• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wir haben uns für die "105er" entschieden, bzw. meine Allerbeste bessere Hälfte. Wenn schon denn schon, meinte sie. Jetzt heißt es nur noch warten
auf den Postboten...
Rahmenhöhe haben wir errechnet, dazu noch die aktuelle Schrittlänge gemessen:D.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Natürlich ist die 105er die richtige Wahl, eine ausgezeichnete Schaltung. Bei Alvio wirds peinlich - haben wir heute noch erfahren - an Madame's Trek ist so ein Sch...ding verbaut. Schaltet sehr schlecht, Kette ist auch unterwegs runtergesprungen. Alles Dinge, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte... ich rede über das Trek, - das kleine Columbus Poggio ( mit 105-er Gruppe)ist über jeden Zweifel erhaben.

Wenn die Kette runterspingt solltest Du mal die Schaltung einstellen, dann pssiert das in der Regel nicht.

Ist längst alles schon zig-fach gemacht worden, Klaus. Die Schaltung und alles, was damit zu tun hat taugt einfach nichts.

So, nur noch dies, und dann bin ich weg.

Weg bin ich sowieso, wenn ich die Bilder (Paletti's letzte Serie, mit dem Bach) sehe!!! Kenne diese Gegend/Strecken +- sehr gut!!! Best of Luxembourg!!! Best of Paletti-Land!!!!

:)

Nur das Beste ist gut genug für die Seniorenfräd-Runde, Jean !!!
Also wenn das Wetter mitspielt ist es wirklich traumhaft schön. Wunderbare Strassen, herrliche Gegend und sehr wenig Autos: ich lebe nicht umsonst seit 30 Jahren hier oben.
Und Uli: also deine Madame hat sich sehr richtig verliebt. Das Radl ist nicht all zu teuer, schnell und flink sowie völlig problemlos. Ein Damenrennrad mit Flachlenker halt. Nur fürs Grobe ist es nicht gedacht, aber das weisst du ja.

Genau das isses :)
Hier das Columbus samt Damenschwarm um es herum - damit alles klar ist;)
( von links nach rechts: Cube, Madame Uli, Madame Paletti, Columbus Poggia, Koga).

Habe heute mein gesetztes Jahresziel durchbrochen, darf ich jetzt für den Rest des Jahres kein Rad mehr fahren?:confused::mad::crying:

Also ab nächstem Jahr werde ich ebenfalls versuchen, irgendwie zu berechnen, wieviel Madame und ich so im Jahr zusammenradeln. Da ich momentan nur am Koga so ein Cat-Dings hab weiss ich es nur in etwa. Um die 4000 sind es jedenfalls, - 240 km allein mit euch zusammen sind ja bezeugt plus der "BIG" mit Jean = 300.
Zwei bis viermal pro Woche seit März durchschnittlich 35km plus die 550 in Südfrankreich im Winter sowie die 200km in der Bretagne ergeben "mir rauchen die Gehirnzellen"...
Ist eigentlich nicht so wichtig, im Grunde genommen. Was wirklich interessant ist, ist die Tatsache, dass ich sowas vor 2 Jahren für völlig unmöglich gehalten hätte.

Übrigens komme mir hier schon manchmal vor wie in der Kohl Ära, wichtige Fragen werden ausgesessen, anstatt klar Stellung zu beziehen.

Zurück