• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@oldie49
Hab mal für Dich gegoogelt....
http://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-UL0001-03-GER.pdf
Auf Seite 79 ganz unten unter Nummer 3 steht: "Der Ladevorgang ist abgeschlossen, sobald die Ladeanzeige (orange) erlischt"
Ist Dein Akku etwa voll? :o

Ansonsten stehen da auch noch andere nützliche Dinge :)

@oldie49
Walter, das ist korrekt, das Diode nach kurzer Zeit aus ist, lass das Ladegerät zwei Stunden dran, und dann siehst du an dem Teil unter dem Vorbau, das es grün leuchtet.
Während der Fahrt wird der Ladezustand nirgends angezeigt. Macht aber nichts, ich bin mit dem Crosser jetzt schon ca. 1080Km gefahren, und Akku zeigt noch nichts zum nachladen an.
Die neue Ultegra 8000 kann dir den Ladezustand dann per Bluetooth und App aufs Handy anzeigen, ob das bei der Vorgängerversion auch geht, ist mir nicht bekannt.
Also immer schön ruhig bleiben, ist ein schönes Rad.
Edit: Hab gerade nochmal den Download der Di2 angesehen, hilfreich !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Bauknecht
Bei Stadler war das Teil um 1200.-reduziert,
da mußt Du lange putzen gehen um das zu verdienen.
Komme eben gerade aus meiner Werkstatt wo ich das Ladekabel samt NT angeschlossen habe.
An dem Adapter (Bild1)zw.NT und dem Anschluss am Vorbau brennt ca.3 Minuten die linke LED(Batterie-Symbol)Anhang anzeigen 474405 Bild1
Anhang anzeigen 474406 Bild2
diese erlischt und ansonsten ist dann keine Anzeige mehr an.Muß da evtl. noch eine Taste gedrückt werden um den Ladezustand anzuzeigen?
An dem Verteiler(?)unter dem Vorbau (Bild2)tut sich überhaupt nichts....da sollte doch auch eine Anzeige angehen um über den Ladezustand der Akku zu informieren.
Habe eine Mordswut und schließe nicht aus
das morgen beim Stadler ein Cannondale retour geht.:crash::crash:
Sorry das ich Euch mit meinem Schei$$ belästige,aber vielleicht kommt ein Rat welchen den Frustabbau fördert....
Gute N8!:bier:
Habe für heute die Nase gestrichen voll!!
Ist das ein Gitarrenamp auf dem ersten Bild? Bist du etwa auch ein Rocker...?

@Bauknecht
Bei Stadler war das Teil um 1200.-reduziert,
da mußt Du lange putzen gehen um das zu verdienen.
Komme eben gerade aus meiner Werkstatt wo ich das Ladekabel samt NT angeschlossen habe.

Habe eine Mordswut und schließe nicht aus
das morgen beim Stadler ein Cannondale retour geht.:crash::crash:
Sorry das ich Euch mit meinem Schei$$ belästige,aber vielleicht kommt ein Rat welchen den Frustabbau fördert....
Gute N8!:bier:
Habe für heute die Nase gestrichen voll!!

Die Hinweise dein Rad beim einheimischen Händler zu holen waren hier ja mehrfach erwähnt worden Walter.o_O:)
Preislich kommt so ein Händler wahrscheinlich nicht ganz dran, dafür hast du einen kompetenter Ansprechpartner und Service vor Ort.
An eine zufriedenstellende Erwartungshaltung hängt immer ein gewisses Preisschild, ist nun mal so. ( wie sagt man...."was nix kostet is auch nix" ? )

mach´ es wie Rainer schreibt, geh noch mal hin wenn derjenige "mit Ahnung" da ist, ansonsten retour.

Es sagt ja genug über Stadler aus, wenn im Haus nur einer eine Di2 erklären kann ? Und dann beim Rad nicht mal eine Gebrauchsanleitung dabei ist......tssss....:rolleyes:

Nimm dir einen halben Tag und fahre mal ein paar Händler ab, bringt dir mit Sicherheit mehr als die Angebote im Virtuellen anzuschauen.

Cheers und schönes WE !

