• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Danke für Euere Genesungswünsche, habe sie auch Seelisch nötig. Werfe mir natürlich alles selber vor, es ist passiert und ich muss es abhaken.
Foto:1 da war die Welt noch in Ordnung.
Foto:2,3, die links Kurve vor Wieden bei Todtnau, die 2te letzte Kurve.
Foto:4 die scharfe Kante, deutlich zusehn.
Foto:5 das Ergebnis von zu scharfen Leitplanken.

Anhänge

• DSCF2280.jpg
    DSCF2280.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF2298.jpg
    DSCF2298.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF2302.jpg
    DSCF2302.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF2300.jpg
    DSCF2300.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF2322.jpg
    DSCF2322.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 82

Hallo Micha, können wir die Kyffhäuser Fahrt auch vorziehen oder etwas später einplanen? Für den Kyffhäuser will ich mir ein ganzes Wochenende Zeit nehmen.

Ich dachte so Mitte September, also 12. o. 13.09. Am Vormittag, weil wohl dann die Motoradfahrer nerven ;)
Wir werden sehen, ob noch ein paar Teamfahrer vom HALLZIG-Express dabei sind....

Danke für Euere Genesungswünsche, habe sie auch Seelisch nötig. Werfe mir natürlich alles selber vor, es ist passiert und ich muss es abhaken.
Foto:1 da war die Welt noch in Ordnung.
Foto:2,3, die links Kurve vor Wieden bei Todtnau, die 2te letzte Kurve.
Foto:4 die scharfe Kante, deutlich zusehn.
Foto:5 das Ergebnis von zu scharfen Leitplanken.
Hallo Hajo,
auch von mir gute Besserung. Ist eine der wenigen Gegenden, die ich in D vom RR Fahren her kenne. Bin von der Basler Gegend her zum Belchen von Schönau über Aitern hochgefahren und da auch wieder runter, also nicht wie Du Wiedener Eck Richtung Utzenfeld. Kenne also deine Kurve nicht. Ist sowieso schon sehr lange her.

Kopf hoch und ciao

Theo

Hallo an alle,

wie siehen denn nun eure Planungen für den 26.9. aus?

Es werden in Groß Breesen ja Touren am Samstag und Sonntag angeboten.
Folgende Alternativen wären da ja möglich:
1. Anreise Samstag früh, Samstag fahren(Start 10:00 Uhr) und abends Abreise
2. Anreise Freitag 1 Ü, Samstag fahren(Start 10:00 Uhr) und abends Abreise
3. Anreise Samstag früh, Samstag fahren(Start 10:00 Uhr) 1 Ü, Sonntags
fahren und abends Abreise
4. Anreise Freitag 1 Ü, Samstag fahren(Start 10:00 Uhr) 1 Ü, Sonntags
fahren und abends Abreise
5. Anreise Samstag 1 Ü, Sonntags fahren und abends Abreise

Wie ist eure Intention, wir sollten uns da abstimmen.
1. Teilnahme ja/ nein und 2. was ist eure favorisierte Variante

Ich favorisiere Punkt 2

@Hajo: Gute Besserung :)
Alter schützt eben vor Vollgas nicht. ;)

Aus der verbleibenden Narbe kannste zu gegebener Zeit richtig Profit schlagen ... den Enkeln erzählen, dass Du mit bloßer Hand einen ausgebrochenen Tiger eingefangen hast etc. :D

@Hajo: Gute Besserung :)
Alter schützt eben vor Vollgas nicht. ;)

Aus der verbleibenden Narbe kannste zu gegebener Zeit richtig Profit schlagen ... den Enkeln erzählen, dass Du mit bloßer Hand einen ausgebrochenen Tiger eingefangen hast etc. :D

Danke, wird schon wieder werden. Werde mich bei den nächten ( oder für immer) Abfahrten ganz hinten anschliessen und letzter Mann sein.

Danke, wird schon wieder werden. Werde mich bei den nächten ( oder für immer) Abfahrten ganz hinten anschliessen und letzter Mann sein.

Das ist aber auch nicht ungefährlich, dann orientierst du dich am Tempo der Vorausfahrenden.
Du darfst einfach nicht schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

Im Ernst, also lieber etwas langsamer, kontollierter bergab durch die Kurven, als einen Freiflug durch die Botanik, und Leit(d)planken schützen nur Auto's keine Radfahrer und Strohballen oder Fangnetze gibts nicht.

@MQ: Bei mir kommt nur Variation 1 in Frage! Ich reise also am Samstag früh aus Greifswald an, quatsche mit Euch beim Radfahren, trinke anschließend Kaffee mit Allen und sause dann wieder in die Arme meiner Weltbesten zurück!:p

Dieses Jahr werde ich wohl keinen Berg mehr runterfahrn, denn hier gibts nur Hügel von 110 Meter Höhe:D am Niederrhein;).

Gelegentlich krieg ich meine bessere Hälfte zu ner Flachetappe überzeugt.
(Die will ja nicht, dass ich am Berg mit Herzkasper auf der Strecke bleibe ... der Leiche wegen. :rolleyes: )
Da geht's dann hier von BM aus ins Schwalmtal ... :)

Rückmeldung Groß Breesen:
Teilnahme: ja
Variante: 2 (wie EmmKu :) - Freitag nachmittag anreisen, 1 Ü, Samstag fahrn, danach wieder nach Hause. Ich möchte den Sonntag gerne noch zuhause haben...

@MQ: Bei mir kommt nur Variation 1 in Frage! Ich reise also am Samstag früh aus Greifswald an, quatsche mit Euch beim Radfahren, trinke anschließend Kaffee mit Allen und sause dann wieder in die Arme meiner Weltbesten zurück!:p

Mensch Ecki, an dem Samstag spielt der VFL gegen 96 schon wieder ein
Terminkonflikt.

Zurück