• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Hallo Leute,
toll, dass ihr alle zu uns nach Uelzen kommen wollt. Da müssen wir uns noch etwas zur Begrüßung einfallen lassen. Habt ihr vor, schon am Vortag anzureisen?

Zu eurer Trikot-Diskussion: wir haben Vereinstrikots von owayo. Die bieten gute Qualität sind aber sportlich (d.h. etwas enger) geschnitten. Ein Vereinsmitglied hat mir gesagt, dass die Größenangaben auf der owayo-Homepage nicht stimmen. Ich selbst habe es noch nicht nachgemessen, es kann aber sein, dass der eine oder andere eine Nummer größer benötigt.

Viele Grüße
Peter

@supergrau, danke für die Uelzen Info. Welche Strecke ist denn bei euch angesagt?
Auch ein schöner Renner! Bei meinem ist noch alles "Original" von 1984 nur der Lack hat durch Kindersitz und Anhängerad sehr gelitten, darum jetzt die neue Lackierung.

(Wo sind denn hier die lustigen Smilies zu finden?)

Smilies: Wenn du antwortest, klickst du auf erweitert, dort hast du dann die Auswahl :)

Strecke: Zunächst wollen wir einfach losfahren. Die 78 km sollten es schon sein. Wenn noch Körner übrig sind kann man sich ja auch die 117 km vornehmen. Einige wollen vielleicht noch mehr. Das kann dann jeder individuell entscheiden. Viele wollen aber sicher noch etwas plauschen, nach der Fahrt. Ich muss. z.B. am gleichen Tag noch zurück. Werde also die langen Strecken meiden, wegen der Zeit.
Kurz: Wir entscheiden uns spontan :D

Noch eine Frage an alle
Habt ihr euch schon überlegt, wann wir uns treffen wollen?
Ich reise aus der hannoveraner Gegend an, weil ich den Tag zuvor meine Tochter besuche. Wenn wir uns 10:00 Uhr treffen müsste ich gegen 8:00 Uhr losfahren.

Der Termin in Uelzen dürfte für mich sehr knapp werden, bin am Vorabend zu einem Konzert im Hamburger Stadtpark :( und ne knappe Stunde brauche ich nach Uelzen.
Ich will mal sehen wie ich das hinkriege, will euch ja mal sehen!

So, jetzt gehts aber ab aufs Rad in HH scheint die Sonne... :)

Smilies gefunden, Danke

Hallo RaakOne
Bin auch noch keine 50 , es dauert bei mir noch einige Monate ( 02.12.09) . Wünsche Dir viel spass hier im Senioren- Fräd. Schöne grüße vom Niederrhein ( zw. Kleve u. Nijmegen) dort wo der Rhein zur Waal wird.
@ Manfred , hoffe das du meine PN erhalten hast.

Bei 4-5 Stunden Anfahrt werde ich schon am Vorabend anreisen, mit meiner Frau, dann kann ich abends auf der Rückfahrt die Beine hochlegen falls nötig :cool:. Ich muss Ihr aber für den Samstag abend ein schönes Abendessen und Sonntag tagsüber ein Alternativprogramm bieten. Weiß nicht, ob Uelzen dafür ausreicht, oder wir dann besser in Celle oder Lüneburg übernachten sollen. Also Ihr Niedersachsen, bitte Vorschläge, ich zähle auf Euch.

Zu eurer Trikot-Diskussion: wir haben Vereinstrikots von owayo. Die bieten gute Qualität sind aber sportlich (d.h. etwas enger) geschnitten. Ein Vereinsmitglied hat mir gesagt, dass die Größenangaben auf der owayo-Homepage nicht stimmen. Ich selbst habe es noch nicht nachgemessen, es kann aber sein, dass der eine oder andere eine Nummer größer benötigt.
Viele Grüße
Peter

Es wird mit jedem Post klarer: XL oder doch XXL :confused:

Ne ratlose Jrooß - Thomas

Bei 4-5 Stunden Anfahrt werde ich schon am Vorabend anreisen, mit meiner Frau, dann kann ich abends auf der Rückfahrt die Beine hochlegen falls nötig :cool:. Ich muss Ihr aber für den Samstag abend ein schönes Abendessen und Sonntag tagsüber ein Alternativprogramm bieten. Weiß nicht, ob Uelzen dafür ausreicht, oder wir dann besser in Celle oder Lüneburg übernachten sollen. Also Ihr Niedersachsen, bitte Vorschläge, ich zähle auf Euch.

Es wird mit jedem Post klarer: XL oder doch XXL :confused:

Ne ratlose Jrooß - Thomas

Mein Lieber, Uelzen ist so n´ne Art Weltstadt mit Herz. Seit ich dort meine Jugend abgehangen habe, wird diese Stadt sogar als die Weltstadt an sich bezeichnet.:D Nein, im Ernst. Seit geraumer Zeit hat sich vieles zum Positiven verändert. Samstag´s schön essen gehen ist allemal drin und am Sonntag ist Uelzen so lebendig wie die Fußgängerzone in Gelsenkirchen.:aetsch:

10.00 Uhr Treff ist für die Marathonies auf jeden Fall zu spät. 8.00 Uhr wär mein Vorschlag. Von Hannover aus fährst Du ca. 1,5 Std., Sonntags event. auch schneller.

Ich will jetzt keine Größendiskussion mehr lesen. XL für mich und damit Ende im Gelände.:cool:

Noch eine Frage an alle
Ich reise aus der hannoveraner Gegend an, weil ich den Tag zuvor meine Tochter besuche. Wenn wir uns 10:00 Uhr treffen müsste ich gegen 8:00 Uhr losfahren.

Wenn ich mich nicht irre ist marathonstart um 8.00 Uhr und RTF Start um 9.00 Uhr und ich dachte wir fahren alle um 8.00 Uhr los und die Abkürzer kürzen halt ab :ka:

Oder wolltet ihr das fahren:
11 Uhr Startzeit für die 31 km Familientour mit Besichtigung der Fa. Müllers Wurtswaren (Familienfrühstück) - Strecke nicht für Rennräder geeignet!:eek::lol:

Übrigens schöne Oldtimer habt ihr da.

Hallo Leute,
toll, dass ihr alle zu uns nach Uelzen kommen wollt. Da müssen wir uns noch etwas zur Begrüßung einfallen lassen. Habt ihr vor, schon am Vortag anzureisen?

Viele Grüße
Peter

Mit meinem "Erscheinen" ist wohl erst am Sonntag in aller Herrgottsfrühe zu rechnen. Mal sehen, was die Zeit noch so bringt.;)

Ok! 8:00 Uhr Treffpunkt.
Meine Frau will ja auch mit. Sie fährt aber nicht mit ;) und steht ungern früh auf.
Ich muss sie auch in Uelzen beschäftigen. Das wird sich finden....

Die Frauen könne ja schon mal das Kuchenbuffett plündern, für uns Marathonis ist meist eh nix mehr da, wenn wir wieder eintrudeln:crying:

Bin jetzt auch wieder bei euch.
Habe ja die letzten Tage genug getextet, sodas ich heut draußen war und was ? na logo, hab's heut gepackt, bin 106,4 km gefahren nen echten 100er !!!.
Hajo konnte ich mit ner PN hinterm Ofen vorlocken, er nimmt auch ein Trikot, so das wir jetzt tatsächlich 10 Abnehmer haben !!!

Hatte bei dem Trikothersteller um ein Angebot gebeten, Trikot preis incl Versand 46,55 dann kommen noch meine Versandkosten an Euch dazu so liegt das Trikot pie mal Daumen bei 49.- Euro.
Als Anhang 2 zur Auswahl
einmal mit Schrift weiß
einmal mit Schrift weiß rot umrandet,
Schrift weiß ist mein Favorit, glaube das andere sieht nachher verwaschen aus.
Lese jetzt erst die ganze Post von heute, Grund siehe oben.

Anhänge

• 2009-04-07 Manfred Porsch T Parcours.jpg
    2009-04-07 Manfred Porsch T Parcours.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 66

Mannomann, kaum bin ich mal einen Tag weg, geht hier die Post ab.
Ich mach's kurz, heute Abend: Komme grade von einer sehr schönen RR-Tour ins Weserbergland zurück. Wir haben die 120 km-Strecke der Lauenau-RTF abgeradelt. (Schnitt knapp 21 - ist nicht so toll, aber mehr ging nicht...) Meine Fresse, das ist ja vielleicht ein Unterschied zum Flachlandradeln... Ich konnte nicht alle Anstiege ohne kleine Pause zwischendurch bewältigen, war ob der Länge und teilweise Steilheit wirklich beeindruckt. Landschaftlich, wettermäßig ein absoluter Traum!

Seit ihr zur Schaumburg hoch, die letzten Meter haben es richtig in sich.

Ja, aber wohl nicht von der richtigen (Weserseite) :D; wir sind von der anderen Seite gekommen - sind natürlich das Kopfsteinpflaster hoch zur Schaumburg gefahren und anschließend ins Wesertal im freien Fall geschossen. Überhaupt die Abfahrten - einfach nur geil. Ich habe grade meinen HAC gefragt: er sagt, dass wir 1770 HM geschafft haben, und außerdem waren wir nur 105 km unterwegs - haben irgendwo abgekürzt...

EY! JUBILÄUM: DAS 1500STE POSTING...!!!!

Zurück