Johan

Zu allererst mal Danke für Eure Beiträge und ,hoffentlich,;)hilfreiche Tips.
Lt Euren Beiträgen sehe ich also nur wenn das Ladegerät angeschlossen ist,wie voll oder nicht der Akku ist .Der grünen Led auf dem Bild1 kann ich keine Mucks bzgl.der Led entlocken..
So jetzt starte ich zu meiner erstem Tour,damit ich hoffentlich etwas runter komme...
Werde dann Eure Tips abarbeiten und berichten,diese Aussage ist keine Drohung sondern ein Versprechen!
@Onni
Ja ist ein Gitarrenamp,habe den zur Reparatur,mu$te wegen starkem Haarausfall mit begleitemder Perückenallergie meine hoffnungslose Rock-Karierre beenden...
Euch Allen einen schönen Tag und nochmal vielen Dank für die Unterstützung!
Walter

@Fiets20823
Dieser Stadler ist 10km von mir weg,also ein Katzensprung.Den Rat von Reiner werde ich umsetzen,da kenne ich nichts,habe noch nie was gekonnt.:p
Auch bei einem sogenannten Discounter sollte man erwarten können das er die von ihm verkauften Produkte mit kpl.Lieferumfang ausliefert und auch erklären kann..
Und jetzt packe ich eine Banane ein,fülle die Wasserflasche und betreibe hoffentlich Frustabbau.
Bis später.

Wieder zurück...
Also das Di2 Gedöns ist nicht in Ordnung,das Teil 7nter dem Vorbau hat eine Macke.
War in einer Werkstatt wegen einem Termin
für das Radl und der hat das gecheckt und meinte das dieses Teil ja auch bei jedem Schaltvorgang blinken müßte,das auch nicht funzt.
Jetzt zum angenehmen Teil bin 60km stramm gefahren und alles paßte,bis auf den Sattel,da kommt mein SQlab wieder dran.
Das Bike ist schon ein tolles Teil und die Schaltung einwandfrei,kein Vergleich mit dem manuellen Pedant.Fazit:
Wenn alles so funktioniert wie es sein muß bin ich Happy..:daumen:
Gewöhnungsbedürftig ist der laute Knall,wenn ich die Schallmauer durchbreche,:cool:würde ich mich aber dran gewöhnen sagte der Mechaniker als ich ihn darauf angesprochen habe.Ich hoffe das stimmt.:rolleyes: 20170805_095225.jpg 20170805_095207.jpg 20170805_095020.jpg 20170805_095225.jpg 20170805_095207.jpg 20170805_095020.jpg 20170805_095213.jpg

Anhänge

• 20170805_114248.jpg
    20170805_114248.jpg
    715,2 KB · Aufrufe: 31
@BodenseeFerdi
Ok,werde das mal beobachten,bei beiden LED tut sich überhaupt nichts.
Knöpfe mir mal die Bedienungsanleitung aus dem Netz vor.
Ansonsten wirklich ein Super Teil!
@Rawuza
So bin ich halt...,nein der Eindruck täuscht.Gaaaanz vorsichtig angelehnt habe ich das Schnuggele...

@Bauknecht
Das Teil ist nicht kaputt. Walter meint, das der Ladezustand angezeigt wird wie beim Handy. Wird aber nicht angezeigt.
Habe es ihm nochmal erklärt, er wird sich wundern, wie lange der Akku funktioniert mit einer Ladung.
Grüße und schönes Wochenende
Michael

@
@oldie49 So ganz verstehe ich nicht, was Du schreibst.. :confused:
Einerseits funktioniert die Schaltung hervorragend und macht richtig Spaß, andererseits ist der kleine
Kasten unter dem Lenker kaputt???:idee:
Das ist mißverständlich ausgedrückt,von mir...
Die Kontaktbox hat 2 LED und ich habe mich darauf eingeschossen das sich da eine Led irgendwann mal bemerkbar machen müßte,dies meinte ich mit defekt/kaputt.
Bodenseeferdie meint so wie es im Moment läuft wäre ok.
Lasse jetzt mal alles laufen.Am Mittwoch habe ich eine Termin in einer
Fahrrad-Meister-Werkstatt:daumen: und lasse mal sämtliche Einstellarbeiten von jemanden machen der das kann...hoffentlich.
Bin übrigens heilfroh das ich das BMC retourniert habe.
Das Cannondale ist ein Traum,ohne Alb....
Walter

Ja Simon,
bin auch richtig Happy,wenn jetzt der Rest noch geregelt wird,was das Zubehör im Lieferumfang betrifft,hänge ich mir das Bike ins Wohnzimmer damit ja nichts dran kommt!:cool::eek:

Das wird schon noch :daumen: hier nochmal für Alle die Seite die ich dir per PN geschickt habe:

http://www.cannondale-parts.de

Beim "Doktor Cannondale " gibt es alle Spezialwerkzeuge,Ersatzteile und auch Anleitungen zum Download für Cannondale.

Kurz und schnell vorab: Es ist geschafft, habe heute zum ersten mal 200km geschafft! Bin super happy und gar nicht so kaputt wie vorher befürchtet (aber bissel schmerzt es schon ;) )
Genaueres berichte ich die Tage vom heimischen PC aus.

Zurück