• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich habe soeben einen Tag dazu gebucht, bin also auch ab 19.08.2021 vor Ort.
Der Brocken ist ja nicht allzu weit und geht ja auch mit dem Auto.
Moin @LEEEh im Gegensatz zum Marathomquäler finde ich, dass man den Brocken gut mit dem Rad fahren kann, wenn man nicht am Wochenende bei granaten Wetter unterwegs ist. Klar ist Radler dort nicht alleine, aber nur für uns gäbe es den Asphalt bis ü 1100m NN quasi an der Norddeutschen Tiefebene nicht. Dafür fahren da keine Autos auf 10 km :daumen: Runter laut pfeifen - ich pfeife immer Pippi Langstrumpf, aber das ist nur bis zum Abzeig des Wanderwegs nötig, der Rest ist Speedgenuß :D
Wenn ich nicht in den Ferien bin, dann planen wir etwas, wenn du magst.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich bin einmal hochgefahren, in der Woche nicht am Wochenende, hoch ging es ja noch, runter hatte ich jede Menge Schulklassen, die man jeweils einzeln zur Seite brüllen musste, da die in 10er Reihen nebeneinander
gingen. Darauf habe ich keinen Bock. Da fahre ich lieber den Wurmberg hoch, da bin ich fast allein, die Wanderer kannste an einer Hand abzählen.
 
Wenn ich nicht in den Ferien bin, dann planen wir etwas, wenn du magst.
Können wir mal im Auge behalten. Muss dann zwar vorher zum Training ein paar Mal meine Bürg-Tour fahren (Gebiet Bergelen . 80 km/1.300 Hm). Da ich schon im 71. Lebensjahr bin und noch für zwei Büros als Architekt freiberuflch tätig bin (Arbeit z.Zt. bis zum Hals), geht die Trainingseinheit unter der Woche erst, wenn die Sommerzeit angesagt ist. Zum Glück läuft einer meiner Chefs Marathon, so das wir dann in der Regel mittwochs etwas früher Schluss machen.
 
es gibt halt Pessimisten, Optimisten und Realisten. Noch gehöre ich zu den Optimisten. Wir werden sehen was passiert. Sollte es nichts werden, können wir es wahrscheinlich nicht ändern. Sollte sich aber im Sommer die Möglichkeit ergeben, brauchen wir dann nicht mehr anfangen etwas zu planen und zu buchen, dann wird die gesamte Nation irgendwo unterwegs sein.
 
es gibt halt Pessimisten, Optimisten und Realisten. Noch gehöre ich zu den Optimisten. Wir werden sehen was passiert. Sollte es nichts werden, können wir es wahrscheinlich nicht ändern. Sollte sich aber im Sommer die Möglichkeit ergeben, brauchen wir dann nicht mehr anfangen etwas zu planen und zu buchen, dann wird die gesamte Nation irgendwo unterwegs sein.
Ich denke, dass bis August so gut wie alle von uns, die geimpft werden wollen, auch geimpft sind. Deshalb bin ich auch optimistisch.
 
Also auf den Brocken kommst du entweder zu Fuß, mit der Bahn ab Schierke, oder mit dem Rad(nicht zu empfehlen weil zu viele Wanderer auf der Brockenstraße).
Mit dem Auto kann man bis Schierke bzw. zum Torfhaus fahren.
Zu Fuss kann ich den eckerlochstieg von Schierke zum Brocken empfehlen, aber besser mit festem Schuhwerk
 
Wer war denn schon mal auf den Brocken? Ich bin vor einigen Jahren mit der Schmalspurbahn hoch und wieder runter gefahren. Das war auch schon ein sehr schönes Erlebnis. Die Brocken von Felsen lagen der Bahnspur entlang und oben kam es mir vor als wenn das Baumsterben schon zu Ende war, sie die Bäume ober waren alle weiß, tot.
 
