• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Bei dem Mistwetter haben wir jetzt unsere PC Anlage auf Vordermann gebracht, jetzt kann ich euch wieder Seitenweise zumüllen.:D

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

na war ich denn der einzige heut auf Strecke?
konnte gegen Mittag los Trübe, Wind aber trocken. Habe die Shimano:) Schuhe eingeweiht, hatte mir ne leichte Regenjacke mitgenommen, zum Glück, unterwegs nen Schauer aufgeladen aber nur kurz ohne Unterbrechung konnte ich meine 70km zu Ende fahren.

Manfred Du fährst uns noch Alle in Grund und Boden:eek::dope:

Nicht, dass ihr mich nicht mehr erkennt: Habe mir und euch ein neues Benutzerbild gegönnt. Es passt besser zu "supergrau" weil es einen "Grauen" (hier jedoch bräunlich; war das beste Bild eines Esels o.ä. in meiner Sammlung ;) ) zeigt.

Und ist etwas geplant fürs WE?
Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir Sonntag unterwegs, trotz Schauergefahr :)

Viele Grüße
Micha

Hallo supergrau,
wenns unbedigt ein Esel sein soll hätte ich diesen hier zu bieten.

Am WE noch dem schlechten Wetter trotzen ?
werde in der kommenden Woche auf km Jagd gehen, bei Sonne und 18°:) allein schon die Aussichten machen Appetit auf mehr.

@ Klaus,
du weißt doch, irgendwie müssen wir unseren angeblichen :eek:
Material Nachteil ausbügeln, wie?, wenn nicht durch Traingsfleiß.

Anhänge

• Grauesel.jpg
    Grauesel.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 117

Jetzt hat der Walsee super Material und erzählt doch tatsächlich was von angeblichen Materialnachteil.:mad: Selbstbewusstsein ist hier angesagt mein Lieber, Shimpanso ist Super.:D und kein Grund zu trauern.

@Walsee. Bin vor Ostern 1 Woche in deiner Gegend, genau Plau, und mache die Straßen unsicher.

@Hotte,
nehme an ist dein erster Besuch in Meckpomm.
-Mecklenburg/Vorpommern-.
Wirst von der Weite und der dünnen Besiedlung überrascht sein. Berge haben wir keine, aber immer wieder Hügel bis 120m oder kurze Rampen über die Autobahn:rolleyes:.
Zum RR fahren genial, aber ich nehme an du kommst mit MTB um auch die Wälder zudurchstreifen.
Wünsche dir viel Spaß, kannst ja mal posten wie es dir gefallen hat. Wetter soll jetzt ja besser werden.

Schmollt ihr wegen dem Wetter? keiner schreibt was und Micha ist so durch den Wind das er sich schonb als Esel darstellt.:):aetsch:

Wollte ne RTF fahren , es gießte aber im strömen. Nein danke , will ja gesund bleiben und mir keine Erkältung holen.
Morgen steht ein Vereinsausflug an, erst zusammen Frühstücken danach ne kleine 50 km Runde drehen. Vielleicht fahren noch einige andere nach den offiziellen Tour einige km mit mir.
Das Wetter so ja angeblich Morgen besser werden (trockener bleiben).
Wollen wir mal hoffen.

Mann, war das 'ne Woche! Trübe, regnerisch, kalt, dazu noch ein veritabler grippaler Defekt :D - war aber trotzdem in der Schule, weil vor den Ferien noch viel zu erledigen war. Radfahren: Fehlanzeige.
Heute war ich mit den Jungs ausm Verein mit dem MTB unterwegs. 5 Grad, strömender Regen, schweres Geläuf unterwegs. Richtig fit war ich auch noch nicht...
Wann wird es endlich Frühling? Der Wetterbericht sagt, ab Montag... Dann ist es ja auch abends länger hell, und man kann fast schon bis 08.00 Uhr RR-Fahren. Vorher muss ich umgraben oder sonst irgendwelche subalternen Tätigkeiten im Garten verrichten.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. So habe ich das gelernt. :rolleyes:

Na dann mal was erfreuliches von der Stecke,
Regen sollte heute erst 14 Uhr einsetzen, und ich habe sonnnn Vertrauen in den Wetterbericht :eek: Also gegen 10 Uhr los, hatte die Strecke so gewählt das ich ab den 40ten km die Heimat ansteuern kann (dann immer nur noch 20km). Wollte die Hundert knacken, wäre für mich das erste mal. Hab es aber nicht ganz geschafft, Allein, mit meinem breiten Kreuz immer im Wind, sah ich die Regenfront, ab nach Haus und es reichte mir auch. 1,5km vor der Haustür setzte der Regen ein, wurde stärker und als ich abstieg schüttete es. Das war knapp. Die Hundert fallen kommende Woche, Wetter soll besser werden.
Für mich sind heute beachtliche 92km in 3:56 zusammen gekommen.

