• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich war heute beim Hausarzt. Der hätte meine AU gleich um 4 Wochen verlängert. Ich hab gesagt 2 reichen erstmal. Außerdem habe ich ihn auf begleitende Behandlung angesprochen und er wollte mir direkt Physio verordnen. Leider gab es wegen neuen Regelungen seit dem 1.1. Probleme mit deren Software, die noch nicht umgestellt ist. Also folgt die Verordnung noch.
Danach war ich wieder bisschen im Keller: Hintere Bremsleitung verlegt, gekürzt und System befüllt/entlüftet. Nee wat sind mechanische Bremsen einfach zu verbauen... :rolleyes: Ich hoffe die hydraulische Bremse macht mich später so glücklich, dass der ganze Aufwand lohnt... ;)
Samstag war ich auch aktiv und habe den Gabelschaft gekürzt, ob der final ist, werde ich erst nach Probefahrt(en) entscheiden.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
wink2.gif
Hier ist schon voll der Knut
Momentaufnahme000007.png
 
War heute mit Frau Yeti in München, Schwiegermutter besuchen. Ich hatte auf einem Parkplatz an der A8 bei Augsburg einen Plausch mit einem netten (wirklich) Autobahnpolizisten, der mich vorher mit einem "Please follow" herausgebeten hatte. Er wollte mir unbedingt ein selbstgedrehtes Video zeigen, das ich aber weder sehen wollte noch in Auftrag gegeben hatte. Barzahlung mit Skonto wollte er auch nicht. Wenn der Scheuer nicht die STVO-Reform versaubeutelt hätte, würde Herr Yeti jetzt die nächsten 4 Wochen zu Fuß gehen. Danke Andi! :D
 
Wie mein über 80jähriger Senior bei der im Wohnblock geltenden 30er Zone:

"Hier wird nicht geblitzt, hier kann ich 80" :oops:

---

Dir ist so etwas natürlich noch nie passiert

Ich trag einfach die Konsequenz.

---

EDIT

+ 40 km/h Tacho find ich einfach asozial, egal wo

---

EDIT 2

Und ich wünsche mir zusätzlich Geldstrafen wie im benachbarten Ausland, v.a. wie in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wünsche mir zusätzlich Geldstrafen wie im benachbarten Ausland, v.a. wie in der Schweiz.
ja ist mir schon passiert, mit 92 im Tunnel,
da war 80 erlaubt, sollte mich knapp 100 Euro kosten,
gibt aber kein Abkommen mit Deutschland.

+ 40 km/h Tacho find ich einfach asozial, egal wo
klar ohne zu wissen wie es passiert ist.
Es gibt Leute, die sind einfach 1000 prozentig.
 
Es gibt einfach hier und da Ars..l..her, die viel zu schnell rasen, .... und sich nachher aufregen...

... und dann sterben Radler ... und keiner war's
 
und sich nachher aufregen...
Sorry, ich habe mich in keiner Weise aufgeregt. Ich habe auch vor Ort keinen Einspruch erhoben und werde das auch nicht. Und 80 in 30er-Zone ist (in meinen Augen) eine andere Nummer als 160 anstatt 120 auf einer dreispurigen geraden Autobahn, die durch coronabedingten Lockdown und Ausgangsbeschränkungen fast leer ist. Und wenn ich jetzt in deinen Augen ein Rasera...loch bin, werde ich damit leben müssen.
 
Brrr....hold the horses, boys......

Bin bis letztes Jahr ca. 40.000 km Auto jährlich gefahren + wahrlich kein Raser (mehr).

Aber bei den für mich teilweise willkürlichen, unverständlichen Beschränkungen auf den
Autobahnen ist es überhaupt kein Problem, einmal ein Schild zu übersehen, wo es der gesunde Menschenverstand überhaupt nicht erwartet.

Just my 10 cents.......
 
Zurück
Oben Unten