• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Klaus: Das wird hoffentlich nicht passieren :) Ich stehe übrigens auch für Windschatten zur Verfügung :lol:

Komme soeben von der Feierabendausfahrt zurück. Sind doch noch 48 km geworden. Der Wind hat auch nicht so sehr gestört, wie noch am Dienstag (obwohl auch wieder 3-4). Der Rückweg wieder mit Rückenwind. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, so muss es sein. Und so sei es.

In diesem fröhlichen Sinne
Einen schönen Feierabend!

-----------------
2009: Ist 599 km - Ziel: 3000 km

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Das mit Uelzen musst du dir nicht überlegen, da ich nicht komme.
Erstens bin ich ja noch kein Senior und zweitens ist das auch ein bisschen Weit für mich

LG

Ich glaub auch mit 15 Jahren hast Du hier die falsche Tür aufgemacht.
Ich glaub mit meinen 50 Jahren bin ich hier noch ein Jüngling.
Achja, Schatten werf ich auch, mit 186cm.

Hotte mit 50 bist Du genau richtig hier mit 15 allerdings doch etwas deplatziert, da gebe ich dir Recht. Nun gut irgendwann wird er auch Standesgemäs 50 sein, nur werden das hier leider viele nicht mehr erleben.:mad::)

Hotte mit 50 bist Du genau richtig hier mit 15 allerdings doch etwas deplatziert, da gebe ich dir Recht. Nun gut irgendwann wird er auch Standesgemäs 50 sein, nur werden das hier leider viele nicht mehr erleben.:mad::)

Wieso?:confused: Ich dachte eigentlich schon daran, mit 92 Jahren meinen vorvorletzten Marathon mit Dir in Uelzen zu fahren und bei der Altersklassenwertung ein wenig aus dem Rahmen zu fallen:D Weitermachen;)

Lutscher das ist natürlich ein genialer Gedanke, daran werden wir festhalten. Jetzt wo ich nicht mehr Rauche steigen die Chancen:D.

Lutscher das ist natürlich ein genialer Gedanke, daran werden wir festhalten. Jetzt wo ich nicht mehr Rauche steigen die Chancen:D.

Holla, gar nicht mitgekriegt, daß du das Qualmen eingestellt hast. Glückwunsch:feier:

Mädels und Jungs, ich verabschiede mich schon mal bis zum 29.03. Heute Nacht geht der Flieger, schon morgen werden meine Freunde und ich die Straßen auf Malle unsicher machen. Ich freue mich wie Bolle darauf.:D:D:D

Falls wir uns nicht mehr "lesen", Euch allen ´ne schöne, hoffentlich sportreiche Woche.

Bauunternehmer müsste man sein:) dann könnte ich auch nach Malle:D
Viel Spaß Alter und komm Gesund und Erholt wieder!

eigentlich hab ich hier nur wegen walsee, also fredi reingeguckt

Dachte mir das Du nicht auf die Schnelle um Jahrzehnte altern wolltest.:D

eigentlich hab ich hier nur wegen walsee, also fredi reingeguckt ;)

...laß uns mal weiter über PN in Verbindung bleiben.

@ Lutscher,
viel Spaß auf Malle dann fährst du uns ja alle an die Wand und der Hannes hat endlich einen Gegner :D

Wenn ich höre unter was für Temperaturen Klaus1 fährt, werde ich neidisch. Hat mich aber nicht abgehalten gestern, Donnerstag, auf Tour zu gehen. Bei 7Grad,Windstärke 4 entspr.18-31 km/h aus Nord Ost hab ich dann knapp 70km gemacht, mit 430 Hm ist dies die bergigste Strecke die ich hier zusammenbekomme, Endmoränen Landschaft. Nach gut 2:35 Std war ich zu Haus. Alles o.k. ich merkte ich hab was gemacht, aber nicht ausgepowert.

@ Wenn nach Gärtnern gefragt wird muß ich leise sein. Garten macht meine Frau, ich darf mal nen tiefes Loch graben, evtl. Rasen mähen. Wenn ich den Garten umgrabe bekomme ich Schimpfe, das sieht aus als wenn die Hühner drin gescharrt haben:eek:.

Bauunternehmer müsste man sein:) dann könnte ich auch nach Malle:D
Viel Spaß Alter und komm Gesund und Erholt wieder!

Klaus, du weißt ja selbst, wie das bei den Bauleuten so ist. Erstmal ´nen dicken Auftrag abfischen und kaum haben Sie die Kohle auf der Tasche, schon muß es wieder unter die Leute.:D:cool: Muß gleich auch nochmal in Keller, Geld umschaufeln. Nicht das es Schimmel ansetzt. Hast Du dein tägliches Geldbad heute schon genommen:confused::D

Wir lesen uns.

walsee63: Hut ab! Prima Leistung! Hoffentlich bin ich in deinem Alter auch noch so fit. Es sind ja nur noch 16 Jahre hin.
Wie dankt es dir deine Frau eigentlich, dass du so viel unternimmst, um für sie so fit zu bleiben? ;)

Bei der Gartenarbeit ist es ähnlich wie bei dir: Meine Frau ist für die anspruchsvollen Arbeiten zuständig. Ich mache den Rasen. Demnächst steht das Vertikutieren an. Und das ewige Mähen ist immer meine Aufgabe. Aber im Moment ruht alles noch: mal abwarten, wann meine Holde loslegt :D