@Hannes,
das ist noch die alte Schule, erst die Arbeit dann das Vergnügen. Da hab ich Glück ich DARF nicht im Garten arbeiten, meine Frau möchte einen ordentlichen Garten haben. Aber tröste dich, seit 17Uhr bin ich in der Firma und werde so gegen 21Uhr hier Schluß machen.
Allen ein schönes Wochenend
manfred

@walsee
Manfred, ich bin in unserem 5000 qm-Monstergarten fürs Grobe zuständig. Das kann ich meiner Frau - die auch berufstätig ist, nicht zumuten. Ich sehe es, damit's erträglich wird, sportlich...
Ich bin am Mo. auch wieder in der Schule - trotz Ferien (zur allgemeinen Klärung: der korrekte Begriff heißt "unterrichtsfreie Zeit". Eigentlich haben Lehrkräfte auch nicht mehr Urlaub als "normale" Menschen, ich sage aber bewusst: eigentlich. Wir müssen das auch hier nicht vertiefen; ich kenne die Meinung vieler Menschen diesbezüglich).
Für Schulleiter gelten arbeitszeitmäßig sowieso andere Gesetze.

Glückwunsch übrigens zu Deinen Fast-100km. Bei uns war RR-fahren heute nicht drin. Ich bin zwar hart, aber so hart auch wieder nicht. MTB (40 km) hat völlig gereicht.

Gratulation Manfred, war unser letztes Gespräch über Shimpanso für die Leistung verantwortlich?

Nein mit Sicherheit nicht , es war deine Kraft, Stärke und Wille und deine Leidenschaft die diese vorzügliche Leistung zu Stande brachten.
Kann nur sagen meine Hochachtung hast Du.

Wollte ne RTF fahren , es gießte aber im strömen. Nein danke , will ja gesund bleiben und mir keine Erkältung holen.

Nachmittags war es doch trocken? Oder sind wir nur vor oder hinter dem Regen hergefahren? Morgens allerdings war es gelegentlich schon fies, besonders um Roermond herum. Egal, das erste 200er Brevet ist geschafft und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir.

Wie??? Fährst Du die Brevets mit nem Fixie?
Dann aber chapeau!

Leider nein, es war zwar für dieses Brevet (ist recht flach) ursprünglich geplant, dass wir dort mit 3 - 5 Fixed-Fahrern aufschlagen, aber dann ist einer nach dem anderen abgesprungen und allein wollte ich das bei dem Wetter dann auch nicht durchziehen. :o

Ich habe übrigens insgesamt fünf verschiedene Räder, die anderen vier sind dann mit Schaltung.

Bin zurück von der Sonntagsfahrt und erstatte traditionsgemäß Bericht ;)
Wie vorhergesagt: Kein Regen und sogar auf der Rückfahrt Sonne.
Tut mir für Hannes und Hajo leid. Bei ihnen hat es ja wohl noch mal geschüttet :(
Bei mir standen am Ende gut 78 km auf dem Tacho. Lockere GA1 mit gut 25 km/h. Allerdings merke ich immer wieder meine Schwäche: Steigungen Aber da kann ich noch zwei Dinge tun: Mehr Training und weniger Gewicht mit schleppen :D. Da bin ich auf einem guten Weg :rolleyes:
In der Gruppe lässt es sich wirklich toll fahren. Das muss ich immer wieder feststellen.
Ich schätze in zwei bis 3 Stunden sind auch Bilder im Album zu sehen (Bluely und LonelyWolf hatten Foto-Dienst :cool: ). Könnt ja mal rein schauen.

Viele Sonntagsgrüße
Micha

Zurück