• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wenn wir das Luxemburg Wappen mit aufnehmen, sollte allerdings auch unsere Deutschlandflagge mit drauf kommen. Eventuell wird das dann aber zu politisch.:confused:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Also wenn das höchsteuropäische Luxemburg nicht politisch unverdächtig ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

Frage an unsere luxemburgischen Freunde:

Gibts auch ein harmloses Wappentier, z.B. den Brathahn?;)

Uff. Also fürs Trikot kein Thema, ich bin dabei. Aber mit wappen und dergleichen - ich finde, Seniorenfräd ist Seniorenfräd und spätestens ab 50 ist man freier Weltbürger. Madame sieht zwar aus wie 20, ist aber Oma und 52 - und ausserdem Französin. Der eine fährt italienisch, der andere deutsch, die meisten Fernost heutzutage. Also einfach eine Weltkugel, stilisiert und "Seniorenfräd International" drauf - dann meckert niemand und es sieht schön aus. Es ist ja möglich, dass irgendwann ein Schweizer oder Däne, Holländer oder meinetwegen Watussi zu uns stösst - dann wirds kompliziert. Und so'n Globus - da sind dann alle zufrieden, ausser den Ausserirdischen, - die müssen sich dann gedulden bis das kosmische Trikot kommt;-)
@ uhle: in Bildern geistern immer Dinge herum, die ein Bild zu einem Bild machen... aber das ist eine lange Diskussion, mit der ich hier nicht nerven will. Um es kurz zu machen: "There's soul in it" sagen die Blues und Soul-Sänger, wenn ein Blues oder ein Gospel oder auch Soul-song richtig gesungen und gespielt ist. "Es ist beseelt", auf deutsch. Und das stimmt bei Musik, bei Bildern, bei jeder Kunst. Es ist das, was Kunst erst zu Kunst macht.

Hallo Leute!
Für mich ist das Trikot nur ein Thema des Preises. 10 Euro und ich bin dabei.
Mit anderen Worten: Meine Finanzkraft ist sehr schwach. Für den Hallzig-Express bin ich bereits mit alle Macht dabei... :) Meine Frau will ja auch noch etwas anziehen ;)

VG
Micha

Klaus du SCHELM !!!!:):):)
Ich war eben in den Briefkasten und da war was.
Jetzt beiss ich mich durch die ganzen schönen Erinnerungen ...
Bin eben auf so einen ganz alten Mann gestossen, der auf einem roten Carbonrenner an den Pedalen herumfuchtelt. Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass ich das war (habs eben im Spiegel kontrolliert).

Jetzt hat man natürlich automatisch Lust auf weitere Abenteuer dieser Art !!!

Stell dir vor das war Sinn und Zweck der CD:love:

Stell dir vor das war Sinn und Zweck der CD:love:

Komme gerade von Weihnachtsbesuch bei meiner Tochter zurück. Postkasten quoll mir entgegen und oben drauf Eure Weihnachtswünsche und die CD, welche ich mir heute Abend zu Gemüte führen werde. Danke, Sonja und Klaus!:)

Klaus, Dir alles erdenklich Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.:)

Auch ich und Horst möchten sich, bei Dir Klaus, für die schöne CD bedanken.
Schön wenn jemand so alle Bilder sammelt und man sie dann noch mal auf einer CD bekommt. Dann kommt noch dazu dass man auch mal reinschauen kann wie es bei den Treffen war wo man nicht dabei sein konnte. Wunderschön! Danke Klaus!

Klar, Klaus. Billiger kommst du an sowas nie mehr ran.
Ich hab mir heute abend deine ganze Sammlung auf dem DVD angeschaut - DER Wahnsinn. Und bei rund 95 % der Räder in einer Sammlung blieb mir der Verstand stehen, ( also das bischen, was ich in Sachen Rädern so hab) und fühlte mich definitiv gealtert - um 3 Jahrzehnte auf einen Schlag, gewissermassen.

Auch kommt es mir ein bischen vor, als hätte ich keine kleine Radsammlung, sondern ein Altersheim für alte Stahl-Gäule unten, denen ich gewissermassen das Gnadenfett und die letzte Ölung spende...

Irgendwas muss ich verschlafen haben:rolleyes:

Schones Rad, aber ist der Rahmen nicht ein bissel hoch für dich:D
Mal im Ernst ich find das Ding top häßlich, die Farbgebung:mad:
Und nochwas es ist sau kalt.

... Finde das war ein Schnäppchen, oder etwa nicht.:rolleyes:...
Naja, ich würd mich nicht auf so ein billiges Plastik-Teil setzen! Für den Preis kann man ja nicht erwarten, dass das was taugt, oder?? :crash:

Sieht man ja unter anderem auch daran, dass wohl kaum mehr als 30 Leute so ein Teil kaufen würden??!! :confused:

PS. Was unser Wappentier anbelangt: so hoch-offiziell muss das ja gar nicht sein. Wenn es etwas einfacher dargestellt wird, sieht es immer noch gut aus, wie z. B. hier (Brillenetui): Bild im Anhang.

Anhänge

• roudeleiw_1.jpg
    roudeleiw_1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 92

@ Jean: der Satz " mir wëlle bleiwe waat mir sinn" ( wir wollen bleiben, was wir sind ) hat mich immer genervt...
Einerseits und in Anbetracht politisch-historischer gegebenheiten hat er ja seine Berechtigung. Andererseits kann er auch einen kulturell-intelektuellen Stillstand bedeuten... und das nervt mich:-)

...Andererseits kann er auch einen kulturell-intelektuellen Stillstand bedeuten...
Vielleicht genau deshalb der nationale Leitspruch??

OK, jetzt ist genug mit Potilik und Soliaz-Lehre und dergleichen... :devil: :duck:

PS. ich hätte das Teil auch noch mit dem "anderen" Spruch (RL huel se) haben können. Ist mir wiederum zu aggressiv... ;)

Sehe ich auch so, vorallem was kann an dem Teil so teuer sein?

Die drangemalten Blümlein natürlich, Klaus !!! Alles "originale" von Hand gemalt - das Rad kriegt man gratis hinzu.

Und @ Jean (Gangolf): lass das - oder besser: trau dich ! Dann wirst du sehen, aus welchem Holz die Senioren hier im Fräd geschnitzt sind. Bescheidenheit ist die Mutter der Stahl-Alu-oder Carbonkiste, denn roter Löwe hin oder her, wenn eine ganze Truppe von Rennrad-Tyrannosaurieren über eine Miezekatze wegfegt ( und sei sie noch so rot) dann schepperts;-)
Sei froh, wenn noch Eis mit Schlagsahne da ist, wenn wir (endlich) geschafft aber glücklich auch eintrudeln, in Clervaux.

So, jetzt geh ich wieder deprimieren damit Madame was von meinem Leidensweg und momentanen Schlaffheit hat und mich hätschelt tätschelt und sonstwie liebevoll umhegt...:o

Zurück