• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Dann stinke ich auch mal:
Habe mich gestern abgeschossen und büße jetzt noch dafür….
https://strava.app.link/k29i8l6yKib
1629057784294.png

https://strava.app.link/EB02phizKib
1629057887278.png

Alles voll analog und strombefreit.
Mit „Warmfahren“ am Freitag über 85 km 😊

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nachdem es die letzten Wochen Radtechnisch bei mir eher mau aussah (viel Schietwetter, Schichtarbeit, andere Betätigungen...) konnte ich gestern endlich mal wieder in Ruhe eine etwas größere Runde drehen:
Screenshot_20210816_171720.jpg

Das sollte für's Treffen reichen ;)
Fahrt mit der Schmalspurbahn. Es lohnt sich.
Habe das vor einigen Jahren gemacht , da meint man in der Zeit zurück gesetzt zu sein.
Das ist aber Kontraproduktiv, wenn man Rad fahren möchte ;)

Ich habe mein RR am Samstag geputzt, bin am Sonntag noch die Harz-Training- Abschlussrunde gefahren. Prompt fiel mir am steilsten Stück beim Schalten die Kette nach innen. Musste dann zu Hause das Lenkerband mit Waschbenzin reinigen. War gleich nach dem Foto meines letzten Post.

Vorbereitung fürs Treffen: Glaube dass ich vor einer Woche letztmals gefahren bin. War jetzt 4 Tage in Berlin, dort ganz viel zu Fuß unterwegs. Die Beine fühlen sich sakrisch schwer an. Jetzt bin ich gerade auf der Rückfahrt im Zug. Am Donnerstag werden wir losfahren, wahrscheinlich in Eisenach einen Zwischenstopp einlegen und Freitag rechtzeitig zur ersten Runde da sein werden

Vorhin mit meinem Kollegen aus der Nähe von Goslar telefoniert, im Harz hat es 11 Grad und Sturm.
Kaminholz würde zum Einsatz kommen, erwähnte er zusätzlich.

Fredtreffen in lang-lang, gab es das schon mal ??

beste Grüße,
Johan
Wetterprognose fürs WE sagt 22-25° voraus. Alles gut. Puh... :rolleyes:

Vorhin mit meinem Kollegen aus der Nähe von Goslar telefoniert, im Harz hat es 11 Grad und Sturm.
Kaminholz würde zum Einsatz kommen, erwähnte er zusätzlich.

Fredtreffen in lang-lang, gab es das schon mal ??

beste Grüße,
Johan
Ja, und? das ist heute, zum Wochenende wieder um die 20- 23 Grad, besser als 30 Grad und außerdem wünschen wir dir ja auch nicht das du am Niederrhein absäufst oder?
Wir sind übrigens mal am Ammersee im strömenden Regen gefahren.
Nur die Harten kommen in Garten.

Vorbereitung fürs Treffen: Glaube dass ich vor einer Woche letztmals gefahren bin. War jetzt 4 Tage in Berlin, dort ganz viel zu Fuß unterwegs. Die Beine fühlen sich sakrisch schwer an. Jetzt bin ich gerade auf der Rückfahrt im Zug. Am Donnerstag werden wir losfahren, wahrscheinlich in Eisenach einen Zwischenstopp einlegen und Freitag rechtzeitig zur ersten Runde da sein werden
Am Freitag kannst du dann die Beine wieder locker fahren.

Für mich muss es nur zwingend trocken sein. Gegen Temperaturen kann ich mich wappnen, gegen Wasser habe ich keine Schutzkleidung.
Lothar, liebe Genesungswünsche an die Frau Gemahlin.

Für die Teilnehmer des Treffens, einige Vorabinfo's. Geplant sind 3 Touren
Freitag https://www.alltrails.com/explore/map/sfosterode-6463c88?u=m
Einkehr im Cafe Wellenreiter
Samstag https://www.alltrails.com/explore/map/mqkalbe?u=m
Einkehr ggf. Pitstop am Torfhaus falls nötig. Einkehr geplant Sperberhaier Dammhaus
Sonntag https://www.alltrails.com/explore/map/sf-2021-siebertal-bc4e356?u=m
Einkehr Cafe Kunze St. Anfreasberg und Sperberhaier Dammhaus

Keine Angst die Höhenmeterangaben stimmen bei alltrails nicht.
Liebe Profi's, kann mir einer erklären, wie ich die Tracks als GPX Datei bekomme oder abspeichern kann ??? Wenn ich auf die Links gehe und bei alltrails lande und dann auf Speichern gehe sagt er mir immer 'Fehler beim Speichern' Hätte die Tracks doch irgendwie gern auf meinem Garmin oder zumindest auf meine Komoot App geladen.
Spätestens bis Freitag.
Liebe Grüße vom Nordlicht

Liebe Profi's, kann mir einer erklären, wie ich die Tracks als GPX Datei bekomme oder abspeichern kann ??? Wenn ich auf die Links gehe und bei alltrails lande und dann auf Speichern gehe sagt er mir immer 'Fehler beim Speichern' Hätte die Tracks doch irgendwie gern auf meinem Garmin oder zumindest auf meine Komoot App geladen.
Spätestens bis Freitag.
Liebe Grüße vom Nordlicht
Same problem, habe es gerade ausprobiert. Vielleicht funzt das nur mit der kostenpflichtigen Version?

Hallo an die Teilnehmer des SF-Treff 2021 in Osterode.
Ich würde mit Euch an einem Abend in gemütlicher Atmosphäre auf dem Campingplatz Eulenburg
zum Essen gehen wollen. Dort gibt es allerdings "nur" recht einfache Gerichte. Schnitzel, Currywurst etc.
Speisekarte: https://www.eulenburg-camping.de/gastronomie/index.php
Bitte gebt mir asap Nachricht, ob das für Euch in Ordnung wäre.
Grüße
Bin quasi auf'm Campingplatz geboren !Da fühl ich mich bestimmt wie zuhause:)

Danke für die schnelle Hilfe, ich glaub aber ich warte noch mal ab, ob mir einer sagen kann, ob man mit der kostenpflichtigen Version auch eine GPX Datei downloaden kann, bevor ich mich noch unnötigerweise ins finanzielle Fiasko stürze;)

Habe den Nachmittag damit verbracht, 2 Reifen zu wechseln. 3 Stunden!!! Die Roval-Felgen sind diesbezüglich eine Vollkatastrophe. :mad: Den Hinterreifen habe ich nach einer Stunde vergeblichen Bemühens runter geschnitten. Aber heute Morgen hatte ich einen Schleicher vorne. Hinten habe ich mir einen Bremsplatten eingehandelt, weil so ein vierrädriger Vollhonk im Ford Mustang nicht geschnallt hat, dass ein RR bergab schneller sein könnte als die bei Omas üblichen 13km/h.:mad: Um ein Haar wäre das WE gelaufen gewesen. Die Kiste hat >400PS, aber der kam nicht aus dem Quark, hat nur Mordskrach gemacht.:rolleyes: Jetzt haben meine Daumen jedenfalls 2 Tage Zeit zu heilen.

Danke für die schnelle Hilfe, ich glaub aber ich warte noch mal ab, ob mir einer sagen kann, ob man mit der kostenpflichtigen Version auch eine GPX Datei downloaden kann, bevor ich mich noch unnötigerweise ins finanzielle Fiasko stürze;)
Ich bin auch keineswegs sicher. Ist nur eine Vermutung.

Zurück