• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bin heute 105 km MTB mit ca. 800 hm gefahren. Bin jetzt völlig KO. Habe laut Pulsmesser über 3500 Kalorien verbrannt.
Das war nach langer Zeit wieder das härteste was ich gefahren habe. Diese kurzen knackigen Anstiege machen einen nach und nach fertig.
Nun hoffe ich das ich keine Krämpfe bekomme.
Wir waren mit 8 Mann und einer Frau. Unterwegs. 2 Platte hatten wir und ab und zu rutschte die Kette ab. Das Wetter war sehr vielseitig es war alles dabei.
So jetzt erstmal den Samstagabend genießen.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Also hier im mittleren Westen war das Wetter im ersten Halbjahr eigentlich recht gut. Aber seit Anfang Juli immer wieder Schauer, teilweise heftig. Und die letzten zwei Wochen auch Regen über mehrere Tage... Wenn es dann mal trocken war, hatte ich im Garten, oder am Wohnwagen zu tun, also eher selten zum Radeln gekommen. Heute musste es dann einfach mal wieder sein und ich habe zufällig den richtigen Zeitpunkt abgepasst:
Am Morgen war es hier sonnig, aber recht kühl, kurz vor Mittag habe ich erst einmal ein Stück Hecke geschnitten. Gerade als ich damit fertig war, kam der erste Schauer... "Na prima, das war's dann wohl mit Radeln..." dachte ich. Aber kurze Zeit später klarte es wieder leicht auf und ich bin dann mit meinem Crosser los. Teilweise zeigte sich der Himmel heiter, oft auch dunkel bewölkt, aber es blieb die ganze Zeit trocken und mit 16-17° auch nicht zu kalt. Nach 3:12h hatte ich 84km mit 1060Hm und eine halbe Stunde nachdem ich zu Hause war, kam der nächste Schauer - perfektes Timing ;)
Gleich geht es raus, auf 1-x Bierchen.
Einen schönen Abend und Sonntag euch allen :bier:

Und?
Steht er noch? Ich will morgen auch in die Richtung! :bier:

Alles gut. Steht noch.

Foto0342.jpg

Bin heute bei 21° und deutlichem Wind 85 km bei 820 Hm gefahren. Ich musste ein Wochenende pausieren, da
mein linker Brems-/Schalthebel wegen Federbruches bei der Werkstatt meines Vertrauen war.
Ich hatte somit Glück, dass dies nicht beim SF-Treffen in WOB passierte, sondern erst ein Wochenende später.

Hier ein wenig Lesestoff für den anscheinend urlaubenden Fräd :cool:

Kurzes update zu meinem letztwöchigen Unfall: die gegnerische Versicherung ist, nach anfänglich wirklich lächerlicher Diskussion über "lediglich zerkratzten Anbauteilen", mit meinem Vorschlag den Betrag des aktuellen Sonderpreises vom Canyon auszuzahlen. Die durch den Unfall teils mehr, teils weniger verschrammte Ausrüstung wie Schuhe, Trikot, Brille und Helm kehren wir unterm Tisch und kann ich behalten.
Wenn ich bedenke dass die mir anfänglich für den Rahmen 500€ auszahlen wollten und sich die zerkratzten Anbauteile und beschädigte Ausrüstung wollten anschauen, ein ziemlicher Sprung. ;)

Die Rückenschmerzen fangen auch an abzuklingen. Alles in allem, verdammt gut gelaufen.

Demnächst kommt mir ein giftgrünes CAAD12 Ultegra 2018 ins Haus. Mal schauen was die anderen 2 Ponys dazu wiehern...
Un- und umfallfreie Woche noch, allen!

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Cannondale,was man so hört wären das keine schlechten Räder.:cool:
Mit den Farben haben sie es aber leider nicht...:(:(
Du mußt es ja inzwischen wissen.
Das Grün ist eigentlich fast schon ein Markenzeichen. Mir gefällt's und ich hoffe es bleibt mir lange erhalten. Das Canyon wurde keine 2 Jahre alt :eek:

OK, @thomaspan. Das eine ist auch nur Schwarz-Weiss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück