangaben lese, dann wird mir allmählich bange.
Ihr seid nicht mehr weit weg: Ich heute 86,5 kg (vor dem Training:p), bald habt Ihr mich, wenn ich nichts unternehme!
@ Klaus: Dat neue Teil sieht jut aus (bis auf die Reifen, da bin ich Purist und akzeptiere nur schwarz :D). An eine neue Partnerin muß man sich erst mal gewöhnen, aber dann! Ging mir mit meinem Drössiger im Dezember anfangs genauso, aber dauerte nur wenige Tage.

Nachhaltigkeit: Laßt uns erstmal Uelzen kommen, dann sehen wir weiter. Trotzdem schon mal gesponnen: Mein Ideal wäre danach dann eine RTF im September in der Gegend von Klaus...

Ne schöne Osterjrooß - Thomas

Es ist Ostern und alles ist gegen mich.:mad:

Jetzt hab ich nach viel Fummelei den Renner im Griff, fährt jetzt super, jetzt plagt mich der neue Hac 4000. Zuerst spielte er die Daten auf den PC, wenn auch nicht ganz richtig, heute ausgerechnet nach einer Bergeinheit will er einfach nicht.Auch kann ich die Temperaturanzeige einfach nicht mehr umstellen.:mad:
Dabei hätte Ostern so schön werden können.:eek:

Übrigens meine bessere Hälfte fährt mit nach Uelzen, wir werden dann schon Samstags anreisen.

Klaus: Hatte mit meinem Sigma BC1106 auch schon wieder Probleme, während der Fahrt stieg er aus und dann mal wieder ein. Ich hatte den schon eingeschickt. Seitdem funktionierte er. Bis Samstag. Zum Glück waren die "Sachsen-Anhalt-Radler" mit, und ich konnte wegen der Kilometer auf deren Anzeigen zurück greifen.
Ich habe noch einen anderen (Von ALDI). Die Anbringung gefällt mir jedoch nicht besonders. Mir wird schon was einfallen ;)

Jetzt zum Gewichtsreport:
Manfred hatt völlig recht. Nach meinem gestrigen Tiefstand, muss ich heute eine herbe Schlappe einstecken:
13.04.2009: 96,5 kg

Bernd, du siehst, es geht mir auch so. Aber um so größer ist die Motivation, heute gleich noch mal 80 km zu pedalieren!

Wünsche allen einen schönen Ostermontag
Micha

Guten Morgen Jungs/Mädels
Mein Arm geht es schon viel besser, keine Schmerzen mehr, komme mit den Arm überall wieder hin. Werde mich vom Artz wieder gesundschreiben lassen, denn bis zum 24.04 habe ich keine Lust untätig rum zuhängen. Habe nur noch Schiss auf Rad zusteigen. Werde also erst das OK vom Doc abwarten.
Die Schmerztabletten hatten eine Nebenwirkung und das sind sage und schreibe 2 kg plus, sollte man nicht für möglich halten.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Hajo: Das klingt ja schon mal positiv! Wünsche dir weiterhin gute Besserung und vor allem, dass du bald wieder aufs Rad kannst. Ich drück die :daumen:
Das mit dem Körpergewicht ist wirklich eine eigenartige Sache. Ich glaube langsam, wenn man "nur" mit "Büroarbeit" beschäftigt ist (bei mir ist es Lehrtätigkeit), sollte man kaum etwas bis nichts essen. Wenn ich arbeiten muss, versuche ich bis Mittag nichts zu essen, um dann in kleineren Einheiten das Hungergefühl zu bekämpfen. Das ist ein Teil meiner Strategie. Wird schon werden....

@Micha
Du kennst doch den Spruch aus der Werbung, wo die Mutter zur Tochter sagt " Das pakste du schon" und wenn man regelmässig fährt wird es mit den Pfunden wirklich weniger . Das schlimmste sind die Süssigkeiten , da muss man mit den Fingern davon bleiben. Das ist nun wirklich nicht leicht, man braucht ja ab und zu Nerven Nahrung.
Ich habe auch mal festsellen können als ich unter 75 kg wog, war ich Kraftlos . Mein Idealgewicht liegt zwischen 78-80 kg. Zur Zeit liege ich auch bei 82kg.
Micha wünsche dir gutes gelingen zu deinen Traumgewicht und lege die Messlatte nicht zu hoch. Bis dann .

@ Ecki, was hab ich gesagt die Roten gewinnen gegen Hertha

Na, das war doch wohl für uns Fußballfreunde hier im Senioren-Fräd eine Osterwoche nach Maß.

Wolfsburg auf Meisterkurs, Schalke gewinnt, die Roten schicken Tante Hertha nach Hause. Gut, Manfred, der HSV hat unglücklich verloren,:heul: dafür scheint sich doch Rostock wieder zu rappeln.:D

Und über all dem scheint die Sonne. Das Leben kann schön sein, ährlich.

Und über all dem scheint die Sonne. Das Leben kann schön sein, ährlich.

Einspruch. Bei uns will der Nebel nicht weichen. Bin heute um 10 mit Kniehose und langem Trikot raus, nach 200m wieder nach Hause und das Trikot gegen die Winterjacke getauscht. Dann gings.

Schönen Ostermontag noch (heute nicht gewogen:cool:) Thomas

Zurück