• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bist Du mit den RS505 STIs zudrieden? Ich hab die Dinger am neuerworbenen und noch zu wenig bewegten Domane ALR5 Disc und sie wollen mir einfach nicht gefallen, Funktion "apart". Ich schiele auf die neuen und kurzen R7025, bin mir aber über den Sinn der Investition (noch) nicht im klaren.
Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, da stimme ich dir zu.
Die Funktion ist top, und als "Handablage" sind die klobigen STI's sogar recht bequem.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Sieht übrigens so aus, meine neue Bretzel
scv_15432436248282055840569-1.jpg
Danach habe ich nur die Felgen- und andere Aufkleber entfernt und eine ca. 30Km Schmodderwetterfahrt absolviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Grüße aus den Niederlanden! Nach 2 verregneten Tagen hat es die beste Ehefrau von allen und mich auf die (Leih-) Räder gezogen. Was nur eine kurze Tour ins benachbarte Sneek werden sollte, wurde doch eine etwas größere Runde (68 km) mit zwei eher pflegebedürftigen Hollandrädern. Wir wurden dafür mit strammen Gegenwind, Nieselregen, auf dafür gewohnt ausgezeichneten Radwegen belohnt. :) Natürlich trafen wir auf einige unerschrockene Niederländer mit Ihren Rennrädern, denen ich sehnsüchtig hinterhergucken durfte:D
IMG_20181230_100314.jpg
IMG_20181230_105134.jpg
Screenshot_20181230-152057.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181230_093720.jpg
    IMG_20181230_093720.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
In Sneek und auf Armeland war ich auch im diesem Jahr. Es lohnt sich dort mal Rad zufahren. Aber man muss auch wissen das dort immer ein kräftiges Windchen gibt.
Genau. Berge werden in Holland in Beaufort angegeben und wechseln die Steigung immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sneek und auf Armeland war ich auch im diesem Jahr. Es lohnt sich dort mal Rad zufahren. Aber man muss auch wissen das dort immer ein kräftiges Windchen gibt.
Mit dem Windchen kann ich nur bestätigen:D, war echt nicht ohne...
@a-rs
Es waren auf die ganze Strecke immerhin stramme 49HM, hatte da mit der 3 Gang Nexus ordentlich zu schalten ;)
 
Zurück
Oben Unten