• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Ich war Vorgestern 82km und Gestern 74 km Unterwegs. Aber der Wind auf den Plattenland hats schon insich, mehr als einen 27/28 Schnitt ist nicht drin gewessen.
Aber die Sonne scheint, das ist doch mal was. Es soll jetzt ja etwas kühler werden, wenn es trocken bleibt habe ich nicht dagegen.
Meine höchte Tages km liegt bei 245 km. Auf 300 oder 600 km zufahren , nein Danke , ich Glaube das wäre nichts für mich.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Jau, das mit dem Wind, das ist so eine Sache.:D

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich liebe den Gegenwind. Nicht immer (aber immer öfter):D Wenn ich mit meiner Gruppe unterwegs bin, ist es eigentlich für alle das Normalste auf der Welt, daß ich bei starken Gegenwind vorn fahre. Natürlich freue ich mich auch, wenn wir dann beim nächsten Knick wieder aus dem Wind sind, aber erstmal gebe ich im Wind alles und bin zufrieden dabei. Ulkig, oder?:confused:

Hajo, wir haben bei uns in der Region ja außer der einen oder anderen Halde keinen anderen Trainingspartner!:rolleyes:

Wind: Die Grenze liegt für mich da, wo bei Seitenwind keine gerade Fahrlinie mehr möglich ist. Irgendwann ist dann das Sturz- oder Unfallrisiko zu groß.

Uelzen: Ich bekunde mal vorsichtiges Interesse. Das Geländeprofil ist ja wie hier bei uns. Gebe allerdings zu bedenken, dass ich über 100 km noch nicht gefahren bin, und wenn man dann mit 200 km in den Beinen noch 400 km mit dem Auto fährt, ist das nicht sehr angenehm. Erinnert mich an meine Rückfahrt vom Hamburg-Marathon Anno Tobak.
Und irgendwie hat Walsee recht, wenn wir den 115er fahren, dann können wir danach noch die Füße unter den Tisch vom Eiscafé oder so ausstrecken, noch gemütlich quatschen und uns stressfrei auf den Heimweg machen.

Wie schon gesagt wurde, es ist noch genug Zeit darüber nachzudenken.

KM-Stand 2009: 810

Ne schöne Jrooß

Thomas

Wie haltet ihr das mir dem Wind? Habt ihr eine Grenze oder ist es egal?

Mit meinen 51/52 kg hab ich zwar Spaß am Berg, aber den bezahle ich im Wind. Bei starkem Gegenwind leide ich wie ein Hund und hab das Gefühl, überhaupt nicht mehr von der Stelle zu kommen. Mit der Grenze halte ich es etwa wie Runbecker. Wenn ich Schiss hab, dass mich Seitenwindböen in den Graben oder (schlimmer) in den Gegenverkehr schmeißen könnten, lass ichs lieber.

Gruß,
Inge

Lutscher Wenn ich mit meiner Gruppe unterwegs bin, ist es eigentlich für alle das Normalste auf der Welt, daß ich bei starken Gegenwind vorn fahre.

Das hört sich nach groß und breit an, Schrankwand?:D:D:D

Teddybär ist süß mein Lieber, werd dich bald in Natura begutachten können.:)

Nur stell dich dann Bitte nicht vor mich, sonst sehen die Anderen mich nicht mehr.:D:o

Teddybär ist süß mein Lieber, werd dich bald in Natura begutachten können.:)

Nur stell dich dann Bitte nicht vor mich, sonst sehen die Anderen mich nicht mehr.:D:o

Falls wir ´nen Gruppenfoto machen, lege ich mich vorne quer oder stelle mich in die 3 Reihe. :cool:

Ich komme gerade mit den letzten Sonnenstrahlen von einer Trainigstour zurück. Richtig schöne Ausfahrt, Wind auf dem Rüchweg:) und 2 unserer Hausberge mit in die Strecke eingebaut. Ich fühle mich großartig und habe einen schweinemäßigen Kohldampf. Paßt sich gut, heute gibt´s nämlich Kohlrouladen.:D;)

Mein Gott häng ich mit dem Training hinten dran, wenn ich eure Touren so lese werde ich noch kleiner.:mad::)

Klaus: Keine Bange, so wie ich dich einschätze, holst du alles wieder auf. Außerdem bist du doch schon trainiert (wenigstens deutlich besser als ich ;) )

Hoffentlich habe ich morgen Nachmittag wieder zeit für eine Feierabendrunde. Fahre da aber so nur ca. 1,5 Stunden, also um die 40 km. Hoffe, dass enttäuscht euch nicht :dope:

Meine Jahres km von 2009 sind = 447 km MTB und 445 km RR , also 892 km. Es wären sicher mehr wenn das Wetter bessere gewesen wäre. Da haben wir sicher alle das gleiche problem gehabt, aber es wird ja jetzt besser. Werde heute die Sonne wieder genießen. Der Garten muss bis Morgen warten , umgraben und Hecke schneiden. Ich habe Frühschicht da kann man schon einiges bewegen. Wie sieht es mit Eueren Gärten aus?

na denn nehmen wir uns nicht viel 1,88
Kreuz wie Bär ?? das war vor 10 Jahren mal so, bringe aber immer noch ein statliches Schwergewicht auf die Waage, Winter 100,Sommer 92 kg vor 12 Jahren 128kg !

Wir Beide stellen uns dann halt Händchenhalten in die hinteren Reihen und werfen Schatten.:D

Meine Jahres km von 2009 sind = 447 km MTB und 445 km RR , also 892 km. Es wären sicher mehr wenn das Wetter bessere gewesen wäre. Da haben wir sicher alle das gleiche problem gehabt, aber es wird ja jetzt besser. Werde heute die Sonne wieder genießen. Der Garten muss bis Morgen warten , umgraben und Hecke schneiden. Ich habe Frühschicht da kann man schon einiges bewegen. Wie sieht es mit Eueren Gärten aus?

Au Hajo, Garten ist so ein Thema. Zu meinem Haus gehört zwar ein großes Grundstück, ich nutze es auch gern zum Sonnen und Ballspielen mit den Enkeln, jedoch bin ich nicht der Meister mit dem grünen Daumen.:o
Mein Garten muß warten, bis ich von meiner Malletour zurück bin und dann mit der Pflege zufrieden sein, die ich ihm gebe. Wahrscheinlich geht ja auch bald "Der große Preis von Barsinghausen für Rasenmäher" wieder los:eek:. Ich nehm´s dann halt als Training.:D

naja wenn man mit 15 von KERL sprechen kann weiß ich nicht.
Allerdings habe ich Argumente :D
1.93cm und 90 KG geballte Kraft :D

Muss mir das mit Uelzen besser doch noch mal überlegen, wenn da nur so Bären kommen.Möchte da nicht zerrieben werden oder so was.:):aetsch::dope:

Zurück