Morgen ist erst mal radeln angesagt;
der Garten....
... muss warten :)

Viele Grüße

.....Wie dankt es dir deine Frau eigentlich, ....

ist zwar kein Dank in dem Sinne, aber sie hat dem Kauf des RR gleich zugestimmt.
Sie weiß das ich ein positiv verrückter Hund bin. Wenn gleichalterige auf der Couch sitzen und über Krankheiten und gestern reden, gehe ich Rad fahren oder ins Studio, auch mal bei minus Temperaturen,wenn die Sonne scheint, im See baden, Luft -3 Wasser +4, kurz rein, raus und das 2-3mal.
Und eins ist bei mir wichtig ich lebe nicht im gestern, trotz meiner Krebs Sache bin ich Opitimist muß immer ein Ziel haben und wenns nur der Weg ist.
Bei dem was sich hier so entwickelt freue ich mich schon auf Uelzen um Euch alle mal persönlich kennen zu lernen.
Schönes wochenend
sagt manfred

...Windstärke 4 entspr.18-31 km/h

walsee63,

Nur zur Bemerkung von jemandem weiter oben betreffend Wind und Plattenland . Auch bei uns hier am Genfersee gibt es solche Windstärken. Z. B. heute bei schönstem Wetter (bis 15 Grad), Windstärken bis 35 km/h, wir nennen das hier Bise.

Uelzen ist eindeutig zu weit für mich ;).

Ciao ...Theo

PS

Zu walsee63: In der Ostschweiz Richtung Graubünden gibt es den Walensse.

Klaus: Mir ist da grad was eingefallen, wegen deiner Bedenken wegen den Recken, welche da nach Uelzen kommen: Es gibt doch ein Märchen mit dem Namen "Der kleine und der große Klaus". Und rate mal wer darin gewonnen hat: Der kleine Klaus. Insofern hast du alle Chancen!

War heute wieder unterwegs, was ich von vielen von Euch vermute. Und die knapp 70 km waren heute auch nicht wirklich beschwerlich. Aber ich war wieder allein unterwegs. Alle Micha's krank (außer ich).
Erwarte dann eure Trainingsberichte.

Gruß Micha

------------------------
2009: Ist 665 km - Ziel 3000 km
Vergleich: Ende März 2008: 315 km

Heute war bei dem Bomben Wetter nix mit Training.
Erst mit Mutti shoppen und dann Garten und da das Wetter so toll war , dürfte ich dann auch noch 2 Stunden mit Sohn im Wald spazieren gehen.:mad:
Aber morgen wird dann wenigstens die 50 km Runde gedreht und dann ins Büro.

Hab mir gestern mal das neue Trek Madone 5.2 im Orginal angesehen, da könnte man schwach werden, vor allem wenn die Eigenwerbung von Trek stimmt, bezüglich Bequemlichkeit.

@pradel,
gruizi oder ich bleib mal bei willkommen hier im Senioren Fräd. Nun sind wir international, das du nicht nach Uelzen kommst ist klar. Ist ja auch erst der Anfang die nächsten Treffen machen wir dann nicht Mitte Deutschland dann gehts in die Mitte Europa, oh ich hab schon wieder Pläne. :rolleyes:

Klaus1
Hab mir gestern mal das neue Trek Madone 5.2 im Orginal angesehen, da könnte man schwach werden, vor allem wenn die Eigenwerbung von Trek stimmt, bezüglich Bequemlichkeit.
Noch steht da könnte bald kann und demnächst ich binschwach geworden, na Klaus ??? Montag mal eins Probefahren???

Habe Ausfahrt auch auf morgen verschoben, Wind 4-5 und das bei 6Grad aber immerhin plus. Von Klaus seinen 12 Grad oder pradel seinen 15 Grad träume ich.

Vergesslich...

Moin zusammen! Ich hatte berichtet, dass ich zu einem Seminar nach Bad Salzdetfurth musste zwecks Fortbildung.
Im Visier natürlich: Frühling, Rennrad, schöne Hügel etc. Die Option: Morgens um halb sieben los, bis 08.00 RR-Fahren, duschen, frühstücken zwischen 08.00 und 09.00 Uhr. Alles schöne eingepackt, am Di. früh beschleicht mich ein ganz dummes Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. Klare Sache: die RR-Schuhe. Frust hoch drei!
Als praktisch denkender Mensch habe ich unverzüglich nach Lösungen gesucht und sie in UPS gefunden, die mir die Teile bis Mittwoch mittag geschickt haben - ich war also bloß zweimal am Do und Fr unterwegs bei Saukälte (minus 2 bis 4 Grad am Freitag früh) - gut, dass ich meine Winterklamotten eingepackt hatte.. Besser zweimal als gar nicht.
Gestern dann bei erstklassigem Wetter mit den Kollegen MTB gefahren, irgendwie merkte ich die beiden Tage vorher in den Knochen - jedenfalls war's ganz schlecht, immer hinten gefahren, bergauf immer am Anschlag, und irgendwann war ich dann völlig platt. Gut, dass es irgendwann vorbei war...
Während solcher Erlebnisse denke ich dann: Ey jetzt wirste richtig alt.
Kennt ihr sowas auch?
Heute ist's richtig schlecht - Regen, kalt, ich mach 'ne Pause, es sei denn, heute nachmittag wird's wieder schön. Dann setze ich mich doch auf den Renner und fahr ein gaaaaanz gemächliche Runde.

Zurück