Ich bin einmal hochgefahren, in der Woche nicht am Wochenende, hoch ging es ja noch, runter hatte ich jede Menge Schulklassen, die man jeweils einzeln zur Seite brüllen musste, da die in 10er Reihen nebeneinander
gingen. Darauf habe ich keinen Bock. Da fahre ich lieber den Wurmberg hoch, da bin ich fast allein, die Wanderer kannste an einer Hand abzählen.
Ok, bitte bedenke, dass ich da seit Jahren mindestens einmal pro Jahr hochfahre und Schulklassen hatte ich nie. Ich bin einmal auf den Wurmberg, am WE. Das war auch nicht lustig, die Straße ist deutlich schlechter in Schuss und weil sie schmaler ist, nerven weniger Fußgänger mehr.
Wollen wir einfach beide Berge fahren :bier:
 
Wer war denn schon mal auf den Brocken? Ich bin vor einigen Jahren mit der Schmalspurbahn hoch und wieder runter gefahren. Das war auch schon ein sehr schönes Erlebnis. Die Brocken von Felsen lagen der Bahnspur entlang und oben kam es mir vor als wenn das Baumsterben schon zu Ende war, sie die Bäume ober waren alle weiß, tot.
Hajo oben auf dem Brocken gab es noch nie große Bäume auf Grund der klimatischen Bedingungen, aber weiter unten ist es jetzt richtig schlimm geworden, teilweise Hänge ohne einen einzigen Baum.
 
Nachdem ich gestern das Gravel-Orbea vom ersten Service geholt habe, heute morgen kurz nach neun Uhr damit gestartet. Recht kalt bei 2°, aber mit wenig Wind sehr angenehm zu fahren. 61km im Hegau, und den ersten Hm-Tausender mit 972 knapp verfehlt.
Hat aber Spass gemacht.
👍
Wünsche euch eine gute Woche
Grüsse Michael
20210307_144608.jpg

Soll ja ab Mitte Woche deutlich nass werden, ich hoffe, das ich bis dahin den neuen LRS habe für's Gravel Orbea, dann wäre ja Zeit zum montieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute freut mich das Lothar das Ruder in die Hand genommen hat und das Treffen organisiert. Bei uns im Laden ist nur Hölle angesagt, Start von 0 auf 500. Habe in 5 Tagen 48 Räder, natürlich fast alles E-Bikes, verkauft. Dann zwischen den Terminen ständiges telefonieren und EDV. Am Mittwoch ist erst die EDV für 3 Stunden ausgefallen, tödlich, und dann kam der Super Gau, alle 8 Telefone waren die Akkus um 11 Uhr am Morgen leer. Wir müssen uns selbst an der Kasse anstellen, um kassieren oder für einen Anrufer in der EDV ein Rad zu suchen. Mit Spaß oder meinem Hobby, hat das alles nichts mehr zu tun. Am Samstag haben wir erst mal alle ein neues Telefon bekommen und Dienstag sollen noch drei neue Rechner aufgestellt werden. Das war jetzt nach dem Lockdown meine erste Woche und ich bin platt. Wenn das so weiter geht, kündige ich und geh dann doch in Rente, bin eh überfällig. So hatte ich mir das Ende meines Erwerbslebens nicht vorgestellt, möchte allerdings auch nicht statt an Corona an einem Herzinfarkt frühzeitig sterben. Am Donnerstag habe ich mich auf dem Heimweg verfahren und wusste erst mal gar nicht wo ich bin. War geistig Gott weiß wo, am Samstag das erste mal seit über 30 Jahren verschlafen, das geht gar nicht.
 
Leute freut mich das Lothar das Ruder in die Hand genommen hat und das Treffen organisiert. Bei uns im Laden ist nur Hölle angesagt, Start von 0 auf 500. Habe in 5 Tagen 48 Räder, natürlich fast alles E-Bikes, verkauft. Dann zwischen den Terminen ständiges telefonieren und EDV. Am Mittwoch ist erst die EDV für 3 Stunden ausgefallen, tödlich, und dann kam der Super Gau, alle 8 Telefone waren die Akkus um 11 Uhr am Morgen leer. Wir müssen uns selbst an der Kasse anstellen, um kassieren oder für einen Anrufer in der EDV ein Rad zu suchen. Mit Spaß oder meinem Hobby, hat das alles nichts mehr zu tun. Am Samstag haben wir erst mal alle ein neues Telefon bekommen und Dienstag sollen noch drei neue Rechner aufgestellt werden. Das war jetzt nach dem Lockdown meine erste Woche und ich bin platt. Wenn das so weiter geht, kündige ich und geh dann doch in Rente, bin eh überfällig. So hatte ich mir das Ende meines Erwerbslebens nicht vorgestellt, möchte allerdings auch nicht statt an Corona an einem Herzinfarkt frühzeitig sterben. Am Donnerstag habe ich mich auf dem Heimweg verfahren und wusste erst mal gar nicht wo ich bin. War geistig Gott weiß wo, am Samstag das erste mal seit über 30 Jahren verschlafen, das geht gar nicht.
Pass auf dich auf. Ich würde dich gerne noch mal wiedersehen.
 
Zurück
Oben Unten